Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Naja das ist vielleicht so, wenn man sich dem Rest der Welt verschliesst und nichts dazu lernen will.
Aber das geht jetzt zuweit, ich würde mir jedenfalls so die Zeit totschlagen und Beten.
Aber wenn ihr meint das ist an den Haaren herbeigezogen, dann ist das so.
Wo verschließe ich mich denn vor dem Rest der Welt? Nur weil ich mich nicht für die Justizsysteme anderer Länder interessiere?
Das die Haftbedingungen in ärmeren Ländern viel schlechter sind, ist kein Geheimnis und das ist dieser Teil der Mehrheit entspricht sollte auch klar sein.
Daher muss ich nicht selbst in so einem Gefängnis gesessen haben um zu wissen wie es ist und mir klar wird das Deutschland nicht den Weltstandard bildet.
Ich kann Deutschland als keinen Standard nehmen, weil er schon die Krone mit anderen bildet, nur in der Schweiz ist man besser aufgehoben, aber nur weil da prozentual mehr Geld auf den Einwohner kommt.
Wenn ich die Welt mit dem Deutschem Standard vergleiche, dann dürfte ich gar nicht mehr ins Ausland fahren.
Das würde allerdings erklären warum die Deutschen den Ruf als Nörgler im Ausland haben.
Deswegen kam deine Aussage so Weltfremd rüber, weil das ein Thema ist das jeden zweiten Tag, seit 30 - 40 Jahren in den Nachrichten ist.
Davon abgesehen war ich schon in der Dom Rep in Gewahrsam wegen meinem Hund.
Es war zwar nur eine Nacht, aber das hat mir vollkommen gereicht.
Selbst die Haftbedingungen in so einem kleinem Revier waren schlimm.
Tagsüber knallten 35 ° auf das Dach und hat innen noch den getrockneten Gestank vom Exkrementen aufgehitzt und das war nur die Stelle für kurz Aufenthalte.
Dazu habe ich schon vorher in meinem Post geschrieben, das ich die Situation nicht 100 % gleich ist, aber als Vergleich dem wohl als nächstes kommt.
Ich habe es auch nur aus meiner Sicht geschrieben, wie ich es handhaben würde.
So wie es vom Threadersteller verlangt wurde, also verstehe ich nicht wieso man sich an einem blödem Vergleich, von dem ich schon lange gesagt habe das er nicht 100%ig ist, solange festbeisst.
Ich habe ja lediglich eine Extremsituation mit der ich mich Auskenne (Knast : Platzmangel und Geruch nach Exkrementen) für mich herangezogen um eine ähnliche Situation (Verschütet sein : Platzmangel und Geruch nach Exkrementen) interpretieren zukönnen, um eine persönliche Entscheidung zutreffen, wie ich mich verhalten würde.
Da ich auch unter Todesangst immer einen ruhigen Kopf bewahre, das habe ich schon hin und wieder bewiesen, denke ich mal das ich die Situation für mich richtig eingeschätzt habe.
Edit : Jetzt wo ich das Video gesehen habe, wäre ich wirklich lieber da als irgendwo im Lateinamerikanischem Knast. :wink: