Neben den üblichen Verdächtigen Ookami-san, HSotD, Sekirai, K-on!!, Asobi, Seitokai etc. beschäftige ich mich derzeit mit der Legende der legendären Helden (bescheuerter Titel ^^) und Sengoku Basara.
Densetsu ist mal zur Abwechslung ein lebendes Fantasy-Klischee. Bis darauf, das bis dato auf Fabelwesen verzichtet wurde (Die Relikte mal ausgenommen). Ansonsten irgendwie alles was man erwartet, ein Held der dem Krieg antgegensteht, und wie immer alles andere als ein Held ist. Viele nette Gestalten im Schatten, die bösen Aristokraten etc. Dafür nicht gerade blutleer, bis dato gefällt es mir sehr.
Sengoku Basara ist irgendwie ein arg langer Teaser für die Spiele, dafür ein wirklich gut gemachter. Die Actionszenen sind gut und die allgemeine Quali ist auch oberer Durchschnitt. Allerdings erwarte ich auch nicht weniger von Production I.G. Da trifft es sich ja gut, das der nächste Spieletitel wohl auch zu uns kommt. Obendrein hat es nicht den Anschein schon so ausgelutscht und trocken zu sein wie Koeis Dynasty Warriors.
@ $tranger
sieht irgendwie nett aus, wenn man jetzt nun noch ein wenig mehr über die Story wüsste als nur das was man sich aus dem Trailer zusammenreimt wäre es wohl noch netter ^^ Gut, Vincent, der die Liebe schon augegeben hat, trifft auf Catherine, und wird seitdem von Alpträumen geplagt. Kurz darauf stirbt jemand im Schlaf und Vincent fängt an dem auf den Grund zu gehen, und fragt sich ob das was mit seinen Träumen zu tun hat. Mal ganz davon abgesehen das die Schafe irgendwie cool sind, ist es schon schräg genug. Vor allem passt da Catherine noch nicht ins Bild. Allerdings kommt der Titel von den Machern von Persona 3, also ist die Traumwelt schonmal nicht unbekannt, und die Persona Macher haben ja eh n Schaden was das Design angeht. Kann also eigentlich schon fast nur gut werden ^^
@ kindra
Versuch doch
diese Seite. Da hast du immer schön n Countdown, und kannst die Minuten runter zählen

Und nebenbei auch sämtliche anderen Termine im Auge.