Duke Nukem Forever - Spielbericht von der PAX 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tony hat geschrieben:ich kann dieses ewige rumgejammere nämlich nicht mehr ertragen.
Was für ein Rumgejammere? Ich kann an Auto-Heal und anderen Gameplay-Features, die man in heutigen Shootern findet, nunmal keinen Gefallen finden. Es gefällt mir nicht. Und das drücke ich auch in Worten aus.

Wenn Dir das nicht passt, dann lies meine Postings nicht. Gibt da so einen Ignorier-Button ... nutze ihn.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja automatisch, mal wieder wird dem Spieler etwas abgenommen.
Irgendwie gehst du auch immer davon aus, dass man 10 Medipaks mit sich führt ?!
Zum einen ist das nicht oft der Fall, zum anderen soll es auch Spiele geben in denen man die garnicht bei sich tragen kann, erstaunlich oder ? =)

Bei Alien vs. Predator konnte man sowohl Medipaks als auch Armor finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever - Spielbericht von der PAX 2010

Beitrag von Kajetan »

GamePrince hat geschrieben: Das unser heiliger Duke hier sowas lesen muss ... schäm dich.
Um es in den Worten des Heiligen Dukes zu sagen: "What are you? Some bottom-feeding, scum sucking algae eater?" :)
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Das neue Health System hört sich auf jeden Fall ziemlich genial an und es passt zum Duke :lol:
Papillon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papillon »

auto-heal ist die inkonsequenteste und langweiligste "neuerung", die der altehrwürdige shooter durchmachen musste
schade dass spiele wie dnf oder auch das neue deus ex sich dieser mechanik bedienen
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Abwarten und Tee trinken...

Die Idee des Ego-Systems klingt für mich auf den ersten Blick erstmal verdammt witzig und passend zum Duke.
Ob es sich dann letztenendes einfach als Autoheal mit coolem Namen herausstellt, werden wir dann ja sehen.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Arkune hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Selbst regenerative HP :(
Verdammte Konsolen !
Soweit ich weiß, war "Call of Duty 2" der erste Ego-Shooter mit komplett regenerierender Lebensenergie.
Daher: Verdammter Idiot!
Afaik hats Halo erfunden das war 2002 auf der XBox. Zusammen mit dem extra Button für Granaten.
2002 hatte es aber zuerst noch Medipacks. Komplett regenerierend war es erst 2004 mit Halo 2. Und dem schauderhaften Matchmakingsystem, das heute in jedem Spiel zu finden ist.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja automatisch, mal wieder wird dem Spieler etwas abgenommen.
das ist auch sicher nicht die intention dieser funktion. zudem: ich persönlich empfinde es als wesentlich anspruchsvoller im richtigen moment zu heilen (eben dann durch pause statt knopfdruck) als jederzeit auf abruf wieder volle energie haben zu können.
Rickenbacker hat geschrieben: Irgendwie gehst du auch immer davon aus, dass man 10 Medipaks mit sich führt ?!
Zum einen ist das nicht oft der Fall, zum anderen soll es auch Spiele geben in denen man die garnicht bei sich tragen kann, erstaunlich oder ? =)
nein davon gehe ich nicht aus. und da kannst du dir deinen sarkasmus auch sparen. ich will nur darauf eingehen, dass auto-heal kein easymode ist. bei solchen spielen definiert sich normalerweise der schwierigkeitsgrad durch die anzahl maximal einsteckbarer treffer. bei "medipackspielen" ist es die anzahl mitführbarer oder allgemein auffindbarer gesundheitskästen. das mit den 10 packs war nur ein extrembeispiel zur veranschaulichung. auch wenn du noch nichtmal medipacks aufnehmen kannst, sondern nur an ort und stelle zu benutzen in der lage bist, macht das dann das auto-heal spiel nicht weniger schwierig, wenn man dort nach 2-3 direkt aufeinander folgenden treffern ins digitale gras beißt. zudem sinkt der schwierigkeitsgrad in spielen generell. aber nicht allein auf grund dieses systems, sondern aufgrund des dadurch größeren zielpublikums.

Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:ich kann dieses ewige rumgejammere nämlich nicht mehr ertragen.
Was für ein Rumgejammere? Ich kann an Auto-Heal und anderen Gameplay-Features, die man in heutigen Shootern findet, nunmal keinen Gefallen finden. Es gefällt mir nicht. Und das drücke ich auch in Worten aus.

Wenn Dir das nicht passt, dann lies meine Postings nicht. Gibt da so einen Ignorier-Button ... nutze ihn.
mit dem rumgejammere bezog ich mich nicht auf die gameplayfeatures selbst. sondern dieser ständige vorwurf, konsolen würden deine heißgeliebten pc spiele kaputtmachen. das ist, wie ich vorhin erläutert habe, meiner ansicht nach schwachfug. der einzige wirkliche unterschied zwischen beiden plattformen ist die steuerung und damit also maximal das auto-aim, dass dich als nur-pcler noch am wenigsten interessieren sollte.

und ich ignoriere, mal abgesehen von spammern, niemanden. schließlich schreibst du zum einen ja nicht ausschließlich nur postings, an denen ich dann anecke, und zum anderen setze ich mich dann lieber sachlich mit demjenigen auseinander, anstatt das thema einfach beiseite zu schieben. löschen statt sperren, um mal eine kurzmetapher hinzuzufügen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tony hat geschrieben:zudem sinkt der schwierigkeitsgrad in spielen generell. aber nicht allein auf grund dieses systems, sondern aufgrund des dadurch größerem zielpublikums.
meiner meinung nach, ist autheal sehr wohl ein gameplay element um den schwierigkeitsgrad bzw. den anspruch runterzuschrauben!

der spieler wird ja garnicht mehr gezwungen vorsichtig ranzugehen! stelle einfach eine deckung zwischen dir und dem gegner und du hast alle zeit der welt den gegner auszuschalten! draufhalten bis kurz vor ende der healthleiste, ducken, health recover, weiter gehts! laaaaangweilig!

mit begrenzt dosierbaren healthrecover ist man gezwungen den kampf vorsichtig, präzise und auf den gegner abgestimmt anzugehen!

desweiteren ist auch der weg zum gegner das ziel! je besser man mit dem verfügbaren health umgeht, desto leichter kann der endgegner werden! geht man in rambo manier vor und steckt zuviel treffer über das gesamte level gesehen ein, wird der endboss umso schwerer!

diese balance gepaart mit der balance der waffenverteilung machen den reiz eines guten shooters aus!

durch autoheal fällt die erstgenannte balance komplett weg!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.09.2010 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tony hat geschrieben: mit dem rumgejammere bezog ich mich nicht auf die gameplayfeatures selbst. sondern dieser ständige vorwurf, konsolen würden deine heißgeliebten pc spiele kaputtmachen.
Lies doch bitte GANZ GENAU, was ich geschrieben habe und erfinde nicht irgendwelche Dinge hinzu. Dann können wir vielleicht auch endlich anfangen vernünftig miteinander zu diskutieren.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Tolles Health-System, endlich wieder mal ein witziger Shooter, fern ab von irgendwelchen 08/15 Kriegsshooter-Jahresupdates.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

@Tony

aber du scheinst der einzige zu sein, der in diesem "Feature" eine Verbesserung siehst. Außerdem scheinst du felsenfest davon überzeugt zu sein, dass Auto-Heal toll ist und kein Argument kann dich davon abbringen.

Sollen die Leute, denen es gefällt ihre Freude haben, mir egal. Das Problem an der Sache ist, dass so gut ALLE Ego-Titel mit einem Auto-Heal ausgestattet sind und somit kein Weg daran vorbei führt.
Und ich persönlich finde es einfach langweilig und anödend.
Außerdem ist es mir völlig egal, dass Leute an einem CoD Spaß haben. Ich finde es seicht und darum macht es mir keinen Spaß. Hätte kein Problem damit, wenn diese Auswirkungen auf die Spielewelt nicht so groß wären.
Doch wo sind die Kopfnüsse, die Spannung?
Warum spielen sich mittlerweile so viele Shooter gleich?

Vielleicht schafft es ja der schon tot Gesagte wenigstens etwas Abwechslung reinzubringen.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

WorldTradeDown hat geschrieben: meiner meinung nach, ist autheal sehr wohl ein gameplay element um den schwierigkeitsgrad runterzuschrauben!
Nimm: Auto Heal+zerstörbare Umgebung+aggressive KI
Da ist nichts mit chillen hinter einer Wand, wenn die Wand weggesprengt wird.

Schon bekommst du anspruchsvollere Kämpfe, als beim Medipacks System.
Ich fand bei Battlefield BC2 konnte man in manchen Abschnitten sowas ansatzweise erleben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: mit dem rumgejammere bezog ich mich nicht auf die gameplayfeatures selbst. sondern dieser ständige vorwurf, konsolen würden deine heißgeliebten pc spiele kaputtmachen.
Lies doch bitte GANZ GENAU, was ich geschrieben habe und erfinde nicht irgendwelche Dinge hinzu. Dann können wir vielleicht auch endlich anfangen vernünftig miteinander zu diskutieren.
du bezeichnest konsolenshooter als "weichgespülten scheissdreck" und listest unmittelbar davor jene features auf, die dir sauer aufstoßen. bis auf das auto-aim finden sich diese auch in den pc versionen dieser spiele wieder. nun handelt es sich bei DNF um ein multiplattform spiel. und nun willst du mir erzählen, dass ich damit falsch liege, wenn ich daraus schlussfolgere, dass du konsolen als grund für schlechte (pc-)shooter siehst?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Malaak hat geschrieben:
WorldTradeDown hat geschrieben: meiner meinung nach, ist autheal sehr wohl ein gameplay element um den schwierigkeitsgrad runterzuschrauben!
Nimm: Auto Heal+zerstörbare Umgebung+aggressive KI
Da ist nichts mit chillen hinter einer Wand, wenn die Wand weggesprengt wird.
genau ab dem punkt, wo die wand weggesprengt wird, sind autorecover- und medipacksystem gleich! nur die wahrscheinlichkeit, dass du nicht mit 100% an der wand standest ist bei medipacksystem höher, ergo ist dieses system schwieriger!
Schon bekommst du anspruchsvollere Kämpfe, als beim Medipacks System.
Ich fand bei Battlefield BC2 konnte man in manchen Abschnitten sowas ansatzweise erleben.
wie oben bereits erwähnt, stehen wegsprengbare barrieren in keinem zusammenhang zum angewendetem healthsystem!

bei autohealth ist sicherlich das tempo ein höheres, weil man nahezu ohne unterbrechung zockt, beim medipack system ist jedoch der nervenkitzel größer!

ich als veteran stehe natürlich auf den nervenkitzel, nicht auf nonstop action, rückzug, action, rückzug, action!

greetingz