Kinect: Rare: "Probiert es aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi... hat geschrieben:dann stell die empfindlichkeit etwas runter .... vielleicht hilfts schon ;) ... sollte die störquelle wirklich immernoch stärker sein (lässt sich einfach in dem entsprechenden Menu überprüfen), dann stell den Fernseher auf die andere Seite ;P ...
Du weißt schon, dass ich von dem zwar in galaktischen Maßstäben winzig kleinen, aber für uns doch sehr großen Fusionsball "da oben" rede? *g*
Und von ein paar IR LED Funzeln hier unten? *g*
nein, ich meinte eher die Aussagen, dass man für Kinect einen solide ausgeläuchteten Raum braucht. was bei ner "Beamer-Konstruktion" eher seltener der Fall sein würde.
Achkomm. Genug Ansilumen am Beamer und der Raum ist durchaus solide ausgeleuchtet. Also zumindest die (Lein)Wand. ;)
Generell trägt das aber nur zur Kritik an Kinect bei. Nur zwei Spieler, keine weiten, schwarzen Klamotten, optimale Entfernung, richtiges Licht, etc. pp.
Da sehe ich auch das größte Problem der Technik. Mich erinnert das an die Anfänge von Nintendo, als die für das NES einen Haufen Eingabegeräte verkauft haben.
Die haben zwar alle funktioniert, aber nicht so "bequem", dass sie sich durchgesetzt hätten.
(Mit der Wiimote kann ich noch aus dem Nachbarraum heraus Bowlen. Solange die Bluetooth Verbindung besteht und kein Fadenkreuz auf dem Monitor sein muss.)

[/quote](btw kann ich wirklich jedem empfehlen: nen kleinen "Saufabend" bei nen Kumpel, der nen Beamer sein eigen nennt und genug Platz hat mit ner Wii aufzutauchen ... Sports und Sportsresort sorgen für den Rest ... )[/quote]
Oder für die Hartgesottenen: Brawl, Mariokart. Für die ganz Harten, ohne Nachbarn aber mit genug Alk im Schädel: Wii Music. ;)
Hmm, all das waren Nintendo Produkte. Wo sind die guten 3rd Party Partyspiele? *gg*
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ponte hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ganz ehrlich, nichts gegen Kinect an sich...aber Rare entwickelt Kinect Sports??? Auch nichts gegen Party Games, aber trotzdem halte ich das für einen sehr sehr tiefen Fall...
Das dachte ich auch - wie tief kann man sinken! :roll:
Der Aufruf klingt eher wie ein Hilferuf, haben wohl erkannt das man mit dem Potential ziemlich schnell am Ende sein wird.
Entspricht aber alles meinen Hobby-Prophezeiungen, kein Grund zur Sorge für die Core Spieler: In 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Lachnummer! :wink:
RARE ist nur ein Firmenname.
Die Menschen dahinter haben sich schon lange verabschiedet und Free Radical gegründet.
Das hat man an den famosen Time Splinter Spielen gemerkt. Dann kam HAZE.
Und jetzt gehören sie zu Crytek und arbeiten am Multiplayer von Crysis2 mit.
Und irgendwann erscheint auch ein neues Time Splinters.

So lange, bis die Serie ausgelaugt ist und die kreativen Köpfe wieder ein neues Studio gründen.
Solange die Qualität stimmt ist es doch egal, wie ein Studio oder das Spiel heißt.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Bild
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

You made my day :mrgreen:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ouh, jetzt bildet sich wieder die "Aber jetzt - Fraktion". Ich hasse ja sowas.

Am Anfang hat mir Kinect ja gut gefallen, aber jetzt ist alles shice.
Ja klar, wenn man nur shice Kommentare liest, wie wird dann die eigene Meinung? Bestimmt richtig gut!

Und zur News: es gibt bisher kein einziges wirklich ernstes Spiel, wie soll ich Kinect da ernst nehmen bzw. sogar kaufen?
Wenn man das Ding unbedingt haben möchte, dann kauft man sich das.
Wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, weil man merkt, die Spiele gefallen einem nicht, kauft man es nicht.
Für mich ist das einfach und locker annehmbar.
Ich bin nicht der Meinung, dass man als CoreGamer sowas schlecht reden muss. Es ist nicht für Core Gamer. Mir gefällt Move auch besser, das macht Kinect nicht schlechter. Und schon garnicht, weil ich es noch nie ausprobieren konnte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kann die News nur unterstreichen. Mich hat Kinect auf der GamesCom überzeugt, ich werds mir holen weils echt Spass macht :-)
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Tja,
Ich hab Kinect auf gamescom ausprobiert.
Mein persönliches Erlebnis:
Entgegen der Aussagen Microsofts IST da ein definitiv ein merkbarer, imho störender Delay.
Auch die Aussage mit "da kann auch mal wer über's bild laufen kann ich nicht bestätigen, dauernd musste uns (Gruppe von 4 Leuten) der nette Mitarbeiter erklären, dass einer oder mehrere zu nah am "spielenden" stehen, wodurch es nichtmehr funktionierte.

Und ich weiß nicht, ob das an der Beta der Software lag, aber sooft wie der nette Mitarbeiter da Kinect "die Augen verdecken musste", damit es wieder resettet und der Mensch richtig erkannt wird - das war echt nicht mehr feierlich.

Und Microsoft:
Ich gebe Kinect gerne auch nochmal eine Chance, nach Release wenn (hoffentlich) alle Bugs weg sind, aber wenn ihr Core Gamer auch mit ansprechen wollt bringt auch ein wenig Software und verlasst euch nicht allein auf die Hardware.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Der Rare-Mitarbeiter verwechselt bei seiner Anekdote mit den hohen Kinect Sports Highscores etwas: nur weil jemand krasse Highscores dort aufstellt, wird das Spiel damit nicht automatisch zu einem Titel für Core-Gamer. Das wäre genauso als würde man gelangweilte Büromitarbeiter die bei Moorhuhn einen Highscore nach dem anderen aufstellen als "Core-Gamer" bezeichnen.

Ein sogenannter "Core-Titel" bringt eine gewisse spielerische Tiefe und Komplexität mit, die über das simple Abschießen oder das Nachahmen von Sportartbewegungen hinaus geht.

Microsoft hat es verpasst, zum Release seines neuen Bewegungscontrollers auch Core-Titeln mitzuliefern. Vermutlich haben die aber selber bemerkt, dass Kinect in seiner jetzigen Form eigentlich nicht für Core-Titel geeignet ist (Move oder die Wii hingegen schon) und versuchen nun irgendwie Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich hoffe natürlich, dass wir in Zukunft einen wirklich revulotionären Kinect-Titel vorgesetzt bekommen, aber ich sehe dafür keine guten Chancen.

Letztendlich wird es doch wohl so sein, dass Kinect eh nur als "Konkurrenz" zum bisher erfolgreichen Bewegungsprogramm der Wii geplant worden ist. Die Milo-Präsentation zur Kinect-Prämiere war pures Marketing-Geblubber um besonders Core-Gamern einzubläuen, dass sie das 150 EUR teure Kamerading brauchen. Da den Molyneux aber jetzt eh keiner mehr so wirklich ernst nimmt, meldet sich halt mal jemand vom Kultentwickler Rare zu Wort, der den Leuten jetzt versucht einzureden, dass Kinect Sports schon total "corig" ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja ausprobieren und wenns einem nicht taugt kann man es wieder zurückgeben und man bekommt sein Geld wieder.Und dann wird Österreich Fußballweltmeister ,der Weltfrieden kommt und alle sind glücklich.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Wenn das Produkt Kinect ein Flop wird, kann das nur gut für die derzeitige Industrie sein!

Und die News liest sich sehr arm. Kinect wird von mir ignoriert!!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ich hab mir mal einige Kommentare von euch gelesen, und hatte einen Lachkrampf bekommen XD
ich hab Mr Burton so verstanden:
Bitte kauft das Kinect-Teil, sonst werde ich und meine Kollegen arbeitslos und ne totale Lachnummer in der Videospielebranche....

Naja, wie manch bereits gesagt haben, steht Rare mit einem Bein bereits im Elysium. Ich vermute, dass Kinect und Move total floppen werden, und das nicht weil ich Wii Fanboy bin (hab gar keine).
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Also ob das Star Wars Spiel gut wird oder nicht kann jetzt ja noch niemand sagen. Wenn ich mich nicht täusche ging es vorher darum ob Core Titel angekündigt wurden. Und Star Wars scheint für mich ein Core Titel zu sein, auch wenn die Präsentation peinlich war.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Kann mir einer mal das Argument ,sämtliche Probleme wären softwareseitig egalisierbar, erklären?

Für mich ist es eher einleuchtend, dass die Wegrationalisierung des Kinect eigenen Prozessors Latenz mit sich bringt (das Signal muss vor der Verwertung noch per USB zur XBox gelangen wo es der CPU dann auch noch Rechenleistung abverlangt).

Naja und eine höhere Auflösung der Sensoren hätte die Erkennung wohl auch genauer gemacht, die Menünavigation verbessert (da nun mit den Fingern realisierbar) und ein Spielen im Sitzen zumindest erleichtert.

Ich will nicht sagen, dass Kinect ein Desaster wird (ich hab Rares Vorschlag noch nicht befolgt), aber wenn vorher Features und Fähigkeiten propagiert werden, die bis kurz vor dem Release nicht ansatzweise fertig/realisierbar erscheinen, dann ist das zumindest ein Marketing Desaster.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich probiere es gerne aus, nur müsst ihr mir dann ein exemplar zukommen lassen. Wie soll ich es sont ausprobieren, bis bald rare, vielen dank!:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

gott wie armselig die aktion :P