MrHyPerActive hat geschrieben:ich poste hier nochma meine Meinung
was mich sowieso ankotzt ist das alle auf die Leute gehen die nach Deutschland kommen. Sie werden eingestellt und so Arbeitslose Glaztköpfige Haz4 Empfänger beschweren sich das sie ihnen die Arbeit wegnehmen!
Schon allein die Schuld an jemanden zu suchen der die Arbeit bekommt ist einfach kurzgesagt dumm!
"ich bin Haz4 Empfänger hollt uns Mindestlöhne, der stellt den nur ein weil er für ihn weniger zahlen muss". Na und!
Dann sollen die Deutschen die sich aufregen auch billiger arbeiten, und die Schuld an den Arbeitgebern suchen. Jemanden zu beschuldigen das er Arbeit gefunden hat ist falsch!
Bäh....die Klischees die du da über Hartz 4-Bezieher vom Stapel lässt sind wirklich widerlich. Du glaubst wahrscheinlich auch das alle die vom Staat abhängig sind alle selbst schuld und verprassen das Geld für Zigaretten und Alk. Würdest du ernsthaft unter Mindestlohn arbeiten nur damit du Arbeit hast? Wie alt bist du? Wohnst du alleine und schmeißt den eigenen Haushalt? Füllst du dir deinen Kühlschrank selbst mit Nahrung? Zahlst du deine anfallenden Rechnungen und laufende Kosten (Auto/Sprit, Miete, Strom/Heizung, Telefon/Internet/Handyrechnung, Versicherungen) alle selbst? Zahlst du deine Ausgaben für Freizeitvergnügen z.B. am Wochende rausgehen, Kino, Games etc. selbst? Hast du Kinder?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht vom Stapel lassen und wissen das ein eigenes Leben zu führen nicht mit einer Bezahlung unter Mindestlohn zu finanzieren ist. Natürlich ist es nicht sonderlich schlau anderen die Schuld an der eigenen Lage zu geben, allerdings ist nicht jeder, der in so einer Lage ist auch selbst schuld daran.
Und dir sollte auch bewusst sein das es Menschen gibt die für deutlich weniger arbeiten gehen und trotzdem, um ihr Leben finanzieren zu können, mit Hartz 4 aufstocken. Meinst du die finden das geil?
Sorry, ein bisschen viel Off-Topic...
Zum Buch...hab es jetzt zur Hälfte durch. Sympathisch ist der Mann auch weiterhin nicht, aber das muss und will er wahrscheinlich auch garnicht. Es ist auch harter Stoff dabei, aber man versteht seine Positionen wesentlich besser als wenn man einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen liest. Und, er hat zu 90% recht mit dem was er sagt bzw. was ich bisher gelesen habe.