Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr ist wiederwärtig

Beitrag von dabrain00 »

Kajetan hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Soldat ist nicht gleich tötetn.
Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?
Und ja, wir können uns in Deutschland Einigeln und die Welt, Welt sein lassen. Fraglich ist dann wie es sich dann da draussen entwickelt. Siegt die Demokratie auch in anderen Ländern? Werden Atombomben wieder aufgerüstet? Weden sich kräfte entwickeln die zu einem 3. Weltkrieg fürhen könnten? Wird die Sklaverei wieder eingeführt?
Ich gestehe mir ein es nicht zu wissen. Aber nicht über den Tellerand zu sehen und Hilfsbedürftigen beizustehen - damit fühl ich mich`aber dann auch nicht wohl.
Lass Dir eines sagen ... Angst ist kein guter Ratgeber. Angst wird Dir nur eingejagt, damit man in Afghanisten und anderen Ländern mit Waffengewalt Rohstoffsicherung betreiben kann. Das Schicksal der Menschen dort spielt keine Rolle. Irgendwelche Terroristen sind nur aufgeblasener Mummenschanz, um Dir Angst einzujagen. Deutschland wird um KEIN STÜCK sicherer, wenn man in Afghanistan halbherzig Krieg spielt, ohne ein klares politisches Ziel, ohne einen klaren Auftrag, ohne eine klare, nachhaltige Strategie. Entweder, man zerbombt den Hindukusch in nukleare Magmaseen oder man zieht sich zurück, überlegt in Ruhe, was man dort eigentlich will und kommt dann zurück, um mit allen Beteiligten, inklusive Taliban, an einer Lösung zu arbeiten, die tatsächlich im Sinne der Bevölkerung ist.

Oder man gibt offen zu, dass es hier nur um pseudo-imperiale Machtbestrebungen geht, um Rohstoffsicherung mit militärischen Mitteln.

Aber bitte nicht diese ekelhafte, moralinsaure Gewäsch, man wolle den Menschen dort doch helfen ... einen Scheissdreck will die Politik dort!
Weil du dich mit niemanden eingien kannst und das Technische Hilfswerk über den haufen geschossen werden würde bevor sie helfen könnten. Sogar das Rote Kreuz dient als Zielscheibe.

Es geht hier nicht um Angst. Es geht darum das Menschen Hilfe brauchen. Sie betteln um Hilfe. Wilst du wegsehen? Ein Hilfskonvoi schicken und die Schulternzucken wenn er überfallen wird? Oder willst du du dafür sorgen dass sich dieser Konvoi verteidigen kann damit er da ankommt, wo er soll?

Ich finde die Darstellung immer angseintflössend: "Deutschland wird dadurch nicht verteidigt, also lasst sie doch verrecken".
TheCrow1818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCrow1818 »

Tja Politiker lassen sich keine chance endgehn den zockern in die Eier zu tretten welche normal zocker interessiert ob er taliban oder auf der seite der amis spiel wenn man mal drüber nacht denkt was die amis so die letzten jahre verbrochen haben zb in guantanamo also bitte da sagt keiner was zu wird hingenommen weills ja ne weltmacht ist .. das find ich wiederwertig
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Cubefreak »

nekojaghen hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass diese ätzende, kranke Scheiße vom Markt boykottiert wird. Ich sehe hier seit langem ein Spiel, das in der Tat verboten werden sollte. Diese ganze aktuelle Afghanistan-Geschichte ist an sich schon übel genug, jetzt macht man daraus noch eine Fun-Ballerorgie. Das ist einfach nur Menschenverachtend. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen und mit einem gewissen Abstand meinetwegen auch an historischen Hintergründen. Aber das hier ist pervers. Man kann ja mal aktuell in Afghanistan umfragen, ob dieser Räuber-und-Polizei-Vergleich dort auch so locker akzeptiert wird. Macht doch mal was mit Kindersoldaten, das wäre doch mal richtig Spaßig.
Willst du die deutschen und amerikanischen Soldaten befragen oder die afgahnische Bevölkerung und die Taliban? Beide kämpfen für ihre eigene Sache, es gibt kein Gut oder Böse.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

dabrain00 hat geschrieben:Wie würde es uns gefallen wenn ein haufen bewafneter idioten in unser Haus stürmt, die Männer tötet und die frauen vergewaltigt?
keine ahnung. frag mal die irakische bevölkerung.

dabrain00 hat geschrieben:Fraglich ist dann wie es sich dann da draussen entwickelt. Siegt die Demokratie auch in anderen Ländern?
siehe USA.
dabrain00 hat geschrieben:Werden Atombomben wieder aufgerüstet?
siehe USA
dabrain00 hat geschrieben:Weden sich kräfte entwickeln die zu einem 3. Weltkrieg fürhen könnten?
siehe USA
dabrain00 hat geschrieben:Wird die Sklaverei wieder eingeführt?
siehe US... moment... da gabs verbesserungen.
dabrain00 hat geschrieben:Aber nicht über den Tellerand zu sehen und Hilfsbedürftigen beizustehen - damit fühl ich mich`aber dann auch nicht wohl.
auf dem planeten XYZ gibt es hilfsbedürftige außerirdische. wir müssen schnell raumschiffe bauen und dort hin reisen und den armen aliens helfen, da deutschland seit dem zweiten weltkrieg die schuld und sünden des ganzen universums auf sich genommen hat.
Wulgaru hat geschrieben:Tja, trotz allem würde sich niemand trauen die Sprüche die hier gerade raus gehauen werden, gegenüber den jeweiligen Familienangehörigen zu wiederholen.
doch das tu ich. weil die familienangehörigen zum glück genauso denken. :D
Zuletzt geändert von abandoned am 23.08.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Minando »

Jazzdude hat geschrieben:Ich spiel selbst viele kontroverse Spiele. Drunter Manhunt 2 etc.
Aber auch ich finde, was zu weit geht geht zu weit. Taliban in spielen bekämpfen: Eine Sache.
Taliban in Zeiten des Krieges steuern: Andere Sache!

Auch ich finde, dass die Entwickler hier die Schwelle des guten Geschmacks überschreiten, und sich Gedanken um die machen sollten, die in dem Krieg ihren Ehemann wegen oben genannten Dreck****** verloren haben.

Was zu weit geht geht einfach zu weit, und hier kann mir keiner was sagen: Die Schwelle des guten Geschmacks ist definitiv überschritten!
Nimms mir nicht übel, aber du spielst Manhunt und willst über guten Geschmack reden ?! Glashaus...
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scheiss Doppelmoral!!!

Beitrag von kein nerd »

So ein geheule! So eine Doppelmoral! Wie viele US Soldaten sind den daran schuld das Afganische und Irakische Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren haben??? Mal davon abgesehen das es sich ja "nur" um ein Spiel handelt. Sowas macht mich einfach wütend! Da werden in zig Spielen tausende moslems niedergestreckt aber wenn man dann mal im Mehrspielermodus einen Taliban spielen kann dann drehen alle durch! So eine scheiss Doppelmoral!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

[/quote]

doch das tu ich. weil die familienangehörigen zum glück genauso denken. :D[/quote]

Er meint die Famile des Kindes welches getötet wurde, und keiner sich anmaßen wollte diese Tragödie zu verhindern.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von nekojaghen »

Cubefreak hat geschrieben:
nekojaghen hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass diese ätzende, kranke Scheiße vom Markt boykottiert wird. Ich sehe hier seit langem ein Spiel, das in der Tat verboten werden sollte. Diese ganze aktuelle Afghanistan-Geschichte ist an sich schon übel genug, jetzt macht man daraus noch eine Fun-Ballerorgie. Das ist einfach nur Menschenverachtend. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen und mit einem gewissen Abstand meinetwegen auch an historischen Hintergründen. Aber das hier ist pervers. Man kann ja mal aktuell in Afghanistan umfragen, ob dieser Räuber-und-Polizei-Vergleich dort auch so locker akzeptiert wird. Macht doch mal was mit Kindersoldaten, das wäre doch mal richtig Spaßig.
Willst du die deutschen und amerikanischen Soldaten befragen oder die afgahnische Bevölkerung und die Taliban? Beide kämpfen für ihre eigene Sache, es gibt kein Gut oder Böse.
Meinetwegen beide... und was hat das vor allem mit meinem Beitrag zu tun? Es geht um den aktuellen Konflikt, der hier perverser Weise in einem Fun-Shooter "nachgespielt" werden kann und durch den noch immer viele viele Menschen leiden und sterben. Habe ich für eine Seite Partei ergriffen? Ich glaube nicht und darum ging es auch nicht.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 23.08.2010 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

dabrain00 hat geschrieben:

Er meint die Famile des Kindes welches getötet wurde, und keiner sich anmaßen wollte diese Tragödie zu verhindern.
achso. gut, die gehen mir natürlich am arsch vorbei.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Kajetan hat geschrieben: Doch, sind sie. Sie bekommen den Auftrag andere Menschen umzubringen, werden dafür explizit geschult und bekommen alle notwendigen Gerätschaften gestellt. Soldaten sind Mörder!
Soldaten sind keine Mörder! Und mit dem "Soldaten sind Mörder!"-Link kann ich auch nicht viel anfangen, denn der Satz stammt vom einem Pazifisten und Antimilitarist. Was soll ich von ihn erwarten? Ein neutralen Blickwinkel oder gar ein positives Bild gegenüber Soldaten? Wohl kaum.
es werden nicht gezielt Zivilisten umgebracht,
Gut, direkt absichtlich nicht, aber wenn es paar Zivilisten miterwischt, kräht auch kein Hahn deswegen, solange nicht hier permanent Stunk gemacht wird.
Es kräht kein Hahn? Und auch ein anderer User behauptete schon, dass die Untaten der westlichen Soldaten kaum Erwähnung finden. Jedoch frage ich mich unweigerlich, auf welchen Planeten ihr lebt? Bundeswehrluftangriff war monatelang eines der Hauptthemen in den Nachrichten. Die gesamte Bundeswehr und der gesamte Auslandseinsatz in Afghanistan stand in Frage, ein Minister wurde entlassen (offiziel ist Jung natürlich freiwillig zurückgetreten). Oder Guantanamo: Das ist über Jahre hinweg ein riesiges Thema in den Nachrichten gewesen und ist durch den US-Wahlkampf und durch Obama dann erneut stark in die Nachrichten gekommen. Erst für wenigen Tagen/Wochen, als es darum ging, wohin mit den Freigelassenen, gab es wieder Berichte über Guantanamo. Oder aber auch die Foltermethoden und Erniedrigungsvideos aus Gefängnissen der westlichen Streitmächte (besonders USA) waren monatelang Top-Thema in den Nachrichten und Talkshows.
Fazit: Ich weiß nicht was ihr wollt! Die Untaten "unserer" Armeen werden aber ganz bestimmt nicht runtergespielt. Es ist doch eindeutig erkennbar, dass ein "Hahn kräht" und die Bundeswehr und ihre Verbündeten auf schritt und Tritt von Medien, Öffentlichkeit und Organisationen bewacht/kontrolliert werden.
Soldaten lernen nicht nur das Töten von Menschen
Und? Das macht das den Lehrinhalt des "Wie töte ich einen Menschen" irgendwie besser?
Wo lernt ein Soldat nur das Töten von Menschen? Wars du mal beim Bund? Vielleicht nur als Wehrplichtiger und konntest dir ein Blick "Hinter die Kulissen" einholen?
Natürlich muss ein Soldat wissen wie er eine Waffe benutzt, mit der schließlich Menschen erschossen werden. Aber nur, weil ich weiß, wie ich jemanden töte, wenn ich muss, bin ich nicht "zum Töten ausgebildet", noch habe ich ausschließlich das Töten gelernt.
und Deutschlands Sicherheit wird bestimmt nicht nur an der deutschen Grenze verteidigt.
Erkläre mir bitte: Wie wird Deutschlands Sicherheit verteidigt, in dem man sich in regionale Konflikte im Hindukusch einmischt? Ist Deutschland auch nur EINEN YOTA sicherer geworden, seit die Bundeswehr dort mitmischt? Erkläre mir das bitte!
Ich bin auch nicht überzeugt davon, dass Deutschlands Sichterheit in Afghanistan verteidigt wird. Aber zu behaupten, Deutschlands Sichterheit ist nur direkt an dessen Grenze zu verteidigen, ist utopisch.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Kajetan hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Soldat ist nicht gleich tötetn.
Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?
Und ja, wir können uns in Deutschland Einigeln und die Welt, Welt sein lassen. Fraglich ist dann wie es sich dann da draussen entwickelt. Siegt die Demokratie auch in anderen Ländern? Werden Atombomben wieder aufgerüstet? Weden sich kräfte entwickeln die zu einem 3. Weltkrieg fürhen könnten? Wird die Sklaverei wieder eingeführt?
Ich gestehe mir ein es nicht zu wissen. Aber nicht über den Tellerand zu sehen und Hilfsbedürftigen beizustehen - damit fühl ich mich`aber dann auch nicht wohl.
Lass Dir eines sagen ... Angst ist kein guter Ratgeber. Angst wird Dir nur eingejagt, damit man in Afghanisten und anderen Ländern mit Waffengewalt Rohstoffsicherung betreiben kann. Das Schicksal der Menschen dort spielt keine Rolle. Irgendwelche Terroristen sind nur aufgeblasener Mummenschanz, um Dir Angst einzujagen. Deutschland wird um KEIN STÜCK sicherer, wenn man in Afghanistan halbherzig Krieg spielt, ohne ein klares politisches Ziel, ohne einen klaren Auftrag, ohne eine klare, nachhaltige Strategie. Entweder, man zerbombt den Hindukusch in nukleare Magmaseen oder man zieht sich zurück, überlegt in Ruhe, was man dort eigentlich will und kommt dann zurück, um mit allen Beteiligten, inklusive Taliban, an einer Lösung zu arbeiten, die tatsächlich im Sinne der Bevölkerung ist.

