Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Aussage andere Kulturen sollen sich natürlich entwickeln dürfen, ist einmal drüber nachgedacht auch nur das gleiche in grün.
Die eine Seite sagt: Die Zustände in dieser Kultur sind schlecht, wir verändern sie jetzt nach unseren Vorstellungen (auf welche Weise auch immer).
Die andere Seite sagt: Die Zustände in dieser Kultur sind schlecht, wir lassen sie das aber selbst herausfinden.
Kern beider Aussagen: Wir sind etwas besseres.

Generell bleibt an der zweiten Denkrichtung das Problem der Bestimmung des allgemeinen Willens des jeweiligen Volkes. Man kann nicht einfach simpel sagen: Dort gibt es Steinigung, niemand sagt etwas dagegen, also wollen sie es so. Es geht auch immer darum, ob es dort klassische Mechanismen, die wir für selbstverständlich halten gibt. Sei es eine Protestkultur (an der wir bei uns immer leicht sehen können, wer gerade gegen was ist) oder ein politisches System was freie Meinungsäußerung zulässt. Es ist in solchen Ländern nämlich meist nicht so das man einfach sagen kann: "Steinigung? Da haben wir keinen Bock mehr drauf." :wink:
Stimmt, aber dein letzter Satz sagt mir vor allem eins: Ja, es ist nicht leicht. Veränderung und Wandel waren noch nie leicht und dass ist gut so weil ein wirklich ernsthafter Prozess nicht leicht sein darf. Sonst fehlt einfach der Lerneffekt und die Reifung etc.. Glaubst du die Französische Revolution war leicht? Glaubst du danach war alles gut (Fallbeilhinrichtungen zu hauf)? Nö, nicht wirklich aber es war zielführend wenn man es historisch betrachtet hat es durchaus einen großen Kreis positiver Entwicklungen für !ganz! Europa mit sich gebracht.

Und nein, es ist keine Ignoranz die man als Arroganz deuten kann. Ich habe nie! und auch Big Whale hat nie von sich gegeben dass wir diese Kulturen als schlechter werten. Ehrlich gesagt sind sie uns bestimmt in vielen Dingen voraus. Arabische Gastfreundschaft ist legendär, da könnten wir uns ruhig eine scheibe von Abschneiden. Es sind mehr als kultivierte Menschen. Aber selbst ein Regenwaldindianer ist mir in vielen Dingen voraus. Warum sollte ich da Arrogant sein, sehe die Notwendigikeit nicht. Aber dennoch sehe ich auch keine Notwendigkeit dem Urwaldindianer zu sagen er solle sich ne Hose anziehen und Baggerfahrer werden nur weil das meiner Welt eher entspricht. Warum? Weil es quatsch ist. Und deswegen ist es auch nicht meine Aufgabe mit dem Zeigefinger zu winken und zu sagen: Böse Frauenbeschneider oder böse Frauensteiniger.

Ich denke es ist nicht meine Aufgabe zu werten was gut und was böse ist. Vor allem nicht wenn es sich um Menschen dreht deren kulturelle Eigenheiten ich nicht verstehe.

Ist es böse eine Frau zu beschneiden? Nach meinen Maßstäben ja!

Aber wer zum Teufel bin ich eigentlich dass meine Maßstäbe zählen, aber nicht die Maßstäbe derer um die es eigentlich geht.

Beispiel Haftstrafe: Es mag Völker geben (ich weiss es nicht) die empfinden das als den Gipfel der Grausamkeit, weil Freiheit das höchste Gut ist. Das Equivalent zu Haftstrafe ist bei denen vielleicht Todesstrafe. Bei uns ist eben Leben das höchste Gut. Was ist nun besser?

Alles eine Frage des Blickwinkels....
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Zulustar hat geschrieben: Vox hat eine Reportage ausgestrahlt in der BombenExperten den Vorgang während des Zusammensturtzes vom WTC genauer analysiert haben es waren deutliche Detonationswölkchen unterhalb der einstürzenden Ebenen zu sehen,
Ich nehme an du meinst (wie die meisten Verschwörungsspinner) auch nur die Staub/Rauchwolken und herausgedrückten Fenster in den unteren Stockwerken? Es gibt etwas, das nennt sich Kompression. Wenn hunderte Tonnen Stahl und Beton anfangen nach unten zusammenzufallen, dann drückt dieses Volumen und Gewicht auf die Luft in den unteren Stockwerken. Diese muss irgendwohin entweichen, also wird sie druckartig nach außen geschleudert und nimmt dabei Staub und Rauch mit. Das könntest du mit nem kleinen Modell wahrscheinlich sogar selber nachstellen, ohne dass du dafür etwas in die Luft sprengen musst...
wenn ein Tower fällt, dann sicher nicht so kerzengrade fast perfekt.
Na da spricht ja der Fachmann. Du weisst wie das WTC innen aufgebaut war? Du weisst was ein Kerosinfeuer mit tragenden Stahlträgern anstellt (Stichwort Verformung)? Wenn du dich mal ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hättest, würde es dich nicht mehr wundern, warum der Turm gerade in sich zusammengefallen ist.
Aber dazu gibt es auch genug wissenschaftliche Literatur. Ist aber natürlich schwerer zu lesen also irgendeinen Verschwörungsspinnerfilm im Pseudodoku Stil, der absichtlich und bewusst Informationen unterschlägt, in der Glotze zu konsumieren.

Und ein Attentäter der ein Zeichen setzen will mit max anzahl toten fliegt nicht in die Tower während die noch fast leer sind (1 h später wäre die Zahl der Toten wahrscheinlich 10-100 mal so hoch gewesen).
*rofl* Also jetzt wirds ja richtig lustig. Klar, die Attentäter drehen einfach noch ein paar Runden mit dem Flugzeug, bis das WTC gut gefüllt ist, oder wie stellst du dir das vor?
Und ein Mann wie Bin Laden wär doch dämlicher als dämlich, wenn er Tower plättet, die 1 Jahr später schon abgerissen oder weiterverkauft gewesen wären.
Hä? Wieso war er dämlich (aus Sicht seiner Zielsetzung)? Er hat damit ein Zeichen gesetzt und die Welt geschockt. Millionen haben den zweiten Einschlag und den Zusammensturz live im Fernsehen verfolgt. Ziel erreicht. Was hätte er denn mehr wollen können?

Den restlichen Verschwörungswahnsinn braucht man gar nicht erst weiter zu kommentieren...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Themios hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Vox hat eine Reportage ausgestrahlt in der BombenExperten den Vorgang während des Zusammensturtzes vom WTC genauer analysiert haben es waren deutliche Detonationswölkchen unterhalb der einstürzenden Ebenen zu sehen,
Ich nehme an du meinst (wie die meisten Verschwörungsspinner) auch nur die Staub/Rauchwolken und herausgedrückten Fenster in den unteren Stockwerken? Es gibt etwas, das nennt sich Kompression. Wenn hunderte Tonnen Stahl und Beton anfangen nach unten zusammenzufallen, dann drückt dieses Volumen und Gewicht auf die Luft in den unteren Stockwerken. Diese muss irgendwohin entweichen, also wird sie druckartig nach außen geschleudert und nimmt dabei Staub und Rauch mit. Das könntest du mit nem kleinen Modell wahrscheinlich sogar selber nachstellen, ohne dass du dafür etwas in die Luft sprengen musst...
genau diese Wölkchen meine ich, die kennt man bei den Sprengmeistern von speziellen "Brandbomben", die gezündet werden um das Stahlkonstrukt zusätzlich zu schwächen, damit es wiederstandsloser in sich zusammenfällt, aber jeder wie er es sieht ...
Themios hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: wenn ein Tower fällt, dann sicher nicht so kerzengrade fast perfekt.
Na da spricht ja der Fachmann. Du weisst wie das WTC innen aufgebaut war? Du weisst was ein Kerosinfeuer mit tragenden Stahlträgern anstellt (Stichwort Verformung)? Wenn du dich mal ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hättest, würde es dich nicht mehr wundern, warum der Turm gerade in sich zusammengefallen ist.
Aber dazu gibt es auch genug wissenschaftliche Literatur. Ist aber natürlich schwerer zu lesen also irgendeinen Verschwörungsspinnerfilm im Pseudodoku Stil, der absichtlich und bewusst Informationen unterschlägt, in der Glotze zu konsumieren.
Die Tatsache, das 3 Wochenenden vorher noch extreme Bauarbeiten an genau diesen wichtigen tragenden Stellen des WTC's vorgenommen worden sind, ignoriert man hier wieder gekonnt. Weiter so ..

Themios hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Und ein Attentäter der ein Zeichen setzen will mit max anzahl toten fliegt nicht in die Tower während die noch fast leer sind (1 h später wäre die Zahl der Toten wahrscheinlich 10-100 mal so hoch gewesen).
*rofl* Also jetzt wirds ja richtig lustig. Klar, die Attentäter drehen einfach noch ein paar Runden mit dem Flugzeug, bis das WTC gut gefüllt ist, oder wie stellst du dir das vor?
rofl, so beginst du ja gerne deine Comments, schon mal davon gehört, das man auch zu andern Zeiten Anschläge verüben kann?
Wär der Anschlag auf das 1. WTC um 12 Uhr nur 2h später gewesen, wär die komplette Börse voll gewesen und die Büroräume, die täglich erst ab 10 Uhr öffnen auch voll besetzt gewesen, auch wären die Menschenmassen davor sicherlich zehnmal so hoch gewesen, schon mal solche "unlogischen" gedanken gehabt? nein, dann besser du denkst nicht weiter nach ...
Themios hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Und ein Mann wie Bin Laden wär doch dämlicher als dämlich, wenn er Tower plättet, die 1 Jahr später schon abgerissen oder weiterverkauft gewesen wären.
Hä? Wieso war er dämlich (aus Sicht seiner Zielsetzung)? Er hat damit ein Zeichen gesetzt und die Welt geschockt. Millionen haben den zweiten Einschlag und den Zusammensturz live im Fernsehen verfolgt. Ziel erreicht. Was hätte er denn mehr wollen können?

Den restlichen Verschwörungswahnsinn braucht man gar nicht erst weiter zu kommentieren...
Oh mann leb weiter in deiner heilen welt, was für mich bestätigt ist, das Bin Laden noch 1 Monat vor den Anschlägen ein Video veröffentlichte, indem er Anschläge auf USA dementierte, weil diese hinderlich wären, solange er aller 14 Tage ans Dialyse Gerät muss.
Bis 2001 haben die Taliban auch in Afghanistan aufgeräumt und fast die gesammten Mohnfelder geplättet, nach den Anschlägen aufs WTC, ist Afghanistan unter der Führung von dem ehemaligen Büronachbarn von Bush Jr. von 7500 Ha Mohnpflanzen auf 135.000 ha Mohnpflanzen ausgeweitet worden und der Bruder von Karsai hat das dickste Heroinkartell am laufen seit dem goldenen Dreieck, was dank Afghanistan jetzt abgelöst wurde. Also überleg dir ruhig weiter ob George Bush von den Anschlägen wusste oder nicht, ausgenutzt hat er es auf alle Fälle für sich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nbass hat geschrieben:

Aber wer zum Teufel bin ich eigentlich dass meine Maßstäbe zählen, aber nicht die Maßstäbe derer um die es eigentlich geht.
Du lässt nicht deine Maßstäbe gelten, sondern die Maßstäbe derer, die beschneiden.
Was die wollen, die beschnitten werden ist dir hingegen scheinbar egal.
Ist das jetzt besser?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nbass hat geschrieben:
Also erstmal reden wir nicht von Mord sondern von Todesstrafe und die ist per se als Richtsspruch zu sehen, nicht als Mord. Auch wenn das ziemlich bitter ist.
Das setzt allerdings erstmal ein faires Verfahren voraus.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

ich finde es lustig wie hier ein sehender versucht taub\blinden leuten zu erklären wie ein schöner sommermorgen aussieht.
an den erklärbär-->es gibt nun mal leute die fressen nur das was ihr herrchen ihnen vorsetzt,alles andere verunsichert sie zu sehr...
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Zulustar hat geschrieben: genau diese Wölkchen meine ich, die kennt man bei den Sprengmeistern von speziellen "Brandbomben", die gezündet werden um das Stahlkonstrukt zusätzlich zu schwächen, damit es wiederstandsloser in sich zusammenfällt, aber jeder wie er es sieht ...
Ich fang gleich an vor Lachen in Tränen auszubrechen...
Du ignorierst also völlig den Fakt, dass die gleichen Wolken auch ganz normal auftreten _müssen_ ohne zusätzliche Sprengung bei einem Kollaps eines solchen Gebäudes? Tut mir leid, aber damit disqualifizierst du dich doch völlig in einer solchen Diskussion, wenn du simple wissenschaftliche Fakten einfach ignorierst und nicht mal erörterst.

Und von welchen Sprengmeistern redest du denn? Quelle und Qualifikation der Sprengmeister bitte.

Die Tatsache, das 3 Wochenenden vorher noch extreme Bauarbeiten an genau diesen wichtigen tragenden Stellen des WTC's vorgenommen worden sind, ignoriert man hier wieder gekonnt. Weiter so ..
Ok, du hast wirklich keine Ahnung wie das WTC aufgebaut war. An den tragenden Elementen, deren Versagen schließlich zum Kollaps führte , wurden keine Bauarbeiten vorgenommen. Falls du anderer Meinung bist, bring einen sinnvollen Beweis inkl. Quelle und dann auch bitte nicht einen Verschwörungsfilm, der ebenfalls keine echte Quelle nennt (außer einen fragwürdigen Typen, der was gehört haben will, aber selber keine Fachahnung hatte).

Und ganz grundlegend ist es in so einem riesigen Bürogebäude vollkommen normal, dass dort _ständig_ Bauarbeiten durchgeführt werden. Das sagt einem schon die simple Logik.
Selbst hier bei mir in einem 5stöckigen Bürogebäude mit nur einigen hundert Mitarbeitern werden fast täglich irgendwelche Bauarbeiten in einzelnen Büroabschnitten durchgeführt.

Die ganze "die haben vorher an tragenden Elementen rumgefuscht" These wurde hier übrigens gut auseinandergenommen und in seinen Widersprüchen entlarvt:
http://www.911mysteriesguide.com/22.php

rofl, so beginst du ja gerne deine Comments,
Klar, weil ihr Verschwörungsspinner so schön lächerlich seid. Keine Ahnung von irgendwas, aber immer schön auf die Rattenfänger reinfallen, die solchen Müll wie Loose Change produzieren, in denen nur Halbwahrheiten und Lügen verbreitet werden.
schon mal davon gehört, das man auch zu andern Zeiten Anschläge verüben kann?
Und hast du schon mal darüber nach gedacht, wieviel Koordination _und_ Glück erforderlich sind, wenn man vier Flugzeuge parallel entführen und abstürzen lassen will? Die konnten doch schon froh sein, dass ihr Plan überhaupt irgendwie aufging.
Wär der Anschlag auf das 1. WTC um 12 Uhr nur 2h später gewesen, wär die komplette Börse voll gewesen und die Büroräume, die täglich erst ab 10 Uhr öffnen auch voll besetzt gewesen, auch wären die Menschenmassen davor sicherlich zehnmal so hoch gewesen, schon mal solche "unlogischen" gedanken gehabt? nein, dann besser du denkst nicht weiter nach ...
Hast du schon mal ein Großprojekt, egal welcher Art, organisiert? Offensichtlich nicht, sonst wäre dir ersten klar wie komplex ein solches Vorhaben ist und man zweitens aus diesem Grund klare Prioritäten setzen muss. Erstes Ziel für die Terroristen ist es, dass ihr Anschlag überhaupt gelingt, was du dort beschreibst ist dafür doch komplett nebensächlich. Sie haben eines der Wahrzeichen New Yorks zerstört und sie haben erfolgreich das Pentagon angegriffen... Was will man bitte mehr? Macht es da einen Unterschied ob man ein paar Tausend Menschen mehr erwischt oder nicht? Nein. Der symbolische Akt war das entscheidende. Und das er gewirkt hat, konnte man in den folgenden Jahren ja ausreichend sehen (hat immerhin für 2 Kriege gereicht).

Wenn du jetzt ernsthaft in Frage stellst, dass sie bereits ihren maximalen Erfolg erreicht hatten, bist du wirklich einfach nur dumm.
Oh mann leb weiter in deiner heilen welt,
Ah ja, jemand, der sich tatsächlich mit den Fakten des Anschlags auseinandersetzt und nicht auf Halbwahrheiten (und unterschlagene Informationen) der Verschwörungsspinner reinfällt, lebt also in einer heilen Welt... Bist du als Kind zu oft auf den Kopf gefallen?
was für mich bestätigt ist, das Bin Laden noch 1 Monat vor den Anschlägen ein Video veröffentlichte, indem er Anschläge auf USA dementierte, weil diese hinderlich wären, solange er aller 14 Tage ans Dialyse Gerät muss.
Und Walter Ulbricht sagte 2 Monate vorm Mauerbau "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Was willst du mir also mitteilen? Das Menschen in der Geschichte schon oft gelogen haben? Wow, welche Erkenntnis...

Deine Herointhese hat übrigens nichts mit den Anschlägen zu tun. Nach dem Sturz der Taliban haben die Warlords wieder in den einzelnen Regionen Afghanistans das Ruder übernommen. Also jene Leute, die vor den Taliban den Heroinhandel gepusht hatten und es logischerweise auch wieder danach taten. Dazu kommt, dass der Mohnanbau für arme Bauern am lukrativsten ist. Dass dann einige korrupte Westler vielleicht ebenfalls die Gunst der Stunde nutzen und sich die Taschen füllen wollen, liegt in der Natur des Menschen, das ist nichts neues und dazu braucht es auch keine Verschwörung.
Komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge mit dummen Verschwörungtheorien vereinfachen zu wollen, hat noch niemanden geholfen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Boesor hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:

Du lässt nicht deine Maßstäbe gelten, sondern die Maßstäbe derer, die beschneiden.
Was die wollen, die beschnitten werden ist dir hingegen scheinbar egal.
Ist das jetzt besser?
Wenn es in deren Volk nun mal so sitte ist? Hast _du_ dich denn schon mal mit so einer Frau aus so einem Dörfchen, die beschnitten wurde, unterhalten?

Du setzt voraus, dass die Frauen dagegen sind, weil es in deinen Augen, nach deinen ethnischen und moralischen Vorstellungen, kein Scenario gibt, wo die Frauen es einfach akzeptieren. Weil es eben Brauch so ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also ich bin mir sicher, das die frauen es gar nicht gut finden, das ihnen die schamlippen abgeschnitten werden...

die jungen frauen werden auf den dorfplatz gezerrt, von 5 leuten festgehalten und dann mit einer rostigen klinge bearbeitet, mit der schon ihre mutter und großmutter beschnitten wurde, glaubt irgendjemand hier tatsächlich, das die das gut finden weil es brauch ist?

diese shice gibt es doch nur, weil es die schon immer gab, aber solange alle wegschauen "geht mich nichts an" wird sich daran auch nichts ändern. wenn die aufklärung aber weiter voran getrieben werden würde, ginge es auch vorwärts. viele stämme in afrika sind schon von diesem ritual abgewichen, warum sollte man es dann nicht überall versuchen?

@oberdepp: gibt es tatsächlich für dich ein szenario, wo diese frauen es akzeptieren?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Oberdepp hat geschrieben: Wenn es in deren Volk nun mal so sitte ist? Hast _du_ dich denn schon mal mit so einer Frau aus so einem Dörfchen, die beschnitten wurde, unterhalten?

Du setzt voraus, dass die Frauen dagegen sind, weil es in deinen Augen, nach deinen ethnischen und moralischen Vorstellungen, kein Scenario gibt, wo die Frauen es einfach akzeptieren. Weil es eben Brauch so ist.
Wenn du mir hier mit ethnischen (??) und moralischen Vorstellungen kommst muss ich wohl annehmen, dass du überhaupt nicht weißt was bei solch einer Verstümmelung passiert.
Damit wir überhaupt mal alle wissen worum es geht:

Carol Bellamy von UNICEF, Dr. Hiroshi Nakajima von WHO und Dr. Nafis Sadik von UNFPA stellten ihren gemeinsamen Plan vor, der innerhalb der nächsten 10 Jahre eine Senkung der Fälle von Beschneidung zur Folge haben soll. Endgültiges Ziel ist die völlige Ausrottung der Beschneidung von Frauen und Mädchen innerhalb der nächsten drei Generationen.

