Achtet ihr auf Rechtschreibung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Achtet ihr auf Rechtschreibung?
Hallöchen,
mir ist hier im Forum des öfteren aufgefallen, dass viele Rechtschreibfehler machen. Das soll nicht abwertend klingen, aber für mich persöhnlich macht der Verfasser einen schlechteren Eindruck, wenn er dumm mit nur einem m schreibt.
Also darum die Frage, achtet ihr beim verfassen eines Posts auf eure Rechtschreibung? Oder ist sie euch total egal? Achtet ihr bei anderen auch auf die Rechtschreibung?
Ich persöhnlich achte auf meine Rechtschreibung, aber nimm es anderen nicht übel wenn sie mal was falsch schreiben. Aber bei richtig schlimmen Fehlern gibts da wieder Vorurteile :wink:
mir ist hier im Forum des öfteren aufgefallen, dass viele Rechtschreibfehler machen. Das soll nicht abwertend klingen, aber für mich persöhnlich macht der Verfasser einen schlechteren Eindruck, wenn er dumm mit nur einem m schreibt.
Also darum die Frage, achtet ihr beim verfassen eines Posts auf eure Rechtschreibung? Oder ist sie euch total egal? Achtet ihr bei anderen auch auf die Rechtschreibung?
Ich persöhnlich achte auf meine Rechtschreibung, aber nimm es anderen nicht übel wenn sie mal was falsch schreiben. Aber bei richtig schlimmen Fehlern gibts da wieder Vorurteile :wink:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
[X] Rechtschreibung - ja! Aber Gross/Kleinschreibung ist mir egal.
wobei aber auch ich mal fehler mache. ich schreibe zum beispiel ganz oft anstatt "und" ausversehen mal "in". das passiert mir meisten, wenn ich mal etwas mehr und zu schnell schreibe. meine finger sind also meinem gehirn vorraus.
von so sachen wie, dass man einen buchstaben vergisst, oder dieser an einer etwas anderen stelle steht, ganz zu schweigen.
wobei aber auch ich mal fehler mache. ich schreibe zum beispiel ganz oft anstatt "und" ausversehen mal "in". das passiert mir meisten, wenn ich mal etwas mehr und zu schnell schreibe. meine finger sind also meinem gehirn vorraus.

von so sachen wie, dass man einen buchstaben vergisst, oder dieser an einer etwas anderen stelle steht, ganz zu schweigen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich achte schon darauf, dass das Zeug, das ich schreib, wenigstens richtig geschrieben ist. Klar kommen da mal Tippfehler rein, die man übersieht, oder man schreibt einfach mal was falsch. Mich stören Rechtschreibfehler bei anderen eigentlich auch nur, wenn sie A) entweder extrem dämlich sind(Stichwort: mall) oder B) so häufig vorkommen, dass man den ganzen Text nicht mehr lesen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Re: Achtet ihr auf Rechtschreibung?
SCNRGaz1990 hat geschrieben:Hallöchen,

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Was man allgemein im Netz so manchmal zu lesen bekommt kann einem schonmal die Fußnägel hochklappen...meine Highlight war mal "Koseng"...oder "vernümpftich" 
Ich achte sehr auf Rechtschreibung...man kann sich mal vertippen, aber wenn ich merke das dass normal beim Schreiber ist krieg ich zuviel. Ab einem gewissen Alter sollte wirklich jeder vernünftige Rechtschreibung beherrschen.

Ich achte sehr auf Rechtschreibung...man kann sich mal vertippen, aber wenn ich merke das dass normal beim Schreiber ist krieg ich zuviel. Ab einem gewissen Alter sollte wirklich jeder vernünftige Rechtschreibung beherrschen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Inhalt ist mir eigentlich schon wichtiger als die korrekte Rechtschreibung. Fehlertoleranz sollte in so einem Forum schon vorhanden sein. Gerade hier sind ja viele junge Menschen, die das als nicht so wichtig empfinden. Wenn es wirklich ganz arg sein sollte, sage ich das der entsprechenden Person höflich. An der Reaktion merke ich dann auch, ob sich eine Fortsetzung der Diskussion dann überhaupt lohnt. :wink:
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
Re: Achtet ihr auf Rechtschreibung?
Lazy Sloth hat geschrieben:SCNRGaz1990 hat geschrieben:Hallöchen,
Das war ein Test, den ich mit euch gemacht habe, Glückwunsch!

Ach und mein Highlight war: Teori, soll Theorie bedeuten

Was ich auch nicht ausstehen kann sind solche Sätze, die nach fast jedem Wort ein "^^" "xD" oder "<3" stehen haben.
(das mit dem Test ist keine Ausrede

Edit: Mir ist grad aufgefallen, das hier jetzt alle ganz schön keine Rechtschreibfehler machen und sogar Gross/Kleinschreibung beachten. Also nur weil es hier ums Thema geht müsst ihr nicht so artig sein

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: