4 Monate mit 32 Männern in der Dunkelheit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Swirrt hat geschrieben:Ich finde es traurig für das Forum, dass sich so viele hier einen Spaß draus machen. Jaja, ich weiß, thread-Name ist lustig usw., aber dennoch ist es eine echt tragische Situation und sollte ernst genommen werden. Bin mir sicher dass es keiner böse gemeint hat, doch geht es langsam ein bisschen zu weit!

Schon wieder ein Moralapostel.
Manche nehmen einfach alles zu ernst und wenn dir das hier nicht gefällt schau nicht in den thread.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Swirrt hat geschrieben:Ich finde es traurig für das Forum, dass sich so viele hier einen Spaß draus machen. Jaja, ich weiß, thread-Name ist lustig usw., aber dennoch ist es eine echt tragische Situation und sollte ernst genommen werden. Bin mir sicher dass es keiner böse gemeint hat, doch geht es langsam ein bisschen zu weit!
Galgenhumor, und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der da unten jetzt auch langsam eintritt - ein bis zwei Tage wird getrauert werden, und dann werden sie denke ich das einzig richtige tun, was es in so einer Situation gibt: Die Lage akzeptieren und versuchen, damit zu leben --> sich darüber zu amüsieren - in dem Moment, in dem alle 33 sich 24h am Tag sorgen um die Zukunft machen, sind sie doch zumindest schon zum emotionalem Tod verurteilt - da wird man doch verrückt...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben: Galgenhumor, und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der da unten jetzt auch langsam eintritt - ein bis zwei Tage wird getrauert werden, und dann werden sie denke ich das einzig richtige tun, was es in so einer Situation gibt: Die Lage akzeptieren und versuchen, damit zu leben --> sich darüber zu amüsieren - in dem Moment, in dem alle 33 sich 24h am Tag sorgen um die Zukunft machen, sind sie doch zumindest schon zum emotionalem Tod verurteilt - da wird man doch verrückt...
Klingt zwar wünschenswert aber auch verdammt naiv!
da erscheint mir die Einschätzung des dortigen Gesundheitsministers realistischer "...dass die nach dem ersten Kontakt am Sonntag unter den Männern entstandene Euphorie nun in "Depressionen, Angst und Niedergeschlagenheit" (umschlägt)"

Darüber Amüsieren? das können nur ein paar Helden in einem Forum fern solcher Sorgen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Stellt sich auch die Frage wann der erste anfängt durch zu drehen...im schlimmsten Fall gehen die sich irgendwann gegenseitig an die Kehle, was nicht zu wünschen ist.
Bleibt zu hoffen das es alle packen.....
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Manche nehmen einfach alles zu ernst und wenn dir das hier nicht gefällt schau nicht in den thread.
...und manche nehmen es nicht ernst genug! 33 Menschen auf engem Raum, in 700m Tiefe. Wie kann man so eine Lage nicht ernst nehmen? Und wieso sollte man immer einfach wegschauen, wenn einem was nicht gefällt? Wenn du siehst, wie jemand ausgeraubt wird, schaust du dann auch einfach weg?
Galgenhumor, und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der da unten jetzt auch langsam eintritt - ein bis zwei Tage wird getrauert werden, und dann werden sie denke ich das einzig richtige tun, was es in so einer Situation gibt: Die Lage akzeptieren und versuchen, damit zu leben --> sich darüber zu amüsieren - in dem Moment, in dem alle 33 sich 24h am Tag sorgen um die Zukunft machen, sind sie doch zumindest schon zum emotionalem Tod verurteilt - da wird man doch verrückt...
Wer weiß ob jeder von ihnen mit dieser Situation umgehen kann? Wie du schon gesagt hast, wenn man dass nicht schafft, führt dies, vielleicht nicht zum emotionalem Tod, aber zu Deppressionen, falls du das damit meinst. Nun, ich weiß nicht, ob jeder damit umgehen kann, dass wissen nur die, die dort unten sind, und ich bin mir sicher, viele von ihnen, werden mit einem schweren Trauma leben müssen.

Mir war schon vor meinem Post klar, dass ich vielen auf die Füße treten werde, und wie ich schon gesagt habe, es bestimmt kaum einer böse gemeint, doch sollte man sich immer fragen: Was wäre, wenn ich in dieser Situation wäre? Würde es mir gefallen, wenn man darüber Scherze macht?

Ich würde das nicht besonders lustig finden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jup und das lustige daran ist ( also nicht an den Männer in der Tiefe sondern am Verhalten einiger User hier) das sie in Sachen Schadenfreude/Verhalten gegenüber Dingen komplett Inkonsequent sind...

Erinnert mich daran wie man sich im Fun/Lustige Links Thread über sozial Schwache lustig gemacht hat, aber über eine Katze die mit Wasser übergossen den Moralapostel gespielt hat...
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Swirrt hat geschrieben:
...und manche nehmen es nicht ernst genug! 33 Menschen auf engem Raum, in 700m Tiefe. Wie kann man so eine Lage nicht ernst nehmen? Und wieso sollte man immer einfach wegschauen, wenn einem was nicht gefällt? Wenn du siehst, wie jemand ausgeraubt wird, schaust du dann auch einfach weg?
Oh man also wirklich :roll: .

Natürlich ist die Situation schlimm und natürlich hoffe ich auch, dass die da alle lebend raus kommen, aber es hat absolut keinen einfluss auf die Situation, ob ich nun mal nen Witz drüber mache, oder rumheule.
Es ist einfach unsinnig jetzt über so nen Mist ne endlose Diskussion anzufangen.
Wenn du denen da wirklich helfen willst, dann flieg da hin und unterstütze die Rettungskräfte, ansonsten bist du nichts weiter als ein mieser Heuchler.
Spielst dich hier auf, aber tust auch nichts anderes als die Situation so zu belassen wie sie ist :|
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Wenn du denen da wirklich helfen willst, dann flieg da hin und unterstütze die Rettungskräfte, ansonsten bist du nichts weiter als ein mieser Heuchler.
Spielst dich hier auf, aber tust auch nichts anderes als die Situation so zu belassen wie sie ist :|
Mit einem Wort: Schwachsinn³ (wenngleich gerne als "Argument" genommen)
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Wenn du denen da wirklich helfen willst, dann flieg da hin und unterstütze die Rettungskräfte, ansonsten bist du nichts weiter als ein mieser Heuchler.
Ja war klar, dass du wieder was zum kacken hast, ist ja immer so :roll: .
Fakt ist, dass sich alle immer extrem anpissen wenn man mal über ne etwas ernstere Situation nen Witz macht.
So what? Ist ja der Weltuntergang was? :wink:
Aber hauptsache was zum meckern haben 8)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:

Muss am Umfeld liegen
Fakt ist, dass sich alle immer extrem anpissen wenn man mal über ne etwas ernstere Situation nen Witz macht.
Kommt auf die Situation und auf den Witz an. mach n Witz über eine allgemeine ernste Situation (Beispiel Klimaerwärmung) und die reaktionen sind andere.
Hier aber ganz konkret 33 verschüttete Bergleute zu verspotten ist unter aller Sau.
Erzähl uns doch einfach mal von deinen Problemen, vielleicht haben wir dann alle was zu lachen?
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Du bezeichnest mich als miesen Heuchler, weil ich es nicht ok finde, wenn man über eine ernste Situation Witze macht. Du willst die Tatsachen zu verdrehen. Und versuche nicht gleich wütend zu werden, auch wenn du es im nächsten Post leugnest, ich wollte dich nur zum nachdenken bringen. Man sollte einfach nur aufpassen wann man über wen scherzt. Und ein Maß an Respekt sollte man auch mitbringen. Ich will dich nicht beleidigen, auch wenn du diesen Eindruck hast. Versuche dich einfach mal in ihre Situation hineinzuversetzen...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@Swirrt:
Ich weiß nicht, ich sehe diese Sprüche hier einfach als geschmacklose Scherze. Und manchmal muß ich auch über solche lachen.
Keiner von uns kann sich in so eine Situation hineinversetzen, und das wünsche ich auch niemanden. Trotzdem muß man (zumindest meiner Meinung nach) nicht immer alles so bierernst sehen. Ich weiß nicht ob das unbedingt mit mangelndem Respekt oder Mitgefühl zu tun hat.

Nach dem 11. September 2001 sind im Internet bis heute zahllose Witzchen, Bilder etc. aufgetaucht, die EIGENTLICH auch allesamt geschmacklos sind. Lachen tut man trotzdem drüber, obwohl ich das Ereignis selber nach wie vor alles andere als lustig finde.

Vielleicht gehört das einfach dazu, daß man bestimmte besonders schwierige/schreckliche/unfaßbare Situationen mit Humor nehmen muß, um sie überhaupt zu begreifen. Wenigstens setzt man sich so damit auseinander anstatt nur betreten zu schweigen.

@Sonic: Nimm mal bissl die Aggro aus deinen Posts ;)
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hurgan hat geschrieben:@Swirrt:
Ich weiß nicht, ich sehe diese Sprüche hier einfach als geschmacklose Scherze. Und manchmal muß ich auch über solche lachen.
Keiner von uns kann sich in so eine Situation hineinversetzen, und das wünsche ich auch niemanden. Trotzdem muß man (zumindest meiner Meinung nach) nicht immer alles so bierernst sehen. Ich weiß nicht ob das unbedingt mit mangelndem Respekt oder Mitgefühl zu tun hat.

Nach dem 11. September 2001 sind im Internet bis heute zahllose Witzchen, Bilder etc. aufgetaucht, die EIGENTLICH auch allesamt geschmacklos sind. Lachen tut man trotzdem drüber, obwohl ich das Ereignis selber nach wie vor alles andere als lustig finde.

Vielleicht gehört das einfach dazu, daß man bestimmte besonders schwierige/schreckliche/unfaßbare Situationen mit Humor nehmen muß, um sie überhaupt zu begreifen. Wenigstens setzt man sich so damit auseinander anstatt nur betreten zu schweigen.

@Sonic: Nimm mal bissl die Aggro aus deinen Posts ;)
Aber es ist etwas anderes, wenn man darüber lacht oder selber solche witze macht. Wenn es kurz jez mal ein witz war, ok, aber das zog sich schon über mehrere posts und ich fand das dann nicht mehr "ok".

Und natürlich muss man nicht alles bierernst nehmen, doch da diese Situation gerade im Gang ist, ist es heikel. Was ist wenn dieser schacht einstürzt und den menschen passiert etwas noch schlimmeres? Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn ich vorher darüber gescherzt hab.

Du hast recht, manche probleme verarbeitet man mit humor, doch sollte es in einem gewissen maße bleiben. Und wenn dies zu weit geht, finde ich ist es besser zu schweigen

BTW: Hurgan der Friedensstifter^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich denke mal man wird das Gleiche wie im Knast tuen.
Essen, trinken, schlafen, trainieren, lesen und zocken.
Wenn es sein muss kann man sogar mit ein paar Steinen zocken.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal man wird das Gleiche wie im Knast tuen.
Essen, trinken, schlafen, trainieren, lesen und zocken.
Wenn es sein muss kann man sogar mit ein paar Steinen zocken.
Die Situation ist doch aber völlig anders....wenn du im Knast sitzt weißt du wann du rauskommst, hast Freigang etc. ....die wissen garnicht wirklich wann sie wieder aus dem Loch herauskommen und ob sie überhaupt rauskommen...von daher ist das schon eine ganz ganz andere Belastungssituation