Scratches sorgte 2006 für angenehme Gänsehaut am Bildschirm. Jetzt soll dem Adventure-Geheimtipp endlich ein Nachfolger namens Asylum folgen. Es wird wieder um jede Menge dunkler und erschreckender Geheimnisse gehen, die es ab nächstes Jahr zu ergründen gilt. Womit wollen die argentinischen Entwickler von Senscape, deren Gründer einst bei Nucleosis war, diesmal eure Nerven auf die Probe stellen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Asylum
Asylum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
qwertz
wow, scratches war eines meiner absoluten lieblingsadventures, zumindest das was ich davon spielen konnte. nach tag 5 ist das spiel immer wieder abgestürzt.
wie weit ist denn asylum vom entwicklungsstand her? ich hoffe ja stark, dass dtp oder konsorten sich dem spiel annehmen werden...
wie weit ist denn asylum vom entwicklungsstand her? ich hoffe ja stark, dass dtp oder konsorten sich dem spiel annehmen werden...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
QFTBlackDead.exe hat geschrieben:Scratches war eigentlich das einzige Spiel in den letzten Jahren wo ich mich wirklich gegruselt habe.
Weder F.E.A.R, Dead Space und Konsorten hatte eine so unheimlich Atmosphäre wie dieses kleine Adventure mit veralteter Technik.
Ich hoffe nur das es bei Asylum bessere Rätsel gibt.
Scratches war echt derbst gruselig! Die Musik, das Kratzen im Keller! Einfach wow! Freue mich auf Asylum, auch wenn es etwas andere Wege gehen soll.
Spoiler
Show
Als man bei Scratches die eine Tür öffnet und die afrikanische Maske plötzlich im Spalt auftaucht, hab ich mir fast in die Hose geschissen. Ich bin ein erwachsener Mann der schon so ziemlich die krankeste Scheiße gespielt und gesehen hat, aber so erschrocken hab ich mich zuletzt in den 90ern, als bei meinem ersten RESI-Ausflug die berühmten Zombi-Hune durchs Fenster sprangen. Und das komplett ohne Blut und Gemetzel. 

- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Wäre aber nicht sinngemäß. "Mehr Menschen" würde implizieren, dass es in Scratches wenig gab. Aber das besondere an Scratches ist, dass es da ausdrücklich gar keine gibt.Jazzdude hat geschrieben:Statt "weniger Menschenleer" hätte es auch einfach: "Mehr Menschen" getan