Oder man gibt offen zu, dass es hier nur um pseudo-imperiale Machtbestrebungen geht, um Rohstoffsicherung mit militärischen Mitteln.

Aber bitte nicht diese ekelhafte, moralinsaure Gewäsch, man wolle den Menschen dort doch helfen ... einen Scheissdreck will die Politik dort!
Du warst sicherlich noch nie bei der BW oder bei Polizeiausbildungseinsätzen im Ausland und da ist so eine einseitige sichtweise mir schon begreiflich.
Aber richtiger wird sie dadurch nicht!

Was mich wundert ist daß noch niemand auf die Idee gekommen ist EA für ihre gelungene PR zu beglückwünschen...
Für was anderes halte ich das Ganze überhaupt nicht...
Gruß
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Beitrag von GamePrince »

Ich mach mir mit der Aussage zwar keine Freunde, aber ich will ehrlich sein:

MIR IST DAS EGAL!!!

Es ist ein Spiel, ein Shooter wie jeder andere.
Man schießt als Mensch auf Mensch, es ist virtuell, wieso sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben?

Ich hab in MW 2 auf dem Flugplatz abgedrückt und mit einem Lächeln mitangesehen, was passiert ist ... und trotzdem könnte ich es nicht übers Herz bringen wirklich jemanden abzuknallen.

KÖNNTE ich als Soldat eine schlafende Oma oder ein festgekettetes Kind abknallen, WÜRDE ich es vlt. sogar tun ... einfach so, weil mir das virtuell scheiß egal ist.
In Dantes Inferno hab ich ja schon irgendwelche Babys getötet.

Ich hab in Soldier of Fortune Menschen Köpfe abgeschossen, in Gears of War Menschenähnliche Kreaturen zersägt, in Wolfenstein und diversen anderen Shotter Menschen via Flammenwerfer gegrillt, in AvP habe ich als Predator und Alien Menschen den Kopf abgeschnitten, ihnen die Augen ausgestochen, ich habe mich auch schon mehrmals selbst umgebracht und jetzt werde ich dann halt einen Terroristen SPIELEN ... UND???????
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Geschmacklos ist das in meinen Augen auch, aber nicht, weil man neben NATO-Soldaten auch Taliban spielen kann. Und darum geht es der Bundeswehr hier ja. Sie sprechen sich (leider) nicht grundsätzlich gegen jegliche Art von Kriegsspiel aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terminator10 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Tja, trotz allem würde sich niemand trauen die Sprüche die hier gerade raus gehauen werden, gegenüber den jeweiligen Familienangehörigen zu wiederholen.
Klar denken sie genauso, aber anders als einer Armee oder einem Land, kannst du einer Familie glaube ich nicht einfach so ins Gesicht sagen:
Stellt euch nicht so an, ist nur ein Spiel, Drecksimperialisten, Mörderbande, selbst schuld bla und blub (hast jetzt nicht du gesagt, aber ich beziehe mich auf den ganzen Thread).

Selbst wenn das meine ehrliche und gut begründete Meinung wäre, würde ich das einem solchen Menschen nicht ins Gesicht sagen, alles andere wäre in höchstem Maße respektlos. Ich glaube nicht das sich das jemand hier trauen würde. Übrigens könnte ich, wenn man die Situation 1:1 übertragen könnte, genau das auch nicht den Angehörigen der Taliban ins Gesicht sagen. Es ist egal was man über einen Krieg denkt, man muss den davon betroffenen nicht auch noch ins Gesicht spucken.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ok ich fasse mal zusammen

als Nazi Amerikaner töten -> in Ordnung
als Japaner Amerikaner töten -> in Ordnung
als Russe Amerikaner töten -> in Ordnung
als Vietcong Amerikaner töten -> in Ordnung
als Terrorist Amerikaner töten -> in Ordnung
als Taliban Amerikaner töten -> SKANDAL :waah: