R.U.S.E.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Sandman2000 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Habe ich da gerade irgendetwas durchs Forum flitzen und voll vor den Pfosten krachen sehen? Ich kann mich auch täuschen, aber es hallte sogar unterirdisch.
:mrgreen: :lach:

@Lee Ermey
Hast's dir wohl gerade mit meinem Lieblingstester verscherzt :anbet: :ugly:
Nein, dein Lieblingstester ist einfach nur nicht Kritikfähig genug um ein negatives Echo auf seine Schreibe vertragen zu können.

Lieber willkürlich eine Verwarnung anklicken (ist ja auch einfach...) und diese noch nicht einmal zu begründen. Ich habe hier einfach mal meine Meinung zum Spiel, samt meinen persönlichen Gründen abgegeben.

Ob ich das mit einer gewissen "Polemik" betreibe, der sich auch der Luibl Jörg in seiner sogenannten "Kolumne" und in seinen "eloquenten" Testberichten bedient, bleibt ja wohl mir überlassen.

Gleiches Recht für alle. :P
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich finde den Test auch schlecht. Warum? Dem Tester hätte auffallen müssen das man das Spiel nicht mit Lenkrad spielen kann!

Ironie
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

@dabrain
ich weiß dein kommentar ist witzig oder sarkastisch...nur leider versteh ich deine art von humor nicht(bin nicht dumm). magst mal erläutern, wie du dit meinst?
Marmeladenbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marmeladenbrot »

"Echtzeit", seltsames Wort. Gibt es auch unechte Zeit.
Ich mag rundenbasierte Strategiespiele à la Disgaea lieber. Echt, ich lass mir lieber Zeit.
Abgelutschte Kriegsszenarien mag ich auch nicht.
So jetzt muss ich los, wird echt Zeit.

@ Lee
In der Sache hast Du Recht; aber der Ton...
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Lee Ermey hat geschrieben:
Sandman2000 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Habe ich da gerade irgendetwas durchs Forum flitzen und voll vor den Pfosten krachen sehen? Ich kann mich auch täuschen, aber es hallte sogar unterirdisch.
:mrgreen: :lach:

@Lee Ermey
Hast's dir wohl gerade mit meinem Lieblingstester verscherzt :anbet: :ugly:
Nein, dein Lieblingstester ist einfach nur nicht Kritikfähig genug um ein negatives Echo auf seine Schreibe vertragen zu können.

Lieber willkürlich eine Verwarnung anklicken (ist ja auch einfach...) und diese noch nicht einmal zu begründen. Ich habe hier einfach mal meine Meinung zum Spiel, samt meinen persönlichen Gründen abgegeben.

Ob ich das mit einer gewissen "Polemik" betreibe, der sich auch der Luibl Jörg in seiner sogenannten "Kolumne" und in seinen "eloquenten" Testberichten bedient, bleibt ja wohl mir überlassen.

Gleiches Recht für alle. :P
Ich glaub deine Zusammenfassung kann man so am besten beschreiben:

http://rob.nu/wp-content/uploads/2009/09/facepalm2.jpg

:lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Lee
Das mag alles stimmen, dennoch macht das Spiel Spaß. Ich kenn auch Leute die finden Shooter XYZ scheisse wiel sie meinen die Waffe XYZ ist voll unrealistisch umgesetzt und das Spiel is "deswegen" scheisse.
Es mag sein das es Leute gibt die das stört, wenn sie sich vllt wirklich gut auskennen, aber der Masse fällt das nicht auf.
An deinem Panzerbeispiel kann ich nur sagen...ich bin froh das die nich langsamer schießen. Das Spiel ist so schon nicht grad "schnell" ^^

Die Synchro finde ich, als absoluter Liebhanber originaler Synchros, nicht so übel.
Dem Hauptcharakter merkt man durchaus an das er angepisst ist weil der eine Vorgesetzte den Ruhm einheimst oder das der Weatherbey(anerer Genereal) ihn mit seinen dummen Aktionen zur Verzweiflung bringt.

Ich find die Synchro echt nicht so schlecht....wenn der Test zu postiiv ist, bist du defintiiv zu kritisch.
Es gab schon schlimmere Synchros, weitaus. Da find ich ja Mafia stellenweise emotionsloser...der Sheridan regt sich wenigstens ordentlich auf ^^
Mal schauen wie es zuende geht.

Ich find das Spiel echt nett und auf jeden Fall höchst fordernd...wäre nicht die Steuerung so limitiert (360) :D
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

DextersKomplize hat geschrieben:@Lee
Das mag alles stimmen, dennoch macht das Spiel Spaß. Ich kenn auch Leute die finden Shooter XYZ scheisse wiel sie meinen die Waffe XYZ ist voll unrealistisch umgesetzt und das Spiel is "deswegen" scheisse.
Es mag sein das es Leute gibt die das stört, wenn sie sich vllt wirklich gut auskennen, aber der Masse fällt das nicht auf.
An deinem Panzerbeispiel kann ich nur sagen...ich bin froh das die nich langsamer schießen. Das Spiel ist so schon nicht grad "schnell" ^^

Die Synchro finde ich, als absoluter Liebhanber originaler Synchros, nicht so übel.
Dem Hauptcharakter merkt man durchaus an das er angepisst ist weil der eine Vorgesetzte den Ruhm einheimst oder das der Weatherbey(anerer Genereal) ihn mit seinen dummen Aktionen zur Verzweiflung bringt.

Ich find die Synchro echt nicht so schlecht....wenn der Test zu postiiv ist, bist du defintiiv zu kritisch.
Es gab schon schlimmere Synchros, weitaus. Da find ich ja Mafia stellenweise emotionsloser...der Sheridan regt sich wenigstens ordentlich auf ^^

Ich find das Spiel echt nett und auf jeden Fall höchst fordernd...wäre nicht die Steuerung so limitiert (360) :D
So, du hast deine Meinung geäußert und das ist auch völlig in Ordnung so. Wie du bereits bemerkt hast, stimmen meine Kritikpunkte und die von mir beschriebenen Details - es ist nicht so, dass ich mich mit dem Spiel (Demo) nicht auseinandergesetzt hätte.

Das man hier aber schon für den geringsten Anflug von Polemik sofort verwarnt wird, vor allem wenn sich dieser in Kritik an einem Spieletest äußert, ist einfach mal wieder bezeichnend für die Redaktion bzw. aus welch Geistes Kindern diese besteht.

Während Luibl Jörgs Kolumnen nur so vor Polemik triefen und man sich jede Menge Freiheiten gönnt was die Ausdrucksweise betrifft, wird hier sofort der Holzhammer ausgepackt wenn man hier mal eine Kontrameinung hat.

Ich wusste gar nicht, dass das Kritisieren von Redakteuren bzw. ihrer Inhalte hier VERBOTEN ist. :P
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 09.09.2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hier mal eine ausführliche Präsentation davon, wie sich RUSE mit Move spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=cC5RTUogAUc

Die Steuerung per Dualshock empfand ich in der Demo als sehr bescheiden und verwirrend. Ich kann mir ehrlich gesagt anhand des Videos und meiner Erfahrung mit dem DS nicht vorstellen, dass die Steuerung mit Move schlechter sein soll. Das Lasso-Argument verstehe ich auch nicht ganz. Was soll die Möglichkeit ein starren Kasten zur Auswahl zu Nutzen besser machen, als einen Kreis, mit dem man Einheiten flexibel "bepinselt"?

Viel wichtiger empfinde ich aber die Tatsache, dass beim Controller der Cursor gleichzeitig die Kamerabewegung darstellt und beim Move Kamera und Cursor getrennt gesteuert werden. Allein dieser Punkt macht die Steuerung per Controller in RUSE so schlecht für mich.

Mir hat das Spiel am PC wirklich viel Spaß gemacht und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es endlich etwas frischen Wind in das RTS Genre auf Konsole bringen würde, aber nachdem ich die Demo mit Dualshock spielen konnte, ist zumindest diese Hoffnung begraben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Lee Ermey hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:@Lee

So, du hast deine Meinung geäußert und das ist auch völlig in Ordnung so. Wie du bereits bemerkt hast, stimmen meine Kritikpunkte und die von mir beschriebenen Punkte - es ist nicht so, dass ich mich mit dem Spiel (Demo) nicht auseinandergesetzt hätte.

Das man hier aber schon für den geringsten Anflug von Polemik sofort verwarnt wird, vor allem wenn sich dieser in Kritik an einem Spieletest äußert, ist einfach mal wieder bezeichnend für die Redaktion bzw. aus welch Geistes Kindern diese besteht.

Während Luibl Jörgs Kolumnen nur so vor Polemik triefen und man sich jede Menge Freiheiten gönnt was die Ausdrucksweise betrifft, wird hier sofort der Holzhammer ausgepackt wenn man hier mal eine Kontrameinung hat.

Ich wusste gar nicht, dass das Kritisieren von Redakteuren bzw. ihrer Inhalte hier VERBOTEN ist. :P
Ich stimme dir bedingt zu, ob das mit den Panzern unrealistisch ist oder nicht, langsamer würde imho dem Spiel nicht gut tun. Ergo, zum Wohle des Spielspaßes verzichte ich gerne auf den super Realismus.

Und wie gesagt, die Synchro ist nicht so mies. Stimme dir absolut nicht zu :D

Hab die Demo übrigens nicht gespielt, von daher keine Ahnung was du da gesehen hast...der Gesamteindruck von der Synchro im kompletten Spiel ist aber nicht so mies, wie du es darstellst. Ich würde es als Mittelmaß bezeichnen...da kennt man im deutschen Lande doch deutlich schlechteres. Sogar eher gehobenes Mittelmaß...

Und deine Verwarnung hast du 100% dafür bekommen, das du teils zu persönlich wurdest und der 4P Redaktion vorgeworfen hast, sie seien gekauft.

Ich hab ja nix gegen kritische Texte(siehe meine Postings ab und zu lol), aber so a bissl angepisst warste schon auf die 4P Redaktion und das ließt man einfach raus.
Hättest du nur was zum Spiel geschrieben, ohne ihnen vorzuwerfen das sie sich von Ubischrott bezahlen lassen, wäre das sicher keine Verwarnung geworden.
Zudem, 4P und Ubisoft...irgendwie glaube ich nicht daran das ausgerechnet 4P sich wg RUSE, einem der besseren Ubisoftspiele(ohne DRM, oder?), bestechen lässt...schon gar nicht von Ubischrott :)

Aber, kann man natürlich nie wissen. Is mir auch nich egal, aber du wirst nie ne Antwort von einem Redaktuer bekommen. Was sollen sie auch sagen?
"Ja Lee, du hast Recht, Ubi hat uns bestochen"...?

Wird nie passieren, selbst wenn es so wäre.
Vamummt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vamummt »

Hab mich so auf das spiel gefreut und hab dann die demo gespielt und war so enttäuscht davon !!!! die steuerung für die ps3 ist mal sowas von schlecht und auch nach 10 min war mir verdammt langweilig mit dem game aber vielleicht bin ich doch nicht so der fan von solchen spielen
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: l

Beitrag von Infi88 »

S3rious Phil hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Echtzeitstrategie? Langweilig! Der Zweite Weltkrieg? Oh nein, nicht schon wieder! Wer mit dieser verständlichen Skepsis einen Bogen um RUSE macht[...]
Eure Meinung

Ich wiederum kann nicht verstehen wie man so etwas als "ausgelutschtes Szenario" sehen kann. Nach wie vor großes Potenzial für Spiele und Filme.

Und Echtzeitstrategie, das ist auch so eine Ansichtssache :)
Find ich auch. Bei mir ist WWII eher ein Pluspunkt in Sachen Entertainment.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bin mit dem Spiel nahezu rundum glücklich :)

es gibt einen kleinen Mini-Punktabzug, weil man für das Ändern der Audiosprachausgabe das Spiel immer neustarten muss. Ich ändere nämlich immer die Sprache je nachdem mit welcher Fraktion ich gerad spielen möchte^^
Das gibt einfach noch einen kleinen Extra-Schub Atmosphäre :)
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Ja schön 87%.. hab zur ersten Beta schon gesagt.. das Spiel wird ein Hit.

Und nochmal zur News.. DRM wird in diesem Game doch nicht benutzt.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: RUSE-Test

Beitrag von muskeljesus »

Senseo1990 hat geschrieben: 1.WK wäre langweilig...
Warum ist das Szenario 1. Weltkrieg langweilig? Das wäre mal eine gelungene Abwechslung zum ewigen 2. Weltkrieg, da dieses Feld noch nicht so ausgeibig beackert wurde.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

@ lee
es sind mehre sprachen auf der disk
und mann kann sprachausgabe und menüsprache etc sogar getrent voneinader einstellen

also 1 Wk köönte generel als seeting nicht schlecht sein siehe the darkness
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 09.09.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.