4 Monate mit 32 Männern in der Dunkelheit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal man wird das Gleiche wie im Knast tuen.
Essen, trinken, schlafen, trainieren, lesen und zocken.
Wenn es sein muss kann man sogar mit ein paar Steinen zocken.
Die Situation ist doch aber völlig anders....wenn du im Knast sitzt weißt du wann du rauskommst, hast Freigang etc. ....die wissen garnicht wirklich wann sie wieder aus dem Loch herauskommen und ob sie überhaupt rauskommen...von daher ist das schon eine ganz ganz andere Belastungssituation
Freigang - Nur wenn du dich benommen hast, sonst wird das auch gerne mal gesperrt.
Manche wissen auch nicht, wann oder ob sie je wieder rauskommen, vorallem wenn du in Untersuchungshaft sitzt oder wenn du ne SV bekommst.
Ich will ja nicht sagen das es 100% die gleiche Situation ist aber doch ziemlich Ähnlich.
Wo ich sagen muss, wenn ich es mir aussuchen könnte, in Chile verschüttet oder in Chile im Knast, würde ich eher verschüttet nehmen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal man wird das Gleiche wie im Knast tuen.
Essen, trinken, schlafen, trainieren, lesen und zocken.
Wenn es sein muss kann man sogar mit ein paar Steinen zocken.
Die Situation ist doch aber völlig anders....wenn du im Knast sitzt weißt du wann du rauskommst, hast Freigang etc. ....die wissen garnicht wirklich wann sie wieder aus dem Loch herauskommen und ob sie überhaupt rauskommen...von daher ist das schon eine ganz ganz andere Belastungssituation
Freigang - Nur wenn du dich benommen hast, sonst wird das auch gerne mal gesperrt.
Manche wissen auch nicht, wann oder ob sie je wieder rauskommen, vorallem wenn du in Untersuchungshaft sitzt oder wenn du ne SV bekommst.
Ich will ja nicht sagen das es 100% die gleiche Situation ist aber doch ziemlich Ähnlich.
Wo ich sagen muss, wenn ich es mir aussuchen könnte, in Chile verschüttet oder in Chile im Knast, würde ich eher verschüttet nehmen.
Naja.....hinken irgendwie schon, deine Vergleiche....
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Die Situation ist doch aber völlig anders....wenn du im Knast sitzt weißt du wann du rauskommst, hast Freigang etc. ....die wissen garnicht wirklich wann sie wieder aus dem Loch herauskommen und ob sie überhaupt rauskommen...von daher ist das schon eine ganz ganz andere Belastungssituation
Naja.....hinken irgendwie schon, deine Vergleiche....
Wieso in beiden Fällen musst du die Zeit totschlagen und das auf begrenztem Raum.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Naja.....hinken irgendwie schon, deine Vergleiche....
Wieso in beiden Fällen musst du die Zeit totschlagen und das auf begrenztem Raum.
Im Gefängnis hast du
- tageslicht
- Kontakt zu Angehörigen (nicht nur brieflich oder telefonisch)
- medizinische Versorgung
- Möbel
- sonstige Einrichtung
- sanitäre Anlagen

das ist mir auf die Schnelle eingefallen, aber vermutlich gibts noch mehr.
Ein Gefängnis ist nun wirklich was ganz anderes als unter der Erde verschüttet zu sein.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Naja.....hinken irgendwie schon, deine Vergleiche....
Im Gefängnis hast du
- tageslicht
- Möbel
- sonstige Einrichtung
- sanitäre Anlagen

Ein Gefängnis ist nun wirklich was ganz anderes als unter der Erde verschüttet zu sein.
Vielleicht in Deutschland, aber doch nicht in Chile.
Ich weiss in der Dom Rep, wo ich meistens meinen Urlaub verbringe, hokst du in einer 15 Mannzelle und scheisst in ein Loch.
Essen und trinken gibt es auch unzureichend, man sagt : Man verhungert da wenn einem Verwandte nicht abundzu was zuessen bringen.
Ich hab letztens eine Reportage über Südamerikanische Gefängnisse gesehen und es ist fast überall gleich.
Aber eines ist in allen Gefängnissen gleich und das sind die Sachen die ich geschrieben habe um Zeit totzuschlagen.
Also wo liegt das Problem ?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wieso in beiden Fällen musst du die Zeit totschlagen und das auf begrenztem Raum.
Im Gefängnis hast du
- tageslicht
- Möbel
- sonstige Einrichtung
- sanitäre Anlagen

Ich weiss in der Dom Rep, wo ich meistens meinen Urlaub verbringe, hokst du in einer 15 Mannzelle und scheisst in ein Loch.
Essen und trinken gibt es auch unzureichend, man sagt : Man verhungert da wenn einem Verwandte nicht abundzu was zuessen bringen.
Ich hab letztens eine Reportage über Südamerikanische Gefängnisse gesehen und es ist fast überall gleich.
Aber eines ist in allen Gefängnissen gleich und das sind die Sachen die ich geschrieben habe um Zeit totzuschlagen.
Alles Spitzfindigkeiten! :ugly:
Wahrscheinlich hat niemand von uns der hier im Forum aktiv ist seine Zeit in irgendeinem südamerikanischen Gefängnis seine Zeit verbringen müssen, von daher kann man nur von dem Standard ausgehen den die Justizvollzugsanstalten in Deutschland haben.
Dementsprechend hinken deine Vergleiche also.
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