Die Ausrottung dieser gefährlichen und unverantwortlichen traditionellen Praktik, die auf Mißverständnissen und Mythen beruht, wird den Gesundheitszustand von Millionen Frauen und Kindern in den Entwicklungsländern, vor allem in
afrikanischen Staaten, beträchtlich verbessern, verlautbarten die drei Organisationen. Außerdem wird die Ausrottung der weiblichen Beschneidung erheblich zur Förderung der Menschenrechte und der Gleichberechtigung der Geschlechter beitragen.

UNICEF, WHO und UNFPA betonen einen multidisziplinären Zugang und Teamwork, sowohl in den Ländern, wo weibliche Beschneidung praktiziert wird, als auch auf regionaler und globaler Ebene. Regierungen, politische und religiöse Institutionen, internationale Organisationen, Nicht- Regierungs-Organisationen und Hilfsorganisationen sollen gemeinsam an der Ausrottung dieser schmerzvollen Tradition arbeiten. Die Basis für die Zusammenarbeit auf Länderebene werden nationale "Interagency Teams" sein, die von internationalen Organisationen unterstützt werden.

Diese "Interagency Teams" werden die Regierungen bei der Entwicklung und Durchführung einer klaren nationalen Politik unterstützen, um "die weibliche Beschneidung abzuschaffen, und, falls es notwendig ist, Gesetze zu erlassen, die diese Praktik verbieten".

Die öffentliche Meinung in den betroffenen Ländern soll durch Bewußtseins- bildung und Aufklärung über die schmerzhaften körperlichen und seelischen Auswirkungen der weiblichen Beschneidung verändert werden. Die Zielgruppen für diese Aufklärungsprogramme sind die allgemeine Öffentlichkeit, Ärzte und medizinisches Personal, Regierungen, politische und religiöse Führer, Dorfvorsteher, traditioneller Heiler und Hebammen.

"Die Argumente gegen die weibliche Beschneidung beruhen auf den Menschenrechten, vor allem auf dem Recht auf die bestmögliche psychische und physische Gesundheit", sagt Dr. Nakajima. "Diese Praktik ist eine Verletzung der psychischen und psychosexuellen Unversehrtheit von Frauen und Mädchen, und stellt eine Art von Gewaltanwendung gegen sie dar. Daher ist die weibliche Beschneidung in jeder Form und von jedem Gesichtspunkt aus abzulehnen."

"Wir müssen uns allerdings darüber im Klaren sein, daß die weibliche Beschneidung eine tiefverwurzelte traditionelle Praktik ist. Daher kann sie nur dann völlig abgeschafft werden, wenn sich die Einstellung der Bevölkerung dazu verändert", sagt Dr. Nakajima.

"Unser gemeinsamer Plan stellt eine entscheidende Ausgangsbasis dafür her, diese Tradition ein für allemal auszurotten. Die weibliche Beschneidung ist eine gefährliche und lebensbedrohende Prozedur, die jedes Jahr Millionen Mädchen betrifft", sagt
Carol Bellamy, Executive Director von UNICEF. "In Ländern wie Kamerun, Ägypten und Burkhina Faso wurden unlängst Erfolge durch Gesetze gegen die Beschneidung erzielt. Wir müssen weiterhin überall Druck ausüben, um sicherzustellen, daß das Recht jedes Mädchens auf ein sicheres und gesundes Leben geschützt wird."

"Die physischen und psychologischen Auswirkungen der weiblichen Beschneidung beeinträchtigen ein Leben lang die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden - im speziellen die Sexualität und die Fortpflanzung - der Betroffenen", sagt Dr. Sadik. "Die Abschaffung der Beschneidung verlangt aber auch Wissen und Verständnis über die sozialen und kulturellen
Wurzeln dieser Tradition."

Der Begriff "Female Genital Mutilation" - weibliche Beschneidung - wird für alle Prozeduren verwendet, bei denen die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane teilweise oder völlig entfernt, oder verletzt werden. In den meisten Kulturen wird diese Praktik von traditionellen Beschneidern mit Instrumenten wie Messern, Rasierklingen und Glasscherben durchgeführt, üblicherweise ohne Betäubungsmittel. In reicheren Gesellschaftsschichten werden Beschneidungen auch in Krankenhäusern von qualifiziertem Personal vorgenommen.

Das Alter der Mädchen, welche diese Prozedur mitmachen müssen, ist verschieden: Beschneidungen werden an wenigen Tage alten Säuglingen vorgenommen, an weiblichen Kindern und Jugendlichen, manchmal auch an erwachsenen Frauen. Im allgemeinen werden die Mädchen aber zwischen ihrem vierten und zwölften Lebensjahr beschnitten.

Die Beschneidung von Mädchen und Frauen führt sehr oft zu Komplikationen. Kurzfristige Komplikationen sind starke Schmerzen, Schockzustand, Blutsturz, Urinverhalten, Eiterungen im Genitalbereich und Verletzungen des umliegenden Gewebes. Blutsturz und Infektionen können tödlich sein. Längerfristige Komplikationen sind Zysten und Abszesse, Narbenwucherung, Verletzungen der Harnröhre, extrem schmerzhafter Geschlechtsverkehr, Harnwegsinfektionen, Unfruchtbarkeit und schwere Komplikationen bei Geburten.

Jahr für Jahr werden ungefähr 2 Millionen Mädchen beschnitten. Die Gesamtzahl der beschnittenen Frauen und Mädchen beträgt weltweit über 130 Millionen. Der Großteil der betroffenen Mädchen und Frauen lebt in 28 afrikanischen
Ländern, der Rest in Asien und im Mittleren Osten. In Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten findet man Fälle von Beschneidung bei Immigranten.

Quelle: http://www.unicef.or.at/gericht/missach ... /fgm2.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

amen!
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

lest bitte mal gerhard wisnewski verheimlicht-vertuscht-vergessen
oje dass man diese dummheit der leute noch hinnehmen muss,alles was die offiziellen medien berichten wird als dogma verstanden und daran darf nicht gerüttelt werden,habt ihr so wenig lust alles zu hinterfragen oder seid ihr einfach nur blöd? man sollte nicht den verschwörungstheoretikern glauben,aber es ist doch offensichtlich das bei 9/11 die offizielle version stinkt...
die wahrheit liegt wie immer in der mitte
und nur mal an die halbgebildeten hier,die usa haben schon im zweiten weltkrieg mit ferngesteuerten flugzeugen (b17 u b29 bomber) experimentiert und dann wollen uns die medien weiss machen das es mit dem heutigen stand der technik nicht möglich wäre ein flugzeug fernzusteuern...? manche leute hier haben ganz schön viel meinung für so wenig wissen

ps: es ist widerwärtig wie hier über beschneidung bei der frau diskutiert wird,es ist einfach nur folter und damit indiskutabel,genauso wie die beschneidung bei jüdischen jungens,oh ich hoffe das war nicht zu sarrazin...
Themios
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Themios »

