Achtet ihr auf Rechtschreibung?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achtet ihr auf die Rechtschreibung?

Umfrage endete am 18.03.2011 16:36

Ja, ich achte sehr darauf!
50
57%
Rechtschreibung - ja! Aber Gross/Kleinschreibung ist mir egal.
20
23%
Manchmal, aber wenn Wörter nicht ganz korrekt sind, ist mir das egal.
17
19%
Nein, ich schreibe so wie ich will!
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Achtet ihr auf Rechtschreibung?

Beitrag von Gaz1990 »

Hallöchen,

mir ist hier im Forum des öfteren aufgefallen, dass viele Rechtschreibfehler machen. Das soll nicht abwertend klingen, aber für mich persöhnlich macht der Verfasser einen schlechteren Eindruck, wenn er dumm mit nur einem m schreibt.

Also darum die Frage, achtet ihr beim verfassen eines Posts auf eure Rechtschreibung? Oder ist sie euch total egal? Achtet ihr bei anderen auch auf die Rechtschreibung?

Ich persöhnlich achte auf meine Rechtschreibung, aber nimm es anderen nicht übel wenn sie mal was falsch schreiben. Aber bei richtig schlimmen Fehlern gibts da wieder Vorurteile :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich fersuche vehler tzu fermeiden, ich kucke nur auf die groß und kleinschraibung
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Dhu auhch? Dahn siend wirr schohn zhwei :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

[X] Rechtschreibung - ja! Aber Gross/Kleinschreibung ist mir egal.

wobei aber auch ich mal fehler mache. ich schreibe zum beispiel ganz oft anstatt "und" ausversehen mal "in". das passiert mir meisten, wenn ich mal etwas mehr und zu schnell schreibe. meine finger sind also meinem gehirn vorraus. :lol:

von so sachen wie, dass man einen buchstaben vergisst, oder dieser an einer etwas anderen stelle steht, ganz zu schweigen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wenn, dann passieren ab und zu mal Tippfehler, aber ziemlich selten rechtschreibfehler, groß/klein schreibung is mir dann doch ziemlich wumpe. Finde es auch sehr anstrengend Texte zu lesen in denen ständig irgendwelche groben Fehler versteckt sind.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich achte schon darauf, dass das Zeug, das ich schreib, wenigstens richtig geschrieben ist. Klar kommen da mal Tippfehler rein, die man übersieht, oder man schreibt einfach mal was falsch. Mich stören Rechtschreibfehler bei anderen eigentlich auch nur, wenn sie A) entweder extrem dämlich sind(Stichwort: mall) oder B) so häufig vorkommen, dass man den ganzen Text nicht mehr lesen kann.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Mich nerven eher User, die einen, im Grunde 10 Wörter langen Satz um Kurven und Hügel kutschieren, nur damit sie doppelt so lang und doppelt so intellektuell aussehen, sich aber schlicht nicht so lesen.

Was Rechtschreibefehler angeht, stimme ich einfach mal dem Zeldafreak zu.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Re: Achtet ihr auf Rechtschreibung?

Beitrag von Lazy Sloth »

Gaz1990 hat geschrieben:Hallöchen,

mir ist hier im Forum des öfteren aufgefallen, dass viele Rechtschreibfehler machen. Das soll nicht abwertend klingen, aber für mich persöhnlich macht der Verfasser einen schlechteren Eindruck, wenn er dumm mit nur einem m schreibt.

Also darum die Frage, achtet ihr beim verfassen eines Posts auf eure Rechtschreibung? Oder ist sie euch total egal? Achtet ihr bei anderen auch auf die Rechtschreibung?

Ich persöhnlich achte auf meine Rechtschreibung, aber nimm es anderen nicht übel wenn sie mal was falsch schreiben. Aber bei richtig schlimmen Fehlern gibts da wieder Vorurteile :wink:
SCNR :ugly:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich achte da generell schon drauf, wobei ich sehr selten auf die Kommas und Punkte achte :)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Was man allgemein im Netz so manchmal zu lesen bekommt kann einem schonmal die Fußnägel hochklappen...meine Highlight war mal "Koseng"...oder "vernümpftich" :ugly:

Ich achte sehr auf Rechtschreibung...man kann sich mal vertippen, aber wenn ich merke das dass normal beim Schreiber ist krieg ich zuviel. Ab einem gewissen Alter sollte wirklich jeder vernünftige Rechtschreibung beherrschen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich vertippe mich oft, also dass Buchstaben mal vedreht sind oder an ein anderes Wort hüpfen. Groß und Kleinschriebung ist mir eigentlich auch egal. Dann gibt es die Tage, an denen mir die Fingerkuppen weh tun und ich so viele Fehler schreibe wie sonst nie. Heute ist wieder so ein Tag.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Inhalt ist mir eigentlich schon wichtiger als die korrekte Rechtschreibung. Fehlertoleranz sollte in so einem Forum schon vorhanden sein. Gerade hier sind ja viele junge Menschen, die das als nicht so wichtig empfinden. Wenn es wirklich ganz arg sein sollte, sage ich das der entsprechenden Person höflich. An der Reaktion merke ich dann auch, ob sich eine Fortsetzung der Diskussion dann überhaupt lohnt. :wink:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Re: Achtet ihr auf Rechtschreibung?

Beitrag von Gaz1990 »

Lazy Sloth hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:Hallöchen,

SCNR :ugly:

Das war ein Test, den ich mit euch gemacht habe, Glückwunsch! ;)

Ach und mein Highlight war: Teori, soll Theorie bedeuten :ugly:
Was ich auch nicht ausstehen kann sind solche Sätze, die nach fast jedem Wort ein "^^" "xD" oder "<3" stehen haben.

(das mit dem Test ist keine Ausrede :lol: )

Edit: Mir ist grad aufgefallen, das hier jetzt alle ganz schön keine Rechtschreibfehler machen und sogar Gross/Kleinschreibung beachten. Also nur weil es hier ums Thema geht müsst ihr nicht so artig sein :D
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Es ist uns eine grosse Ehre, von einer Persönlichkeit getestet zu werden, die in seiner Signatur mit Wörtern wie Arschloch und Scheisse hantiert. Go, Flachzange, go! ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

"Meine Katze ist heute gestorben xD <3"
"Ich habe sie sehr geliebt XdDDdDDdDdDdDDDDFDDDd"
"SchatzüÜÜüü lüüüÜbbbeeeE disch üüübaaaa aaLLes auf daah welT <3 xD"
"IcH MAg maaaA FrieNdzZzZ sooOaAa muaAch xD"