Boesor hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wieso in beiden Fällen musst du die Zeit totschlagen und das auf begrenztem Raum.
Im Gefängnis hast du
- tageslicht
- Möbel
- sonstige Einrichtung
- sanitäre Anlagen

bist du gefängnistourist oda so was?^^ 8O
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Im Gefängnis hast du
- tageslicht
- Möbel
- sonstige Einrichtung
- sanitäre Anlagen

Alles Spitzfindigkeiten! :ugly:
Wahrscheinlich hat niemand von uns der hier im Forum aktiv ist seine Zeit in irgendeinem südamerikanischen Gefängnis seine Zeit verbringen müssen, von daher kann man nur von dem Standard ausgehen den die Justizvollzugsanstalten in Deutschland haben.
Dementsprechend hinken deine Vergleiche also.
Naja das ist vielleicht so, wenn man sich dem Rest der Welt verschliesst und nichts dazu lernen will.
Aber das geht jetzt zuweit, ich würde mir jedenfalls so die Zeit totschlagen und Beten.
Aber wenn ihr meint das ist an den Haaren herbeigezogen, dann ist das so.

@ atoms4peace : Nein bin ich nicht, aber das Thema interessiert mich.
Ich war auch schon auf Alcatraz.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Chile und DomRep sind aber auch zwei völlig andere paar Schuhe....
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Naja das ist vielleicht so, wenn man sich dem Rest der Welt verschliesst und nichts dazu lernen will.
Aber das geht jetzt zuweit, ich würde mir jedenfalls so die Zeit totschlagen und Beten.
Wo verschließe ich mich denn vor dem Rest der Welt? Nur weil ich mich nicht für die Justizsysteme anderer Länder interessiere?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Naja das ist vielleicht so, wenn man sich dem Rest der Welt verschliesst und nichts dazu lernen will.
Wo verschließe ich mich denn vor dem Rest der Welt? Nur weil ich mich nicht für die Justizsysteme anderer Länder interessiere?
Das die Haftbedingungen in ärmeren Ländern viel schlechter sind, ist kein Geheimnis und das ist dieser Teil der Mehrheit entspricht sollte auch klar sein.
Daher muss ich nicht selbst in so einem Gefängnis gesessen haben um zu wissen wie es ist und mir klar wird das Deutschland nicht den Weltstandard bildet.
Ich kann Deutschland als keinen Standard nehmen, weil er schon die Krone mit anderen bildet, nur in der Schweiz ist man besser aufgehoben, aber nur weil da prozentual mehr Geld auf den Einwohner kommt.
Wenn ich die Welt mit dem Deutschem Standard vergleiche, dann dürfte ich gar nicht mehr ins Ausland fahren.
Das würde allerdings erklären warum die Deutschen den Ruf als Nörgler im Ausland haben.
Deswegen kam deine Aussage so Weltfremd rüber, weil das ein Thema ist das jeden zweiten Tag, seit 30 - 40 Jahren in den Nachrichten ist.
Davon abgesehen war ich schon in der Dom Rep in Gewahrsam wegen meinem Hund.
Es war zwar nur eine Nacht, aber das hat mir vollkommen gereicht.
Selbst die Haftbedingungen in so einem kleinem Revier waren schlimm.
Tagsüber knallten 35 ° auf das Dach und hat innen noch den getrockneten Gestank vom Exkrementen aufgehitzt und das war nur die Stelle für kurz Aufenthalte.
Dazu habe ich schon vorher in meinem Post geschrieben, das ich die Situation nicht 100 % gleich ist, aber als Vergleich dem wohl als nächstes kommt.
Ich habe es auch nur aus meiner Sicht geschrieben, wie ich es handhaben würde.
So wie es vom Threadersteller verlangt wurde, also verstehe ich nicht wieso man sich an einem blödem Vergleich, von dem ich schon lange gesagt habe das er nicht 100%ig ist, solange festbeisst.
Ich habe ja lediglich eine Extremsituation mit der ich mich Auskenne (Knast : Platzmangel und Geruch nach Exkrementen) für mich herangezogen um eine ähnliche Situation (Verschütet sein : Platzmangel und Geruch nach Exkrementen) interpretieren zukönnen, um eine persönliche Entscheidung zutreffen, wie ich mich verhalten würde.
Da ich auch unter Todesangst immer einen ruhigen Kopf bewahre, das habe ich schon hin und wieder bewiesen, denke ich mal das ich die Situation für mich richtig eingeschätzt habe.

Edit : Jetzt wo ich das Video gesehen habe, wäre ich wirklich lieber da als irgendwo im Lateinamerikanischem Knast. :wink:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

ProGeologist hat geschrieben:

man könnte auch Iphones runterschicken, inkl. Internetkabel und WLAN-Router (damit man daunten auch I-Net hat) und dann schön gepflegt Browsergames zocken - da kommt man richtig weit.
Da bekommt "Kellerkind" ne ganz neue Bedeutung ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich würde die Angehörigen auch Videos machen lassen und die Kameras, oder mit was auch immer die Videos machen, nach unten geben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Soror Rex hat geschrieben:Ich würde die Angehörigen auch Videos machen lassen und die Kameras, oder mit was auch immer die Videos machen, nach unten geben.
kann mir vorstellen, dass sowas eher kontraproduktiv wäre...so heimwehtechnisch.