Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Mein Senf zu der Sache...
In Wolfenstein durfte jeder Nazis killen auf brutalste Art und Weise. Da hat niemand rumgeheult...das hätte auch dein Opa sein können!

Generell finde ich, das Politiker Politik machen sollten und sich um das kümmern sollen, wofür sie gewählt wurden...

Typisches Sommerloch Syndrom! Es gibt nichts, was man an den Pranger stellen kann, womit man sich mit dumm rumlabern in die Presse bringt und davon profiliert...also machen wir uns eine Hexe und stellen sie auf den Scheiterhaufen.

Naja, für EA ist es doch eigentlich gut...soviel Presswirbel, dafür zahlt man sonst noch drauf :D

Grüße
DerMarkes
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: Wohl was verwechselt

Beitrag von abandoned »

Wulgaru hat geschrieben:@Terminator 10
Inwiefern fiktiv? Fiktiv als völlig ausgedachtes Szenario/Krieg oder fiktiv als Szenario innerhalb des Afghanistan Krieges?
komplett fiktiv jedoch mit bezug auf die menschheit, so wie z.b. in battlefield 2142.

wäre es deiner meinung nach pervers sich über afghanistan aufzuregen, jedoch so etwas gern zu spielen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr ist wiederwärtig

Beitrag von Kajetan »

IxAxUx 1 hat geschrieben:Na toll! Kommt das THW dort hin und sagt zum regionalen Machthaber:" Du, würdest du dich mit uns einigen? Wir wollen deinem Volk helfen, damit es etwas zum Essen hat, frisches und sauberes Wasser erhalten kann und eine Demokratie einführen. Damit das alles realisiert werden kann, darfst du im Gegenzug kein regionaler Machthaber mehr sein, darfs dein Volk nicht mehr unterdrücken und hast keine Macht mehr!"
Das THW schickt man auch erst dann hin, NACHDEM die POLITIK entsprechende Absprachen getroffen und Rahmenbedingungen geschaffen hat. NACHDEM die POLITIK sich genau überlegt hat, was das THW dort soll, wie man zukünftig mit den dortogen Machthabern umgehen soll, was dabei letztendlich herauskommen soll.

Wie es jedoch jetzt ist ... da schickt man Soldaten los, weiß aber nicht genau, warum eigentlich. Die führen da irgendwie Krieg. Der alles andere als siegreich ist, weil man versäumt hat ZUSÄTZLICH zu Militäreinsetzen genügend Zivilhelfer zu senden, um der dortogen Bevölkerung TATSÄCHLICH zu helfen.

So, wie es jetzt ist ... die Soldaten sitzen in den Lagern, weil es nicht genug Soldaten im Lande gibt. Die Taliban sitzen im Rest des Landes und tun das, was der Westen von Anfang an nur halbherzig verfolgt hat: Nation Building! Seit knapp zehn Jahren ist man dort tätig und der Aufbau einer soliden, stabilen Zivilverwaltung und Polizei ist im Grunde gescheitert, weil man zwar zig Millionen für das Militär, aber nicht die Abermilliarden für den zivilen Aufbau abdrücken wollte. Stattdessen hilft man lieber den notleidenden Großbanken. Und wundert sich dann, wenn die Bevölkerung in Afghanistan irgendwann die Schnauze voll hat vom Westen und seinen korrupten Statthaltern. Denn das ist noch so ein Fehler des Westens: Man hatte keine Ahnung von Land und Leuten und nun sitzen dort Personen an der Spitze des afghanischen Staates und Verwaltung, die nur am Füllen ihrer eigenen Schatulle interessiert sind.

Und jetzt frage ich Dich nochmal: Was soll unser angeblich soziales Engagement dort, wenn wir es nicht richtig tun? Wenn wir nicht einmal genügend Truppen hinschicken, um jedes Tal und jeden Bergzug zu besetzen zu können, was aber nötig wäre, um einen militärischen Sieg in dieser Geographie zu erringen? Was soll der Scheiss dort?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

dabrain00 hat geschrieben: Mit welchen Recht darf man wegschauen wenn einige wenige die Menschrenrechte, wie das Recht auf körperliche unversehrtheit mit Füßén treten?
Jetzt haben die Menschen kein Mitsprache recht. Keine Rechte. Mit der Demokratie dürfen sie mitentscheiden, denn dann sagen sie alleine wo es hingeht. Viele zivilisten Kämpfen dafür, und werden schnell erschossen wenn sie nur ein solches Gedankengut zum ausdruck bringen. Mit welchem Recht kannst du nun wegschauen?

Ich bin froh das in der Vergangeheit sich einige dieses Recht herausgenommen haben, denn sonst sähe unsere Flagge vllt anders aus.
Was du da beschreibst ist der Idealtyp einer direkten Demokratie, in etwa so wie es sich Rousseau seinerzeit vorgestellt hat. Schlüsselbegriff dabei ist der Gemeinwille, das Beste für jeden einzelnen, welcher unfehlbar ist.
Dass so eine Form der Demokratie in modernen Staaten nicht praktizierbar ist muss dabei aber beachtet werden, selbst Rousseau hat seinerzeit eingestanden, dass diese Form außerhalb kleiner Gemeinschaften nicht praktizierbar ist. Gerade mit dem entstehen der Flächenstaaten mussten daher andere Formen von demokratischer Herrschaft gefunden werden, daraus wurde dann auch das Konzept der repräsentativen Demokratie für den Flächenstaat mit Gewaltenteilung und Minderheitenschutz geboren, welches von den Federalists für die USA erstmals verfassungsreif ausformuliert wurde.
Und in dieser repräsentativen Demokratie sind die Repräsentanten eben nicht Weisungsgebunden, sondern einzig und allein "ihrem Gewissen unterstellt". Moderne Demokratien ermöglichen Partizipation, sie lassen uns auch zu einem bestimmten Grad Richtungsentscheidungen treffen, aber im Detail obliegt die Entscheidung über die Sachverhalte den Volksvertretern und der Regierung (- vereinfacht dargestellt ohne Föderalismusaspekte). Eine Demokratie garantiert aber noch lange keine vollständige Kontrolle über jegliche Entscheidung und den gesamten Staatsapparat.

Und dass die West-Alliierten seinerzeit die Demokratie im westlichen Teil Deutschlands gefordert und befördert haben ist wie man wissen sollte nicht aus reiner Uneigennützigkeit passiert. Vorrangig ging es dabei um eigene Sicherheitsinteressen, gerade im Blick auf die Vergangenheit des Deutschen Reichs und der akuten Bedrohung duch den Stalinismus nach dem Ende des 2. Weltkriegs.
Und aus ähnlichen Gründen wurde auch der Krieg in Afghanistan begonnen. Dass da viele Aspekte eine Rolle spielen darf man nicht unterschlagen, und sicher kann man seine Augen auch vor den Untaten der Taliban an der afghanischen Bevölkerung nicht verschließen, aber alleine aus diesem Grund hat sich die NATO nicht in diesen Einsatz begeben.
Vorrangig ist Afghanistan interessant durch die Grenze zu Pakistan, ein Staat der bekanntermaßen über Atomwaffen verfügt und in den letzten Jahren zunehmend instabiler geworden ist. Afghanistan als unkontrolliertes Rückzugsgebiet für islamische Extremisten ist für den Westen wohl das absolute Worst-Case-Szenario.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Petrus_Done hat geschrieben:Du warst sicherlich noch nie bei der BW oder bei Polizeiausbildungseinsätzen im Ausland und da ist so eine einseitige sichtweise mir schon begreiflich.
Ich nicht. Aber ein guter Freund. In Somalia. War, als er wieder zurück kam, jetzt nicht gerade gut auf unsere politische Führungsriege zu sprechen ... weil das auch so ein vollkommen sinnloser Show-Einsatz war, bei dem sich die Entscheider vorher keine Gedanken darüber gemacht haben, was man denn bitte ausser ein paar Propaganda-Aktion für die heimische Presse denn dort machen sollte.
Aber richtiger wird sie dadurch nicht!
Warum nicht? Hast Du auch Argumente?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wohl was verwechselt

Beitrag von Wulgaru »

Terminator10 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Terminator 10
Inwiefern fiktiv? Fiktiv als völlig ausgedachtes Szenario/Krieg oder fiktiv als Szenario innerhalb des Afghanistan Krieges?
komplett fiktiv jedoch mit bezug auf die menschheit, so wie z.b. in battlefield 2142.

wäre es deiner meinung nach pervers sich über afghanistan aufzuregen, jedoch so etwas gern zu spielen?
Ich weiß schon über welches Feld du mich da führen willst. :D

Allerdings hat ein völlig fiktives Szenario naturgemäß eben keinen Zusammenhang mit der Realität den ich kritisch oder unkritisch herstelle.
Sollte die Fiktion allegorisch angelegt sein, wäre das etwas anderes, aber darüber reden wir hier auch nicht.
Daher ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich nun den Afghanistan-Krieg nachspiele oder ein völlig fiktives Szenario.
Wie ich im Post zu Pyoro schon geschrieben habe: Man muss keine Zusammenhänge herstellen, ich tue es. Wäre MOH ein Antikriegsspiel, könnten wir gerne darüber diskutieren.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ich frag mich ob man in MoH auch Mohnfelder beschützen muss :roll:
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Kann ich als US Streitkräfte auch wahllos Zivilisten erschießen und Frauen vergewaltigen, oder kommt das erst im Blackwater Addon?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Und die andern abschiessen tut nix zur Sache. NA KLAAR!! Leckt mich am ARSCH!!---was ist denn das für eine Politik!?! Das regt einen wirklich auf. Zeigt mal wieder dass Menschen doch nicht gleichberechtigt behandelt werden. Die "Schwarzen" in Amerika verstehen sich ja auch immer noch nicht mit ihren weissen Nachbarn (Achja stimmt, die werden nurnoch in Slums zugelassen, da gibt es keine weissen Nachbarn) Echt zum zocken, von wegen zivilisiert, wir sind sogar schlimmer als aus der Steinzeit geworden. Früher kämpften die Menschen miteinander um gegen Tiere zu überleben, sobald die erste "weisse" Fraktion entstand fing der Rassismus an. Und glaubt mir, bevor der Weltuntergang kommt wird es die Hölle sein, wenn sich die nicht-Gleichberechtigen zusammen tun und eigene Sache machen. Dann wird es zahlreiche Tote nur in den Städten geben. Doch daran denkt man nicht. Irgendwie verdeutlichen Romane und Filme die Zukunft. Und die wird vielleicht alles andere als rosig sein. Ich spreche von einer grossen Zeitspanne, nicht 10-40 Jahre sondern in 100 und mehr.
Acidem
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von Acidem »

Kriegsmann hat geschrieben:Es wird nicht Taliban gezockt, um mit den Taliban-Kämpfern zu sympathisieren, sondern es geht einzig darum, Amerikaner abzuknallen.
genau so ist es! amis go home!

btw... man kann bei diversen ww2 spielen auch auf deutscher seite spielen...
da könnte man irgendwie genau so argumentieren oder?

und mal ganz ehrlich...bundeswehr und amis raus aus Afghanistan!!!!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ich finde solche Gesten von diesem Bundeswehrsprecher oder den Familienangehörigen der US Streitkräften zeigen doch ganz genau wie subjektiv die Medien gestaltet werden. Die Interviews an die US Bevölkerung bezüglich der Terroranschläge am 11. September zeigen, dass viele von denen im Grunde nicht besser sind als die Terroristen. Auch sie schreien nach Gewalt und Vernichtung des Anderen!
Ich sehe bei Medal Of Honor kein Grund für ein Skandal, nur weil man auch Taliban spielen kann.
In GTA spielt man ja Gangster, die bestimmt auch nicht als 'gut' in der Gesellschaft zu bezeichnen sind oder?
Ausserdem werden die Taliban hier weder glorfiziert noch kann man sie im Storymode spielen.
Meiner Meinung nach unsinnige Aufregung!
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Schwachsinnige Diskussion.

Da es sich nur um den Mehrspielermodus handelt, ist die Talibanseite mit der stinknormalen Gegnerseite gleichzusetzen, in CounterStrike hats niemanden gestört als T zu spielen, in Call of Duty störts keinen wenn man als Russe auf Amis ballert, die Liste könnte man ewig fortsetzen.

Die Diskussion ist für mich total gegenstandslos, naja zusätzliche Werbung für MoH
besnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von besnick »

Nunja, der Unterschied zu de WW2-Shootern oder BF Vietnam besteht nur darin, dass der Krieg noch nicht vorbei ist. Macht es das so viel schlechter? Weiß ich nicht...

Vielleicht kann man es ganz einfach entschärfen, indem man die Taliban als GLA umbenennt - C&C Generals läßt grüßen. 8)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ts nur weil EA manns genug ist das Land Afghanistan zu nennen und die Gegnerorganisation Taliban, genausogut hätte es auch Molukkistan und Olomodü-Miliz nennen können, man regt sich wieder an Kleinigkeiten auf.
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

Ich glaube ja das die nur n bissl Geld für die Videos ausgegeben haben. Die restliche Werbung kommt kostenlos von jeglichen Kritikern.
Was verteufelt wird wollen die Leute und für mich ist das hier alles Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung.