Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@Bum0r,
Dying Fetus, Suffocation und Black Daliah Murder (die nur von der anderen Bühne wärend ich auf Ensiferum gewartet hab, waren imo scheiße ^^) hab ich auch die Tage in den letzten Tagen auch gesehen, aufm Summer Breeze. ^^

Wieso war das den eines deiner letzten Festivals? : /

@Black Metal, hab mir am Donnerstag abend Endstille angesehen, fand die ziemlich cool. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=eAzb-eVvLTw

Und am Tag danach lag ich vor der Mainstage wärend die ultraböse aussehenden Gorgoroth nebenan auf der painstage gespielt haben, das zählt ja auch fast. :P

http://www.youtube.com/watch?v=aFn26ntmSsg
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

KingWannabe hat geschrieben:@Bum0r,
Dying Fetus, Suffocation und Black Daliah Murder (die nur von der anderen Bühne wärend ich auf Ensiferum gewartet hab, waren imo scheiße ^^) hab ich auch die Tage in den letzten Tagen auch gesehen, aufm Summer Breeze. ^^

Also ich mag Black Dahlia Murder eigentlich, hab die nun schon das zweite mal gesehen :) Und auch meine beiden Begleiter dachten erst "wääh die sind doch scheisse, die kreischen so blöd, die passen ned dahin, etc." und danach hörte ich von beiden ein Ehrfürchtiges "doch, die rocken richtig fett!" :D

Es war eines meiner letzten weil ich langsam irgendwie zu alt bin für die Scheisse. Ich bin zwar erst knappe 26, aber so langsam vergeht mir die Lust darauf, meinen Rucksack mit allem Möglichen vollzustopfen, das 8,5kg Zelt unter den Arm zu packen und damit über irgendwelche aufgeweichten Wiesen zu marschieren. Denn ein Auto hab weder ich noch meine jeweiligen Festivalbegleiter und so langsam wirds mir einfach zu bunt mit dem ganzen Crap.
Ich habs jetzt wieder gemerkt, wie sehr mir nach den 3 Tagen alles weh tag weil ich so wenig geschlafen hab weil 1. die "Matratze" viel zu hart ist und 2. bis spät in den Morgen irgendwelche Besoffenen laut rumbrüllen oder der Veranstalter bis morgens um 7 Death Metal laufen lässt welchen man bis zum Campingplatz hört (ja, das ist dort so üblich). Ich hab pro Nacht wenn's gut kommt also vllt. 4 Stunden geschlafen und das sogar mehr als nur unbequem - mir schmerzt jeder einzelne scheiss Muskel im Körper und selbst das Geniessen der Konzerte wurde am Samstag Abend langsam zur Qual.

Das Line-Up ist fast jedes mal grossartig und nirgendwo sonst krieg ich für jene Kohle so viele tolle Bands aus dem Brutal Death Genre zu sehen - nicht zuletzt weil es das einzige Festival dieser Art in der ganzen Schweiz ist. Aber ich kann nicht mehr, wirklich. Denn zu guter Letzt muss ich auch jedes verdammte mal nachdem ich campen war, mein riesen Zelt daheim im Alleingang säubern, weil ich alleine wohne und es auf dem Campingplatz sowieso nicht wirklich sauber wird.

Für dieses Jahr steht noch genau ein Festival an, am 10. und 11.09. und dann ist Sense. Das wird höchstwahrscheinlich mein letztes Open Air werden, danach hab ich die Schnauze voll davon und ich beschränke mich auf Clubkonzerte.

Einen etwas detaillierteren Bericht zum MoD 2010 gibts btw. in meinem Blog http://lendenzorn.blogger.de/stories/1684252/
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Schon auf Seite 2? oO

selfowned
Zuletzt geändert von Todesritter am 25.08.2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

sry. mir wurde ein echter keks geboten ;D

Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Todesritter hat geschrieben:CoB rockt einfach :D
Nur das das gar nicht CoB ist
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

SuidAkrA ist übrigens eine janz tolle band!
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:CoB rockt einfach :D
Nur das das gar nicht CoB ist
Hm, habe ich mir irgendwie schon gedacht...
Die Stimme klang so anders.
Mein failer.