Kerenski hat geschrieben:lest bitte mal gerhard wisnewski verheimlicht-vertuscht-vergessen
Ah ja, ein echter Fachmann. Der gleiche, der in einem Buch behauptet hat die RAF Anschläge wären nicht durch die RAF verübt worden und die Mondlandung hätte nie stattgefunden (im übrigen sind bisher alle "Beweise" für eine nicht stattgefundene Mondlandung wissenschaftlich widerlegt worden. Für eine schöne Zusammenfassung siehe http://www.mondlandung.pcdl.de/). Also wenn der für dich ein Fachmann ist, dann sind für dich die Teletubbies wahrscheinlich auch die Verkünder eines neuen Evangeliums.
oje dass man diese dummheit der leute noch hinnehmen muss,
Jemand wie du, der hier ohne wissenschaftliche Quellen arbeitet und wissenschaftlicher Argumentationsprüfung nicht zugeneigt ist, sollte mal ganz vorsichtig sein, wen er als dumm bezeichnet. Dumm sind jene Menschen, die nicht wissenschaftlich an die Überprüfung von Theorien und Thesen herangehen und keine Quellenprüfung betreiben.
alles was die offiziellen medien berichten wird als dogma verstanden und daran darf nicht gerüttelt werden, habt ihr so wenig lust alles zu hinterfragen oder seid ihr einfach nur blöd?
Was hat wissenschaftliches Arbeiten mit der Berichterstattung in öffentlichen Medien zu tun? Dir ist der Unterschied aber schon bewusst, oder?
man sollte nicht den verschwörungstheoretikern glauben,
Wieso tust du es dann?
aber es ist doch offensichtlich das bei 9/11 die offizielle version stinkt...
Wo ist das offensichtlich? Na los, Belege, Quellen, Beweise, wissenschaftliche Untersuchungen etc. Wo bleibt das ganze? Stattdessen höre ich hier immer nur wages blabla und Gerüchte.
die wahrheit liegt wie immer in der mitte
Das WTC wurde nur so halb gesprengt?
und nur mal an die halbgebildeten hier,die usa haben schon im zweiten weltkrieg mit ferngesteuerten flugzeugen (b17 u b29 bomber) experimentiert und dann wollen uns die medien weiss machen das es mit dem heutigen stand der technik nicht möglich wäre ein flugzeug fernzusteuern...?
äh, und was genau willst du uns damit sagen? Nur das etwas theoretisch möglich wäre (eventuell, vielleicht, unter ganz bestimmten Umständen), bedeutet eben nicht, dass es auch so war.

Ich kann auch behaupten, dass böse Aliens uns alle mit Hypnosestrahlen manipuliert haben und das WTC in Wahrheit entführt haben, um ihren Heimatplaneten im Alpha Centauri System damit zu schmücken. Wäre ja theoretisch möglich. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Nach der gleichen Logik arbeitet ihr Verschwörungsspinner.
manche leute hier haben ganz schön viel meinung für so wenig wissen
ich würde mich ja so gerne erleuchten und überzeugen lassen, wenn nur einmal, ja nur ein einziges mal jemand von euch wissenschaftliche Fakten, exakte Quellen etc. bennennen würde für euren Verschwörungshokuspokus. Nur dummerweise kommt da einfach nichts, auch auf mehrfaches Nachfragen nicht. Stattdessen lassen sich aber alle eure Behauptungen bisher durch simple wissenschaftliche Fakten widerlegen (man könnte auch sagen "in der Luft zerpflücken"). Also wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, dann wirf anderen nicht mangelndes Wissen vor, wenn du selber keines besitzt und eine entsprechende Diskussion nicht mit harten Fakten untermauern kannst.

P.S. Noch ein Highlight deines "Experten" Wisnewskis:
Wisnewski veröffentlichte 2010 wieder im Knaur Verlag seinen persönlichen Jahresrückblick für das vergangene Jahr: 2010 – Das andere Jahrbuch. Unter anderem stellt er dort die Frage „Wie kam es wirklich zum Erdbeben von L’Aquila?“[8], die er damit beantwortet, dass das CERN wahrscheinlich Neutrinostrahlen gen L’Aquila geschossen habe.

Echt zum Brüllen der Kerl.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

@ themios:ich wollte einfach nur mal dazu anregen zwischen den zeilen zu lesen,ich nehme nichts von niemendem als absolute wahrheit an,was ich bei dir nicht sehe
friss fein weiter alles was dein herrchen dir vorsetzt ohne mal daran zu riechen,mein kleines hündchen und jetzt sitz!platz!gib pfötchen!

ps:hättest du wisnewski gelesen,dann würdest du wissen das er sehr viele quellenangaben macht,die ich bei den offiziellen medien nicht finden kann(gibt ja nur reuters und dpa bei denen)
lies es einfach mal,ich sage nicht das es die absolute wahrheit ist,aber es zeigt mal nen anderen blickwinkel und regt zum denken an
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kleiner Hinweis, wer ernst genommen werden will sollte niemals (!) Gerhard Wisnewski positiv in seine Argumentation einbauen.

Der mann ist nun wirklich nicht ernstzunehmen, allerdings nötigt es einem schon fast Respekt ab wie er es schafft aus der Masse der Verschwörungssüchtigen Profit zu schlagen.