Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aoi Hana...nja, charakterlich sind die am Ende natürlich schon ein gutes Stück weiter, aber rein von den Fakten hat sich wirklich nicht viel getan. Und "A-chan" gehört zu den unwichtigsten Hauptcharakteren, die mir je begegnet sind; das würde kaum anders laufen, würde die überhaupt nie aufkreuzen - was irgendwie auch leicht enttäuschend sein kann, wenn man da auf mehr in die Richtung hofft ;) Von daher...hat hinten dran imo einfach eine Folge mit Fumi und ihr gefehlt. Zur Abrundung. Für'n 18+ rating ^^

Ansonsten Ikkitousen - Great Guardians zu Ende geglotzt. Wie erwartet die historischen Bezüge ziemlich fallen gelassen und halt iwas gemacht...alles aber irgendwie ohne Hand und Fuß :?
Gibt halt einfach Dinge, die ich nicht leiden kann, z.B. wenn der Hauptcharakter zw. dem Finale der alten Staffel und der neuen Staffel aus unerklärlichen Gründen plötzlich doch nicht mehr so überlegen stark is' und dann die ganze Entwicklung bis zum Ende quasi nochmal durchgeht. Fällt gerade hier mal wieder überdeutlich auf ^^

Naja, immernoch besser als S1, weit schlechter als S2. 4/10 ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einfach den Manga zu Aoi Hana lesen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Einfach den Manga zu Aoi Hana lesen.
Das werde ich vielleicht mal in Angriff nehmen - obwohl, da würde für mich eher Sasameki Koto in Frage kommen ;)

Meh, Strike Witches bis ep 8 geschaut...
'Juhu', eine ganze Folge darüber, dass einer von denen die Unterwäsche verloren gegangen ist und sie jetzt luftiger unterwegs ist.
Warum tragen Frauen in der Strike Witches-Welt eigentlich keine Hosen oder sonstige Beinbekleidung? Ich dachte, das wäre nur auf die Witches beschränkt (wegen den Striker Units und so), aber sogar die Krankenschwestern tragen nur ihre Unterwäsche Oo

In Ep8 wurde es dann endlich interessant, weil's eine Interaktion zwischen Neuroi und Miyafuji(?) gab. Natürlich musste dann Frau Captain dazwischenkommen und sich abschießen lassen ^^

Einen Gummipunkt gibt's allerdings, und zwar für unzensierte Oberkörper in der BD-Version :ugly:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich schau grad Pants...äh Strike Witches.

Uguu~
Ich brauche meine ganze Willenskraft, damit mein Hirn nicht schmilzt und aus meinen Ohren läuft xD
Das ganze setting ist absolut bescheuert und in allen Belangen grenzwertig. Allerdings gefallen mir die Luftkämpfe :oops: .

Diese season kann ich übrigens noch Occult Academy empfehlen. Mit Maya ist was für den Moebob in mir dabei, dazu ein bischen comedy und drama, garniert mit einer total beknackten Story. Passt hervorragend zwischen eine Folge K-On! und Highschool of the Dead.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Luftkämpfe haben was archaisches...aber ganz ehrlich...Strike Witches kann man nicht gut reden, es bleibt unter'm Strich einfach scheiße ;)

Bisschen Kobato geglotzt. Heartwarming, oder wie man das nennt ;) Und recht witzig. Bisher jedenfalls. Stylisches Outfits, bin ja gespannt, ob die noch öfters wechseln (...irgendwie ist man das ja gewohnt, dass anime Charaktere 5 Jahre das selbe tragen, täglich, in jeder Lebenslage (was die wenigen "Ich hab 5x das selbe im Kleiderschrank" Szenen imo auch grundsätzlich absolut witzig macht ;) )).
Naja, jedenfalls sorgt va. der Stoffhund-Sidekick bisher für genug Humor. ^^
Bild

€: Hätte mir die HD Version ziehen sollen...die DVD Variante...da is' die Bildquali einfach nid so scharf...gerade bspw. ggn Ende Ep5 ...alles so verschwommen :cry:

*sniff*

;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.youtube.com/watch?v=PJCvhySidro

lmao

Bester Kommentar: "Boob Matrix" :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 23.08.2010 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Das dürfte wohl einer der dümmsten Szenen in der Geschichte des Animes sein. Und das heißt wirklich einiges. :ugly:

Und bin ich wirklich der einzige der Strike Witches gut findet?
Lolis ohne Hosen, Erica Hartmann und WWII Referenzen.
Braucht es wirklich mehr? :cheer:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und jemand hier findet das erfrischend?
Das traurige daran ist in unserem Vent habe ich ziemlich Hate begkommen weil ich voraus gesagt habe, dass es Ecchi-Schrott wird und als Beispiel EXAKT diese Szene aus dem Manga nahm... (das war noch bevor der Anime überhaupt angelaufen ist).
Diejenigen aus unserem Vent die damals noch sagten ich hätte ja keine Ahnung haben die Serie bereits abgesetzt...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, wer sogar noch nach dem Lesen der Mangavorlage etwas anderes erwartet hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen :)

Ich finde diesen teilweise schon in Parodie ausartenden Fanservice ziemlich unterhaltsam, sowohl von der eigentlichen Absicht als auch vom Humor her.
Bis jetzt ist das, was ich von der Serie gesehen hab, genau das was ich auch erwartet habe - hat ja nie einer behauptet, dass HOTD ein künstlerisch-kulturelles Juwel der Animegeschichte werden wird :ugly:

/Edit:
Neues von Atlus
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

$tranger hat geschrieben:/Edit:
Neues von Atlus
Sieht... langweilig aus...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Neben den üblichen Verdächtigen Ookami-san, HSotD, Sekirai, K-on!!, Asobi, Seitokai etc. beschäftige ich mich derzeit mit der Legende der legendären Helden (bescheuerter Titel ^^) und Sengoku Basara.
Densetsu ist mal zur Abwechslung ein lebendes Fantasy-Klischee. Bis darauf, das bis dato auf Fabelwesen verzichtet wurde (Die Relikte mal ausgenommen). Ansonsten irgendwie alles was man erwartet, ein Held der dem Krieg antgegensteht, und wie immer alles andere als ein Held ist. Viele nette Gestalten im Schatten, die bösen Aristokraten etc. Dafür nicht gerade blutleer, bis dato gefällt es mir sehr.

Sengoku Basara ist irgendwie ein arg langer Teaser für die Spiele, dafür ein wirklich gut gemachter. Die Actionszenen sind gut und die allgemeine Quali ist auch oberer Durchschnitt. Allerdings erwarte ich auch nicht weniger von Production I.G. Da trifft es sich ja gut, das der nächste Spieletitel wohl auch zu uns kommt. Obendrein hat es nicht den Anschein schon so ausgelutscht und trocken zu sein wie Koeis Dynasty Warriors.

@ $tranger

sieht irgendwie nett aus, wenn man jetzt nun noch ein wenig mehr über die Story wüsste als nur das was man sich aus dem Trailer zusammenreimt wäre es wohl noch netter ^^ Gut, Vincent, der die Liebe schon augegeben hat, trifft auf Catherine, und wird seitdem von Alpträumen geplagt. Kurz darauf stirbt jemand im Schlaf und Vincent fängt an dem auf den Grund zu gehen, und fragt sich ob das was mit seinen Träumen zu tun hat. Mal ganz davon abgesehen das die Schafe irgendwie cool sind, ist es schon schräg genug. Vor allem passt da Catherine noch nicht ins Bild. Allerdings kommt der Titel von den Machern von Persona 3, also ist die Traumwelt schonmal nicht unbekannt, und die Persona Macher haben ja eh n Schaden was das Design angeht. Kann also eigentlich schon fast nur gut werden ^^

@ kindra

Versuch doch diese Seite. Da hast du immer schön n Countdown, und kannst die Minuten runter zählen ;) Und nebenbei auch sämtliche anderen Termine im Auge.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=PJCvhySidro

lmao

Bester Kommentar: "Boob Matrix" :ugly:
Hell Yeah!!
Ich brech ab, unglaublich :lol:
koibito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koibito »

video gibts nicht mehr?

ich wills auch sehen :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, will das auch sehen =)

hab momentan keine zeit und in meiner freizeit auch keine lust meinem hobby nachzugehen 8( (so traurig das auch klingt... scheiß montage)
mehr wie one piece gucken bekomm ich nicht hin ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schaut euch einfach Folge 8 von HOTD an ^^

Hab's nochmal gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6hB_3hZqE04

xD