Resident Evil 6: Ankündigung im September?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Ankündigung im September?

Beitrag von ClubCulture »

Wie sind eure Meinungen zu o.g. Thread?

Ich persönlich hoffe, dass die Serie wieder mehr "back to the roots" geht. Es sollte endlich wieder mehr Rätselkost geben und schönere Schockmomente à la Resi 1, 2 und 3. Das waren noch herrliche Zeiten zur Playstation-Ära. Ein Remake des 2ten Teils fände ich auch nicht schlecht, den hatte ich jetzt nämlich mal wieder heraus gekramt :)

Mit freundlichem Gruß
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bin ja mal gespannt was sie sich Storytechnisch einfallen lassen, Wesker ist ja wahrscheinlich hinüber.
Hoffentlich dreht´s nicht so ab, wie bei den Filmen das wär mies.
Ein Remake vom ersten wäre klasse, fand das Herrenhaus aus " In den Alpträumen verloren" schon fett.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und wo ist die Quelle dazu ?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bedameister hat geschrieben:Und wo ist die Quelle dazu ?
http://www.gamona.de/games/resident-evi ... 09244.html#-
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ok danke :)

Würde mich freuen. Auch wenn mir das Gameplay von RE4&5 verdammt gut gefallen hat, aber was neues kann man sich ja immer mal ansehen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

re5 war ein netter third person shooter, aber als re war es kacke. bitte zurück zu re4. ein re mit multiplayer fokus ist für´n arsch. ich wünsche man würde die story von re5 aus dem re universum streichen und bei re4 ansetzen. die story hat sich über so viele teile hingezogen und auf einmal streicht man einfach wesker? ganz großer fehler. sowas sollte man machen wenn man die serie wirklich irgendwann mal abschließen will und dann bitte was besseres als uroborus und überdosis.
Heini1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heini1990 »

Hat Capcom nicht letztes Jahr gesagt, dass es bis RE6 noch 6 jahre dauert wird? Also jetzt noch 5 :D . Naja die haben bestimmt damit gerechnet, dass M$ und Sony jetzt bald neue Konsolen raushauen, was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Resident Evil ist einfach meine Lieblingsserie und auch wenn ich die alten Teile vermisse fand ich RE5 auch top. Aber die Story war halt doch etwas sehr trashig.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

jetzt werden ankündigungen schon angekündigt? super.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

http://www.cynamite.de/Resident-Evil-6- ... ng-750038/

dazu passt auch diese news aus 2009.

http://www.cynamite.de/Resident-Evil-6- ... lt-737123/

wurde das system nicht erst mit re4 überholt? mit re5 wurde es halt nur verschrottet.
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClubCulture »

Marcus Fenix hat geschrieben:http://www.cynamite.de/Resident-Evil-6- ... lt-737123/

wurde das system nicht erst mit re4 überholt? mit re5 wurde es halt nur verschrottet.
Man will die Serie einer Generalüberholung unterziehen? Da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. Ich finde, man sollte das System von Teil 1-3 wieder einführen. Selbes Gameplay, nur etwas verfeinert. Ich glaube das würde selbst 2030 noch gefallen. Und die Story müsste wieder in Richtung altes Anwesen, Racoon City oder in die dunklen Wälder Kanadas (fiktiv gedacht) gehen. Sollen die sich was einfallen lassen, aber mit ordentlich angespannter Atmosphäre und Gruselgarantie. Bloß nich wieder etwas mit vertrockneten Afrikanischen Slums, Tempeln oder ähnliches.

Hab zwar Teil 5 auch in meinem Schrank stehen, aber es ist und bleibt eben ein Actionshooter ohne wirklichen Tiefgang.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

von mir aus kann es auch wie re0 werden. da haben sie ja bewiesen, dass co-op funktionieren kann.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Die Serie ist eh tot. Wahrscheinlich wird das nächste RE auch noch Schüsse in Bewegung zulassen und entgültig zum Abklatsch von Gears und co werden und damit für mich völlig uninteressant. Es ist wirklich eine Schande dass richtiger Survival Horror so mausetot ist und alles Richtung Action getrimmt wird.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich habe in die Serie kein Vertrauen mehr, da kommt nichts mehr was mich irgendwie flashen wird wie es Resident Evil 2, 3 und später 1, CV und das Remake getan haben.
Für mich ist die Serie tot.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ehrlich gesagt, auch wenn RE4 nicht das typische survival horror wie 1,2,3 und Code:Veronica ist, gehört es zu einer meiner Favoriten der Serie. Es hat viel Spaß gemacht auch wenn die Gegner keine richtigen Zombies mehr waren.
RE5 allerdings hat das gewisse gruselige und unheimliche aus dem 4.Teil auch noch weggenommen und das Spiel wurde inzwischen genauso actiongeladen wie die mittelmäßigen Realverfilmungen. Außerdem hat man bei RE5 zuviel von Matrix abgekuckt, was meiner Meinung nach total unnötig war. 3rd person shooter mit survival horror a la 1,2,3 und Silent Hill wäre mir am liebsten.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich erwarte mir eine spannende Story und, dass er sich spielt, wie Teil 5. Die vorherigen Teile waren mir alle zu unheimlich :D