Light hat geschrieben:natürlich hätte es nich sein müssen...ich hab ja au nie was anderes behauptet oder?
Ich habe da auf Balmung geantwortet nicht auf deine Beiträge. In letzter Zeit versuche ich das Zitieren zu vermeiden wenn möglich. Zu viel zitieren artet immer so in einen Schlagabtausch aus in der einzelne Zeilen mehr zählen als die gesamte Argumentationskette.
Es einfach hinzunehmen ohne Kommentar bringt auch nichts, mit Kommentar sieht SE vielleicht das es nicht okay war und verbessert sich an anderer Stelle.
Schon klar, dass es jetzt zu spät ist.
Und ich rede nicht von Startproblemen in diesem Sinne. Wenn du glaubst das FFXIV zum Release funktionieren wird dann denke ich wird dich eine böse Überraschung erwarten. Aber diese Probleme haben andere populäre Spiele auch und es werden auch in Zukunft alle populären haben.
Die Sache ist das eine Firma Geld verdienen muss, die kann eben nicht einfach mehr Server hinstellen um den Ansturm gerecht zu werden, weil dieser Ansturm nicht anhält. Die Leute verteilen sich auf den Gebieten, Online Zeiten und einige hören gar wieder auf und dann sind die Server zu leer und Geldverschwendung.
Das Infrastruktur wird auf eine realistische Dauernutzerbasis ausgelegt und nicht auf Peaks wie den Release sonst wäre das alles nicht wirtschaftlich genug.
Aber das weißt du ja…
Die Abkürzungen CBT und OBT kommen natürlich aus dem Englischen: Closed Beta Test und Open Beta Test.
Ziemlich selbst klärend sehe da kein Problem.