KingWannabe hat geschrieben:@Bum0r,
Dying Fetus, Suffocation und Black Daliah Murder (die nur von der anderen Bühne wärend ich auf Ensiferum gewartet hab, waren imo scheiße ^^) hab ich auch die Tage in den letzten Tagen auch gesehen, aufm Summer Breeze. ^^
Wieso war das den eines deiner letzten Festivals? : /
Also ich mag Black Dahlia Murder eigentlich, hab die nun schon das zweite mal gesehen

Und auch meine beiden Begleiter dachten erst "wääh die sind doch scheisse, die kreischen so blöd, die passen ned dahin, etc." und danach hörte ich von beiden ein Ehrfürchtiges "doch, die rocken richtig fett!"
Es war eines meiner letzten weil ich langsam irgendwie zu alt bin für die Scheisse. Ich bin zwar erst knappe 26, aber so langsam vergeht mir die Lust darauf, meinen Rucksack mit allem Möglichen vollzustopfen, das 8,5kg Zelt unter den Arm zu packen und damit über irgendwelche aufgeweichten Wiesen zu marschieren. Denn ein Auto hab weder ich noch meine jeweiligen Festivalbegleiter und so langsam wirds mir einfach zu bunt mit dem ganzen Crap.
Ich habs jetzt wieder gemerkt, wie sehr mir nach den 3 Tagen alles weh tag weil ich so wenig geschlafen hab weil 1. die "Matratze" viel zu hart ist und 2. bis spät in den Morgen irgendwelche Besoffenen laut rumbrüllen oder der Veranstalter bis morgens um 7 Death Metal laufen lässt welchen man bis zum Campingplatz hört (ja, das ist dort so üblich). Ich hab pro Nacht wenn's gut kommt also vllt. 4 Stunden geschlafen und das sogar mehr als nur unbequem - mir schmerzt jeder einzelne scheiss Muskel im Körper und selbst das Geniessen der Konzerte wurde am Samstag Abend langsam zur Qual.
Das Line-Up ist fast jedes mal grossartig und nirgendwo sonst krieg ich für jene Kohle so viele tolle Bands aus dem Brutal Death Genre zu sehen - nicht zuletzt weil es das einzige Festival dieser Art in der ganzen Schweiz ist. Aber ich kann nicht mehr, wirklich. Denn zu guter Letzt muss ich auch jedes verdammte mal nachdem ich campen war, mein riesen Zelt daheim im Alleingang säubern, weil ich alleine wohne und es auf dem Campingplatz sowieso nicht wirklich sauber wird.
Für dieses Jahr steht noch genau ein Festival an, am 10. und 11.09. und dann ist Sense. Das wird höchstwahrscheinlich mein letztes Open Air werden, danach hab ich die Schnauze voll davon und ich beschränke mich auf Clubkonzerte.
Einen etwas detaillierteren Bericht zum MoD 2010 gibts btw. in meinem Blog
http://lendenzorn.blogger.de/stories/1684252/