Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Paranidis68 hat geschrieben:Wir reden jetzt von Multititeln.
Ihr redet mittlerweile komplett am Thema vorbei.
Der PC vs. Konsolen-Thread ist im Offtopic Forum :^^:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Auch bei Multititeln werden sich die Konsolenversionen gut verkaufen.

Ich versuche hier nicht den PC schlecht zu machen, aber für Leute die gerne spielen und weniger Wert auf Grafik legen ist eine Xbox die deutlich bessere Wahl als ein PC.

Dass man mit den Komponenten die man kauft auch längerfristit zocken kann ist mir klar. Aber um dauerhaft in den Genuss der sich entwickelnden Technik zu kommen muss man spätestens alle 2 Jahre für 500€ aufrüsten - neues Graka, neues MB + Prozessor und eventuell Netzteil.

Da ist die Konsole zum spielen doch die preigünstigere Alternative, und so schlimm wie viele es immer wollen sehen die Multis auf beiden Konsolen nicht aus, beim spielen merkt man sowieso ganich wie gut etwas aussieht oder eben nicht.

Davon ab wird sich so lange nicht auf dem Markt tun bis der PC wieder mehr Titel abwirft als die Konsolen. Und die Knackbarkeit der Konsolen scheint kein Argument gegen sie zu sein wie Wii und Xbox zeigen.

Ich hoffe auch die PS3 wird da kein Negativbeispiel sein was die Spielequalität betrifft. Aber irgendwie ist dieser Stick ja immer noch mehr ein Phantom.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 21.08.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Na, es ging darum, das durch den Hack, die ganze Geschichte auch nicht anders verlaufen wird.
Darum gings mir irgendwie. Das beide Konsolen eigentlich verloren haben, auf die ein oder andere weise.
Aber ist gegessen. Sollte auch nicht so ausfallen.
Thema beendet...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Was haben die Konsolen denn verloren? Das Rennen der Grafik?

Vergleichste auchn 1980er Golf mit nem 2010er Porsche und lässt die ein Rennen fahren? Wer über das Ergebnis wirklich erstaunt ist hat eh ne Macke.

Und ob der Krieg der Knackbarkeit verloren ist wird sich ja noch zeigen, der beginnt ja grad erst. Der einzige der seit Jahren raus ist, ist dein hochgelobter PC, da brauch ich weder einen Modchip noch einen Bootloader oder sonst was.

Und ob sich die Lücke auf der PS3 nicht genauso schnell schließen lässt wie die Gerüchte über sie die Runde machten werden wir ja noch sehen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Sir_pillepalle hat geschrieben:Auch bei Multititeln werden sich die Konsolenversionen gut verkaufen.

Ich versuche hier nicht den PC schlecht zu machen, aber für Leute die gerne spielen und weniger Wert auf Grafik legen ist eine Xbox die deutlich bessere Wahl als ein PC.

Dass man mit den Komponenten die man kauft auch längerfristit zocken kann ist mir klar. Aber um dauerhaft in den Genuss der sich entwickelnden Technik zu kommen muss man spätestens alle 2 Jahre für 500€ aufrüsten - neues Graka, neues MB + Prozessor und eventuell Netzteil.

Da ist die Konsole zum spielen doch die preigünstigere Alternative, und so schlimm wie viele es immer wollen sehen die Multis auf beiden Konsolen nicht aus, beim spielen merkt man sowieso ganich wie gut etwas aussieht oder eben nicht.

Davon ab wird sich so lange nicht auf dem Markt tun bis der PC wieder mehr Titel abwirft als die Konsolen. Und die Knackbarkeit der Konsolen scheint kein Argument gegen sie zu sein wie Wii und Xbox zeigen.

