Rickenbacker hat geschrieben:Ja automatisch, mal wieder wird dem Spieler etwas abgenommen.
das ist auch sicher nicht die intention dieser funktion. zudem: ich persönlich empfinde es als wesentlich anspruchsvoller im richtigen moment zu heilen (eben dann durch pause statt knopfdruck) als jederzeit auf abruf wieder volle energie haben zu können.
Rickenbacker hat geschrieben:
Irgendwie gehst du auch immer davon aus, dass man 10 Medipaks mit sich führt ?!
Zum einen ist das nicht oft der Fall, zum anderen soll es auch Spiele geben in denen man die garnicht bei sich tragen kann, erstaunlich oder ? =)
nein davon gehe ich nicht aus. und da kannst du dir deinen sarkasmus auch sparen. ich will nur darauf eingehen, dass auto-heal kein easymode ist. bei solchen spielen definiert sich normalerweise der schwierigkeitsgrad durch die anzahl maximal einsteckbarer treffer. bei "medipackspielen" ist es die anzahl mitführbarer oder allgemein auffindbarer gesundheitskästen. das mit den 10 packs war nur ein extrembeispiel zur veranschaulichung. auch wenn du noch nichtmal medipacks aufnehmen kannst, sondern nur an ort und stelle zu benutzen in der lage bist, macht das dann das auto-heal spiel nicht weniger schwierig, wenn man dort nach 2-3 direkt aufeinander folgenden treffern ins digitale gras beißt. zudem sinkt der schwierigkeitsgrad in spielen generell. aber nicht allein auf grund dieses systems, sondern aufgrund des dadurch größeren zielpublikums.
Kajetan hat geschrieben:Tony hat geschrieben:ich kann dieses ewige rumgejammere nämlich nicht mehr ertragen.
Was für ein Rumgejammere? Ich kann an Auto-Heal und anderen Gameplay-Features, die man in heutigen Shootern findet, nunmal keinen Gefallen finden. Es gefällt mir nicht. Und das drücke ich auch in Worten aus.
Wenn Dir das nicht passt, dann lies meine Postings nicht. Gibt da so einen Ignorier-Button ... nutze ihn.
mit dem rumgejammere bezog ich mich nicht auf die gameplayfeatures selbst. sondern dieser ständige vorwurf, konsolen würden deine heißgeliebten pc spiele kaputtmachen. das ist, wie ich vorhin erläutert habe, meiner ansicht nach schwachfug. der einzige wirkliche unterschied zwischen beiden plattformen ist die steuerung und damit also maximal das auto-aim, dass dich als nur-pcler noch am wenigsten interessieren sollte.
und ich ignoriere, mal abgesehen von spammern, niemanden. schließlich schreibst du zum einen ja nicht ausschließlich nur postings, an denen ich dann anecke, und zum anderen setze ich mich dann lieber sachlich mit demjenigen auseinander, anstatt das thema einfach beiseite zu schieben. löschen statt sperren, um mal eine kurzmetapher hinzuzufügen.