Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Asylum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Scratches sorgte 2006 für angenehme Gänsehaut am Bildschirm. Jetzt soll dem Adventure-Geheimtipp endlich ein Nachfolger namens Asylum folgen. Es wird wieder um jede Menge dunkler und erschreckender Geheimnisse gehen, die es ab nächstes Jahr zu ergründen gilt. Womit wollen die argentinischen Entwickler von Senscape, deren Gründer einst bei Nucleosis war, diesmal eure Nerven auf die Probe stellen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Asylum
catweazel
Persönliche Nachricht:

qwertz

Beitrag von catweazel »

wow, scratches war eines meiner absoluten lieblingsadventures, zumindest das was ich davon spielen konnte. nach tag 5 ist das spiel immer wieder abgestürzt.

wie weit ist denn asylum vom entwicklungsstand her? ich hoffe ja stark, dass dtp oder konsorten sich dem spiel annehmen werden...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich kenn Scratches nicht, aber Asylum... mysteriöse (und blutige) Vorkommnisse in einer düsteren Irrenanstalt... da werd ich doch neugierig. Wird mal wieder Zeit für einen wirklich guten Psychotripp. :ugly: Wird weiter beobachtet...
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Scratches war eigentlich das einzige Spiel in den letzten Jahren wo ich mich wirklich gegruselt habe.
Weder F.E.A.R, Dead Space und Konsorten hatte eine so unheimlich Atmosphäre wie dieses kleine Adventure mit veralteter Technik.
Ich hoffe nur das es bei Asylum bessere Rätsel gibt.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

BlackDead.exe hat geschrieben:Scratches war eigentlich das einzige Spiel in den letzten Jahren wo ich mich wirklich gegruselt habe.
Weder F.E.A.R, Dead Space und Konsorten hatte eine so unheimlich Atmosphäre wie dieses kleine Adventure mit veralteter Technik.
Ich hoffe nur das es bei Asylum bessere Rätsel gibt.
QFT

Scratches war echt derbst gruselig! Die Musik, das Kratzen im Keller! Einfach wow! Freue mich auf Asylum, auch wenn es etwas andere Wege gehen soll.
Spoiler
Show
Als man bei Scratches die eine Tür öffnet und die afrikanische Maske plötzlich im Spalt auftaucht, hab ich mir fast in die Hose geschissen. Ich bin ein erwachsener Mann der schon so ziemlich die krankeste Scheiße gespielt und gesehen hat, aber so erschrocken hab ich mich zuletzt in den 90ern, als bei meinem ersten RESI-Ausflug die berühmten Zombi-Hune durchs Fenster sprangen. Und das komplett ohne Blut und Gemetzel. 8)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Statt "weniger Menschenleer" hätte es auch einfach: "Mehr Menschen" getan ;)
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Jazzdude hat geschrieben:Statt "weniger Menschenleer" hätte es auch einfach: "Mehr Menschen" getan ;)
Wäre aber nicht sinngemäß. "Mehr Menschen" würde implizieren, dass es in Scratches wenig gab. Aber das besondere an Scratches ist, dass es da ausdrücklich gar keine gibt. ;) Insofern ist die gewählte Ausdrucksweise transportabler für die Situation.