@Wörns: Wow, lösch das Privatbild von mir :oops:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

das is aber mal ein riesenfail ritter :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Ist ja schon editiert :P
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:sry. mir wurde ein echter keks geboten ;D

Bild
Will auch einen echten. :(

Bild
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Silver hat geschrieben:
Will auch einen echten. :(

Bild
Oh my god what the fuck is that
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

bum0r hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:@Bum0r,

Es war eines meiner letzten weil ich langsam irgendwie zu alt bin für die Scheisse. Ich bin zwar erst knappe 26, aber so langsam vergeht mir die Lust darauf, meinen Rucksack mit allem Möglichen vollzustopfen, das 8,5kg Zelt unter den Arm zu packen und damit über irgendwelche aufgeweichten Wiesen zu marschieren. Denn ein Auto hab weder ich noch meine jeweiligen Festivalbegleiter und so langsam wirds mir einfach zu bunt mit dem ganzen Crap.
Ich habs jetzt wieder gemerkt, wie sehr mir nach den 3 Tagen alles weh tag weil ich so wenig geschlafen hab weil 1. die "Matratze" viel zu hart ist und 2. bis spät in den Morgen irgendwelche Besoffenen laut rumbrüllen oder der Veranstalter bis morgens um 7 Death Metal laufen lässt welchen man bis zum Campingplatz hört (ja, das ist dort so üblich). Ich hab pro Nacht wenn's gut kommt also vllt. 4 Stunden geschlafen und das sogar mehr als nur unbequem - mir schmerzt jeder einzelne scheiss Muskel im Körper und selbst das Geniessen der Konzerte wurde am Samstag Abend langsam zur Qual.

Das Line-Up ist fast jedes mal grossartig und nirgendwo sonst krieg ich für jene Kohle so viele tolle Bands aus dem Brutal Death Genre zu sehen - nicht zuletzt weil es das einzige Festival dieser Art in der ganzen Schweiz ist. Aber ich kann nicht mehr, wirklich. Denn zu guter Letzt muss ich auch jedes verdammte mal nachdem ich campen war, mein riesen Zelt daheim im Alleingang säubern, weil ich alleine wohne und es auf dem Campingplatz sowieso nicht wirklich sauber wird.
Kann dich sehr gut verstehen. Gehe auch ungern auf Festivals, was tatsächlich am miesen Schlaf liegt den man dort kriegt (oder auch nicht). Vor 5 Jahren war mir das ziemlich egal, aber je älter man wird, desto wählerischer wird man.
Aufs MoD würd ich auch zu gern. Laut Aussagen von Kumpels die beste Location, die man sich vorstellen kann und zumindest 2009 ein brutal geiles Line Up. Nächstes Jahr werd ich das vlt mal einplanen, wenns irgendwie möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=agmpC5TCrL0

:D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deadringer hat geschrieben: Kann dich sehr gut verstehen. Gehe auch ungern auf Festivals, was tatsächlich am miesen Schlaf liegt den man dort kriegt (oder auch nicht). Vor 5 Jahren war mir das ziemlich egal, aber je älter man wird, desto wählerischer wird man.
Aufs MoD würd ich auch zu gern. Laut Aussagen von Kumpels die beste Location, die man sich vorstellen kann und zumindest 2009 ein brutal geiles Line Up. Nächstes Jahr werd ich das vlt mal einplanen, wenns irgendwie möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=agmpC5TCrL0

:D
Jo also am Line-Up würds ganz bestimmt nicht liegen. Ich hab nun 3x bereits das MoD besucht und war jedes mal über das Line-Up begeistert. Defeated Sanity, Devourment, Inveracity, Necrophagist, Black Dahlia, Dying Fetus, Insidious Decrepancy, Requiem, Disparaged, Disavowed, Fleshless, Misery Index, Kraanium, Suffocation, .... was ich da schon alles gesehen hab ist echt böse! :D
Und ja, die Location ist saugeil. Die Bühne steht direkt vor einem Felsmassiv, welches abends sogar noch hübsch blau beleuchtet wird und durchs Areal zieht sich ein kleiner Fluss (die Muota) - es ist echt hübsch und allein von daher wohl eines der geilsten Metal Festivals überhaupt. Aber eben, ich bin noch unschlüssig ob ich nächstes Jahr wieder hin gehe - wird wohl letztendlich auf die Bands ankommen und darauf, ob mich irgendwas wirklich da hin zieht :)

(und Videos vom MoD hab ich auch schon n paar gemacht ^^)
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Soo, dann will ich auch mal wieder was gutes tun. Besitzt hier irgendjemand im Forum bereits das neue Iron Maiden Album "The Final Frontier"? Das würde mich doch mal brennend interssieren wie das denn so ist, denn es ist das einzige Album das mir in meiner Sammlung noch fehlt. Danke schon mal im Voraus für die Antwort. :D