Ich hoffe auch die PS3 wird da kein Negativbeispiel sein was die Spielequalität betrifft. Aber irgendwie ist dieser Stick ja immer noch mehr ein Phantom.
Na, den einen muss ich noch loswerden. Deine Aussage ist falsch. Niemand braucht auch nur annähernd 500€ alle 2 Jahre ausgeben.
Es reicht die Graka, die bedingt durch DX11 und Tesselation Technik halt erneuert werden muss.
Mein Dual Core 2 8400 reicht dafür noch Jahre. Und Speicher ist imo nebensächlich geworden, weil 2-4 GB jeder hat.
Die Graka mit 1 GB (Standard) spielt die Töne.
Das nur noch als Ergänzung...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Sir_pillepalle hat geschrieben:Was haben die Konsolen denn verloren? Das Rennen der Grafik?

Vergleichste auchn 1980er Golf mit nem 2010er Porsche und lässt die ein Rennen fahren? Wer über das Ergebnis wirklich erstaunt ist hat eh ne Macke.

Und ob der Krieg der Knackbarkeit verloren ist wird sich ja noch zeigen, der beginnt ja grad erst. Der einzige der seit Jahren raus ist, ist dein hochgelobter PC, da brauch ich weder einen Modchip noch einen Bootloader oder sonst was.

Und ob sich die Lücke auf der PS3 nicht genauso schnell schließen lässt wie die Gerüchte über sie die Runde machten werden wir ja noch sehen.

Aber darum geht es doch immer. Alle PS3ler heulen, wenn die 360 die bessere Umsetzung hat. Mich eingeschlossen.
Muss nicht sein, aber anscheinend macht sich kein Entwickler die Arbeit, daran was zu ändern. Kostet, also Nüsse.
Beim PC muss was gutes aufgetischt werden, damit die Leute zugreifen. Warum machen se das.....
Außerdem haste wie ich auch, noch garnicht alles mögliche am PC gesehen. Das kommt ja erst gerade in Schwung.
Und wer wird nicht schwach, wenn die Kinnlade runterklappt. Ist doch so.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Weiß ja nicht wie lange du schon zockst, aber das ist ein sich stetig wiederholender Kreislauf, der auf der einfachen Tatsache beruht, dass Konsolen ein geschlossenes System sind (und nicht aufgerüstet werden) und der PC eben nicht. Mit der neuen Konsolengeneration fängt das Spiel wieder von vorne an. Konsolen bremsen die Entwicklung am PC höhstens, wovon man als PC Spieler aber eine Weile profitiert.

Ansonsten sind die Möglichkeiten am PC nicht gerade am Aufschwung, sondern entwickeln sich stetig weiter. :lol:

Parallel gibt es aber einen Trend zur Konsole, der dem Wandel der Industrie zum Massenmedium geschuldet ist und der deine Aussage eher negiert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Weiß ja nicht wie lange du schon zockst, aber das ist ein sich stetig wiederholender Kreislauf, der auf der einfachen Tatsache beruht, dass Konsolen ein geschlossenes System sind (und nicht aufgerüstet werden) und der PC eben nicht. Mit der neuen Konsolengeneration fängt das Spiel wieder von vorne an. Konsolen bremsen die Entwicklung am PC höhstens, wovon man als PC Spieler aber eine Weile profitiert.

Ansonsten sind die Möglichkeiten am PC nicht gerade am Aufschwung, sondern entwickeln sich stetig weiter. :lol:

Parallel gibt es aber einen Trend zur Konsole, der dem Wandel der Industrie zum Massenmedium geschuldet ist und der deine Aussage eher negiert.
Das kannst du und ich aber noch garnicht wissen. Denn mit neuer Technologie kommt auch immer etwas
Unerwartetes. Die Entwicklung kann man nicht absehen. Fakt ist imo nur, das der PC dadurch wieder beliebter wird.
Ich sag ja auch nicht, das die Konsolen zurückgehen werden, sondern das der Reiz zum PC wieder erneuert wird.
Das mag immer so sein, aber es ist auch immer am Ende einer Konsolengeneration.
Und das ist es, was ich meinte!
Wenn wir Crysis 2 sehen und spielen werden, dann wissen wir sicherlich, was auf uns zukommt. Das dürfte so
ziemlich alles wegstecken, was kommt und geht.
Aber Thema beendet, sonst hört das nie auf.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Was haben die Konsolen denn verloren? Das Rennen der Grafik?

