Ich persönlich hoffe, dass die Serie wieder mehr "back to the roots" geht. Es sollte endlich wieder mehr Rätselkost geben und schönere Schockmomente à la Resi 1, 2 und 3. Das waren noch herrliche Zeiten zur Playstation-Ära. Ein Remake des 2ten Teils fände ich auch nicht schlecht, den hatte ich jetzt nämlich mal wieder heraus gekramt
Bin ja mal gespannt was sie sich Storytechnisch einfallen lassen, Wesker ist ja wahrscheinlich hinüber.
Hoffentlich dreht´s nicht so ab, wie bei den Filmen das wär mies.
Ein Remake vom ersten wäre klasse, fand das Herrenhaus aus " In den Alpträumen verloren" schon fett.
re5 war ein netter third person shooter, aber als re war es kacke. bitte zurück zu re4. ein re mit multiplayer fokus ist für´n arsch. ich wünsche man würde die story von re5 aus dem re universum streichen und bei re4 ansetzen. die story hat sich über so viele teile hingezogen und auf einmal streicht man einfach wesker? ganz großer fehler. sowas sollte man machen wenn man die serie wirklich irgendwann mal abschließen will und dann bitte was besseres als uroborus und überdosis.
Hat Capcom nicht letztes Jahr gesagt, dass es bis RE6 noch 6 jahre dauert wird? Also jetzt noch 5 . Naja die haben bestimmt damit gerechnet, dass M$ und Sony jetzt bald neue Konsolen raushauen, was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Resident Evil ist einfach meine Lieblingsserie und auch wenn ich die alten Teile vermisse fand ich RE5 auch top. Aber die Story war halt doch etwas sehr trashig.
wurde das system nicht erst mit re4 überholt? mit re5 wurde es halt nur verschrottet.
Man will die Serie einer Generalüberholung unterziehen? Da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. Ich finde, man sollte das System von Teil 1-3 wieder einführen. Selbes Gameplay, nur etwas verfeinert. Ich glaube das würde selbst 2030 noch gefallen. Und die Story müsste wieder in Richtung altes Anwesen, Racoon City oder in die dunklen Wälder Kanadas (fiktiv gedacht) gehen. Sollen die sich was einfallen lassen, aber mit ordentlich angespannter Atmosphäre und Gruselgarantie. Bloß nich wieder etwas mit vertrockneten Afrikanischen Slums, Tempeln oder ähnliches.
Hab zwar Teil 5 auch in meinem Schrank stehen, aber es ist und bleibt eben ein Actionshooter ohne wirklichen Tiefgang.
Die Serie ist eh tot. Wahrscheinlich wird das nächste RE auch noch Schüsse in Bewegung zulassen und entgültig zum Abklatsch von Gears und co werden und damit für mich völlig uninteressant. Es ist wirklich eine Schande dass richtiger Survival Horror so mausetot ist und alles Richtung Action getrimmt wird.
Ich habe in die Serie kein Vertrauen mehr, da kommt nichts mehr was mich irgendwie flashen wird wie es Resident Evil 2, 3 und später 1, CV und das Remake getan haben.
Für mich ist die Serie tot.
ehrlich gesagt, auch wenn RE4 nicht das typische survival horror wie 1,2,3 und Code:Veronica ist, gehört es zu einer meiner Favoriten der Serie. Es hat viel Spaß gemacht auch wenn die Gegner keine richtigen Zombies mehr waren.
RE5 allerdings hat das gewisse gruselige und unheimliche aus dem 4.Teil auch noch weggenommen und das Spiel wurde inzwischen genauso actiongeladen wie die mittelmäßigen Realverfilmungen. Außerdem hat man bei RE5 zuviel von Matrix abgekuckt, was meiner Meinung nach total unnötig war. 3rd person shooter mit survival horror a la 1,2,3 und Silent Hill wäre mir am liebsten.