Frage zum Forza 3 Klassensystem

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PelzHimself
Persönliche Nachricht:

Frage zum Forza 3 Klassensystem

Beitrag von PelzHimself »

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit ein paar Tagen Forza 3 und bin auch echt begeistert von dem Spiel. Meine Frage bzw mein Problem ist etwas verstrickt ;)
Also wenn ich sagen wir mal in den Saisonmodus gehe und dort ein Spiel auswähle, dann gibt es ja für jedes Turnier unterschiedliche Bedingungen bzw Einschränkungen. Sagen wir mal das Turnier hat die Beschränkungen auf allradgetrieben Fahrzeuge. Jetzt wähle ich jenes aus und die Ansicht auf das Plakat vergrößert sich und nun wird auch noch eine Klasse samt Leistungsindex im Plakat angezeigt, zB F200.
Was mich an der ganzen Geschichte jetzt iwie irritiert bzw stört ist, dass das bedeutet dass die KI maximal diesen Index im Spiel hat, ich aber auch mit dem LI R3 800 fahren kann hauptsache die Karre hat Allrad.
Ist das nicht iwie ein Fehler oder so ähnlich, ich meine so kann man sich ja durch fast das ganze Spiel mogeln und einfach immer Autos fahren die 100000000000x schneller sind als die Gegner. Wo liegt denn da der Sinn, es wäre doch viel besser wenn die Kontrahenten sich zB einfen dem LI meines Wagens anpassen und nicht ich umgekehrt, oder mir sogar die Möglichkeit zum Mogeln geben. :?
Ich hoffe mir kann das mal jemand erklären, denn ich wundere mich seit ich das Spiel spiele.

Danke schon im Voraus ;)
Grüße :)
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wenn das ein Problem für dich ist, nimm doch einfach ein langsameres Auto :wink:

Nur weil die Möglichkeit besteht ein besseres Auto zu nehmen heißt das ja noch lange nicht das du es auch verwenden musst. Jeder spielt so wie es ihm am meisten Spaß macht
PelzHimself
Persönliche Nachricht:

Ja, aber ich finde das gibt dem ganzen Spiel eine gewisse Unausgewogenheit, denn so kann es ja jeder noch so große Amateur ohne Probleme durchspielen, das mag auf der einen Seite zwar die Zugangsfreundlichkeit erhöhen, aber auf der anderen Seite ist das auch etwas, für mich zumindest, unlogisch.
Auch für über die Rückspulfunktion kann man streiten, ich bin ihr etwas zwiegespalten gegenüber, aber nehme sie hin und wieder auch mal in Anspruch um ehrlich zu sein.
Danke für deine Antwort, aber deine Antwort ist mir so einfach zu plump, ähnlich wie diese "Funktion" :P Nichts für ungut ;)

Grüße
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich weiß ja nicht was du hören möchtest :?
Wenn du ein Problem damit hast zu "schummeln" nimm einfach nen langsameren Wagen.
Darüberhinaus kannste Turn10 ja ne Mail schreiben, dass sie das in Forza 4 ändern und sich beispielsweise der SI der Gegner an deinen Wagen anpasst wenn du einen stärkeren nehmen möchtest. Das würde aber bedeuten, dass Allradbetriebene F-Klassewagen an Bedeutung verlieren würden. Dann wäre ein richtiger SI-Begrenzer für die Events wohl sinnvoller :P
Aber jetzt bleibt dir wohl nix anderes übrig als mit nem schwächeren Auto anzutreten wenn du die Herausforderung suchst
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

PelzHimself hat geschrieben:Ja, aber ich finde das gibt dem ganzen Spiel eine gewisse Unausgewogenheit, denn so kann es ja jeder noch so große Amateur ohne Probleme durchspielen

Stimmt, jeder Amateur würde sich über viel Frust freuen :roll:

Ein Spiel spielt man, weils einem Spass macht. Wenns dir ohne die Rückspulfunktion oder die zu schnellen Autos mehr Spass macht, dann machs doch einfach so.

Übrigens: Schnelles Auto bringt nichts, wenn du's nicht beherrschen kannst. So zieh ich meinen Bruder immer mit 'ner langsamen Karre ab ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wtf?bei mir passt sich die ki automatisch an.
Heini1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heini1990 »

Bei den Meisterschaften ist man aber auf die Klassen beschränkt. Dazwischen kann man es sich halt sehr leicht machen :o .
PelzHimself
Persönliche Nachricht:

Ja das ist halt voll lächerlich, es nervt dadurch alleine schon, dass man richtig viele Rennwochen mit lahmen Klassen hat was, meiner Meinung nach, ne Menge an Spielspass kostet.
Das heißt ich hab die Wahl: Entweder langsame (ne Menge F200) Wagen fahren, oder schnelle aber dabei nen riesen Vorteil haben, was iwie total schwachsinnig ist.
Auch wenn man sich an die Vorgaben hält: Selbst während der Rennen sind ja alle nicht mal annähernd an dem Maximum dran und dann ist es für mich als Semi-Profi mit Controller ein leichtes die Rennen zu gewinnen, sowas dämliches :(
Wäre froh wenn man noch etwas mehr Licht in das Ganze bringen könnte, vor allem vom Marcus würde ich gerne etwas ausfürlichere Infos bekommen :P

Danke für eure Beiträge bis jetzt ;)
PelzHimself
Persönliche Nachricht:

(Und ich spiele den höchsten Schwierigkeitsgrad, alle Assistenten aus, schwere Gegner etc. Nur dass ich ohne Kupplung schalte, das ist mit dem Controller echt fürn Ar***)^^