Schon wieder ein Moralapostel.
Manche nehmen einfach alles zu ernst und wenn dir das hier nicht gefällt schau nicht in den thread.
...und manche nehmen es nicht ernst genug! 33 Menschen auf engem Raum, in 700m Tiefe. Wie kann man so eine Lage nicht ernst nehmen? Und wieso sollte man immer einfach wegschauen, wenn einem was nicht gefällt? Wenn du siehst, wie jemand ausgeraubt wird, schaust du dann auch einfach weg?
Galgenhumor, und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der da unten jetzt auch langsam eintritt - ein bis zwei Tage wird getrauert werden, und dann werden sie denke ich das einzig richtige tun, was es in so einer Situation gibt: Die Lage akzeptieren und versuchen, damit zu leben --> sich darüber zu amüsieren - in dem Moment, in dem alle 33 sich 24h am Tag sorgen um die Zukunft machen, sind sie doch zumindest schon zum emotionalem Tod verurteilt - da wird man doch verrückt...
Wer weiß ob jeder von ihnen mit dieser Situation umgehen kann? Wie du schon gesagt hast, wenn man dass nicht schafft, führt dies, vielleicht nicht zum emotionalem Tod, aber zu Deppressionen, falls du das damit meinst. Nun, ich weiß nicht, ob jeder damit umgehen kann, dass wissen nur die, die dort unten sind, und ich bin mir sicher, viele von ihnen, werden mit einem schweren Trauma leben müssen.
Mir war schon vor meinem Post klar, dass ich vielen auf die Füße treten werde, und wie ich schon gesagt habe, es bestimmt kaum einer böse gemeint, doch sollte man sich immer fragen: Was wäre, wenn ich in dieser Situation wäre? Würde es mir gefallen, wenn man darüber Scherze macht?
Ich würde das nicht besonders lustig finden.