Final Fantasy XIV: Start des offenen Betatests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Äh wegen den WoW Servern hatte sich darauf bezogen das die LogIn Server bei FFXIV runtergefahren wurden wenn du den Thread mal komplett gelesen hättest ;)

Aber wie gesagt...bitte geh mal in die Schule und lern richtig lesen.

Und das mit WC und SC kam ich an NACHDEM ihr sagtet das Blizz au nur 1 MMO hat und ich lediglich gesagt habe das Blizz aber im Gegensatz zu SE schon viel mehr Erfahrung im Online Gaming hat :D Schon klar das dies keine MMO´s sind....aber du verstehst den Sinn nicht das ist mir aber au klar das das für dich zu hoch ist ^^

Alter ernsthaft...bitte...les erst mal richtig und dann versuch mich zu flamen :D du machst dich langsam lächerlich :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ok, bei dir ist echt jede Hoffnung verloren. Du bist einfach nur zu dumm. Und das ist jetzt keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Da hilft echt nichts mehr. Mir ehrlich gesagt jetzt auch egal, weil ich dich nun auf ignore packe. Von soviel Dummheit bekomme ich nur Migräne wieder. Und du bist auch das beste Beispiel dafür, warum ich es hasse mit Kindern zu diskutieren. Jedes Elternteil fühlt wohl gerade mit mir.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Lol yo ich bin dumm weil dir jetz nichts mehr einfällt :D

Du merkst überhaupt nicht das du die dümmste scheisse ever laberst :D legst mir was in den Mund was ich NIE gesagt habe, behauptest das irgendwelche Beiträge verschwunden seien und all so komische sachen

junge du solltest dir echt nen Leben besorgen...langsam wirds schon armselig

Mit Kindern zu diskutieren? Wann hast du denn angefangen zu diskutieren? Das einzige was du machst ist mir sachen in den Mund zu legen die ich angeblich gesagt habe :D genauso das mit dem LogIn Problem...ist ja schön das der eine nen anderes Problem hat, mit dem hab ich aber gar nich gesprochen :D Aber ist ja au egal ^^ Behaupte halt wieder irgendwas ^^

*wink*
Zuletzt geändert von L!ght am 02.09.2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für mich schon, ich bin kein FFXI-Kunde wie du.
Und wenn SE schon bei der OBT sparsamer ist als NCSoft was sagt das über SE aus wenn NCSoft schlecht ist? - Denk mal über deine Erfahrung hinaus, die hat nicht jeder.

Das Problem scheint mir das du nicht verstehen willst.
Der Köcher füllen Skill ist ein Workaround für ein Limit das SE ins UI eingebaut hat: Limitierte Itemstacks.
Das macht sogar Sinn für die extra Wurfwaffen wie Messer und die Speere die man ja auch kaufen kann aber nicht für eine Hauptwaffe welche grundsätzlich auf Munition angewiesen ist. Afaik muss niemand außer dem Bogenschützen darauf achten ja nicht zweifach out of Ammo zu laufen (einmal im Köcher und einmal generell). Zudem kommt dazu das er viele Pfeile braucht und mehrere Itemslots damit belegt (700 Pfeile sind schnell weg, das sind 7 Slots von 80 insgesamt waren es? - Eine ganze Menge finde ich). Das ist ein Sonderfall und sollte daher einfach auch eine Sonderlösung erhalten: Unlimited Stack für Pfeile.
Du vergleichst das gleich wieder mit Levelservice und Co. das ist vollkommenen übertrieben.
Der Köcher füllen Skill ist im Grunde überflüssig aber SE weigert sich hier einen Sonderpfad einzuschlagen. Das Neuanmelden für CBTester ist auch überflüssig aber SE weigert sich einen Sonderpfad einzuschlagen. Hat doch etwas von einem System oder?

Und mal zurück NCSoft. Die haben auch mal ihre Kontoverwaltung umgestellt und Sach und Zeug gemacht und geändert. Niemals habe ich mich bei ihnen in meinen 3 Jahren L2 ins Konto einloggen brauchen um etwas zu korrigieren. Das hat immer von alleine geklappt.
Klar gibt es da auch Ausnahmen aber die Mehrheit hatte ihre Ruhe.
Hier hat man das Konto umgestellt und alle die eines hatten rausgeworfen mit der Anmerkung „meldet euch neu an wenn ihr noch einen Blick auf das letzte Major-Update vor Veröffentlichung werfen wollt“.

Klar kann man das machen und es nicht verboten aber was sagt das über diejenigen die es tun aus? - Mach dir mal da deine Gedanken drüber und nicht darüber was erlaubt ist.
Es ist ärgerlich und hätte nicht sein müssen.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

natürlich hätte es nich sein müssen...ich hab ja au nie was anderes behauptet oder? Ich hab lediglich gesagt das SE sicher ihre Gründe gehabt hatten das sie diesen Lösungsweg gehen mussten.

Ich hab nie gesagt das mir das egal ist das ihr CBT euch neu anmelden müsst.

Nur bringt es au nix jetz auf SE runzuhacken wie scheisse/schlecht whatever was sie sind. Das ist nur das was mich einfach nervt. Weil es immer so ist

Nimm doch die 4PL hier...gab anfangs Probleme mit dem Suchsystem für Matches usw. war die 4PL au gleich scheisse und nen Fail und soll gleich wieder zu machen usw.

