Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit ein paar Tagen Forza 3 und bin auch echt begeistert von dem Spiel. Meine Frage bzw mein Problem ist etwas verstrickt

Also wenn ich sagen wir mal in den Saisonmodus gehe und dort ein Spiel auswähle, dann gibt es ja für jedes Turnier unterschiedliche Bedingungen bzw Einschränkungen. Sagen wir mal das Turnier hat die Beschränkungen auf allradgetrieben Fahrzeuge. Jetzt wähle ich jenes aus und die Ansicht auf das Plakat vergrößert sich und nun wird auch noch eine Klasse samt Leistungsindex im Plakat angezeigt, zB F200.
Was mich an der ganzen Geschichte jetzt iwie irritiert bzw stört ist, dass das bedeutet dass die KI maximal diesen Index im Spiel hat, ich aber auch mit dem LI R3 800 fahren kann hauptsache die Karre hat Allrad.
Ist das nicht iwie ein Fehler oder so ähnlich, ich meine so kann man sich ja durch fast das ganze Spiel mogeln und einfach immer Autos fahren die 100000000000x schneller sind als die Gegner. Wo liegt denn da der Sinn, es wäre doch viel besser wenn die Kontrahenten sich zB einfen dem LI meines Wagens anpassen und nicht ich umgekehrt, oder mir sogar die Möglichkeit zum Mogeln geben.

Ich hoffe mir kann das mal jemand erklären, denn ich wundere mich seit ich das Spiel spiele.
Danke schon im Voraus

Grüße