Die Leute heutzutage haben einfach keine Ahnung was für eine Arbeit manchmal in den sachen steckt. Klar die bekommen Geld dafür...aber auch der größte Profi kann mal nen Fehler machen oder was übersehen oder das plötzlich nen Bug auftritt der vorher nicht existiert hat.

Damit muss man leben und nicht gleich einen fertig machen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich hab das Problem, dass es, sobald der Charakterbildschirm kommen erscheinen sollte, abstürzt und auf den Desktop mit einer Fehlermeldung zurückkehrt. Das passiert jedoch nur im Vollbildmodus. Wenn ich im Fenster läuft alles gut, nur das Spiel an sich ruckelt im Fenster richtig derbe.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Janno1980 hat geschrieben:Ich hab das Problem, dass es, sobald der Charakterbildschirm kommen erscheinen sollte, abstürzt und auf den Desktop mit einer Fehlermeldung zurückkehrt. Das passiert jedoch nur im Vollbildmodus. Wenn ich im Fenster läuft alles gut, nur das Spiel an sich ruckelt im Fenster richtig derbe.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Poste ma dein System
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Okay, es läuft jetzt emdlich auf Vollbild, aber die Performance ist ja FURCHTBAR. Okay, es ist eine Beta, aber das ist (ohne Scheiß) vielleicht ein Bild in der Sekunde. Und das ganz ohne AA und in 1280 x 720.

Na gut, versuche es auf dem Notebook zu spielen, aber dennoch sollte es schon etwas schneller laufen. Hier mal mein Notebooksystem:

Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GT 330M
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

liegts wirklisch am laggen des pc's? könnte vielleicht auch an der verbindung liegen da es ja ganzschön wuchert vor neugieriger spieler.
aber laut dem server status http://www.ffxiv-status.com/ hab ich ein ping von 260 der eigentlich ganz moderat ist... mmh
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ohne "Ambient Occlusion" läuft es tatsächlich bedeutend besser. Allerdings ist es immernoch meilenweit davon entfernt, auch nur annährend flüssig zu laufen.
-=alCaTraz=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

Ah freue ich mich auf Gild Wars 2 .... da wird so ein mist nicht geben wie hier das die Seite die Anmeldung ständig down ist ^^
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

CalYpso hat geschrieben:Ah freue ich mich auf Gild Wars 2 .... da wird so ein mist nicht geben wie hier das die Seite die Anmeldung ständig down ist ^^
Wenn FF XIV Released ist, wird es diese Probleme au nich geben...wie kannst du nen Full Release mit na Beta vergleichen xD omg zu geil was für Leute hier rumrennen manchmal xD
-=alCaTraz=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

Mir geht es nicht um das Spiel sondern um die Homepage die ständig überlastet ist. Lesen hilft bzw in deinem Fall auch etwas Schlaf ^^ ( Man kann doch nicht 24 Stunden lang nur Kommentare gegen Leute schreiben die nicht nur Positive Erfahrung mit FF gemacht haben .... musst Du nicht arbeiten ? )
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Light hat geschrieben:Fakt ist das SE ihre gründe haben wird wieso die das so gemacht haben! Denn bei FFXI haben sie es au nich gemacht das die CBT sich für die OBT neu anmelden mussten.
Welcher Depp hat sich eigentlich die Abkürzungen CBT und OBT ausgedacht? x.X

Versuch nicht eine Beta eines MMOs,das weltweit released wird, mit einer popelbeta wie in FFXI zu vergleichen ^^

Ich weiß nicht wieso alle so rumheulen, solche Probleme gibts fast immer in allen MMOs - und gerade bei ner beta reg ich mich schon garnicht auf >_>
Ratet mal wieso die CE früher auf den Markt kommt - um genau sowas zum Release zu verhindern
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Light hat geschrieben:natürlich hätte es nich sein müssen...ich hab ja au nie was anderes behauptet oder?
Ich habe da auf Balmung geantwortet nicht auf deine Beiträge. In letzter Zeit versuche ich das Zitieren zu vermeiden wenn möglich. Zu viel zitieren artet immer so in einen Schlagabtausch aus in der einzelne Zeilen mehr zählen als die gesamte Argumentationskette.
Es einfach hinzunehmen ohne Kommentar bringt auch nichts, mit Kommentar sieht SE vielleicht das es nicht okay war und verbessert sich an anderer Stelle.
Schon klar, dass es jetzt zu spät ist.
Und ich rede nicht von Startproblemen in diesem Sinne. Wenn du glaubst das FFXIV zum Release funktionieren wird dann denke ich wird dich eine böse Überraschung erwarten. Aber diese Probleme haben andere populäre Spiele auch und es werden auch in Zukunft alle populären haben.
Die Sache ist das eine Firma Geld verdienen muss, die kann eben nicht einfach mehr Server hinstellen um den Ansturm gerecht zu werden, weil dieser Ansturm nicht anhält. Die Leute verteilen sich auf den Gebieten, Online Zeiten und einige hören gar wieder auf und dann sind die Server zu leer und Geldverschwendung.
Das Infrastruktur wird auf eine realistische Dauernutzerbasis ausgelegt und nicht auf Peaks wie den Release sonst wäre das alles nicht wirtschaftlich genug.
Aber das weißt du ja…

Die Abkürzungen CBT und OBT kommen natürlich aus dem Englischen: Closed Beta Test und Open Beta Test.
Ziemlich selbst klärend sehe da kein Problem.