Hätts nicht besser sagen können. Wie fast überall, richten sich beide Plattform an bestimmte Zielgruppen und ihren Bedürfnissen. Das macht doch jede weitere Diskussion überflüssig.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Paranidis68 hat geschrieben:
Das kannst du und ich aber noch garnicht wissen. Denn mit neuer Technologie kommt auch immer etwas
Unerwartetes. Die Entwicklung kann man nicht absehen. Fakt ist imo nur, das der PC dadurch wieder beliebter wird.
Ich sag ja auch nicht, das die Konsolen zurückgehen werden, sondern das der Reiz zum PC wieder erneuert wird.
Das mag immer so sein, aber es ist auch immer am Ende einer Konsolengeneration.
Und das ist es, was ich meinte!
Wenn wir Crysis 2 sehen und spielen werden, dann wissen wir sicherlich, was auf uns zukommt. Das dürfte so
ziemlich alles wegstecken, was kommt und geht.
Aber Thema beendet, sonst hört das nie auf.
Du redest hier was von Technologien, verstehst jedoch nicht dass der Konsolen Trend nicht auf irgentwelchen technischen Vorteilen gegenüber dem PC basiert ist, sondern auf einfach darauf dass sie...
- ein geschlossenes und -für einen sehr großen Teil der Käufer- nicht gehacktes System ist
- über Spieletitel verfügt, die man als PC Spieler nie bekommen wird
und das wichtigste... Der Konsolenkrieg es soweit gebracht hat, das unter Kindern, Jugendlichen und schon Erwachsenen Spielekonsolen, seis jetzt die Nintendo Wii oder PS3/360, eine Art Statussymbol oder schon Standardanschaffung fürs Wohnzimmer ist.

Ferner verkaufen sich die wirklichen großen Multi-Fische, sprich CoD MW2, auf den Konsolen meist besser als auf dem PC, vorallem bei den DLC.

Das ein PC leistungsfähiger ist/sein kann, weiss jedes Kind. Nur ist jeder der beim derzeitigen Stand meint, dass der Trend im westlichen Markt in Richtung PC geht (Wie gesagt! Ich rede vom derzeitigen Stand, also von der Tatsache das Spielekonsolen und PC getrennt sind und nicht schon "verschmelzen"), ein ziemlich großer Träumer.

So nebenbei, ich kenn keinen aus meinem Freundeskreis der Crysis spielt, geschweige denn, bei dem Crysis vernünftig spielbar ist. Die meisten PC`s in Deutschland, welche in den Wohnzimmer oder Schlafzimmern stehen, sind bei weitem nicht so weit um solche Leistungen zu bringen. Vorallem wenn der Laptop den guten alten Rechner langsam ablöst.
Was problematisch ist, da große Sprünge in Sachen Rechenleistung in der heutigen Zeit utopie sind.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

So so, es gibt also tatsächlich Deppen, die Ruabkopie mit Raub gleichsetzen :D

Na denn, mal die objektiven Tatbestandsmerkmale angeschaut:

1. Fremde bewegliche Sache
2. Wegnahme
3. Gewalt gegen eine Person oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben
4. Finalzusammenhang

Jetzt kommt Kapitän Ghostrider steil aus der Kurve und erklärt mir, welche fremde bewegliche Sache ein Programm darstellt, wie man dieses wegnimmt, wo der Pirat den Hersteller/Publisher nötigt und wie ein Zusammenhang zwischen der Gewalt zur Durchsetzung der Wegnahme besteht :D

Viel Spaß.

Protipp: Mehr denken.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

?AA hat geschrieben:So so, es gibt also tatsächlich Deppen, die Ruabkopie mit Raub gleichsetzen :D

Na denn, mal die objektiven Tatbestandsmerkmale angeschaut:

1. Fremde bewegliche Sache
2. Wegnahme
3. Gewalt gegen eine Person oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben
4. Finalzusammenhang

Jetzt kommt Kapitän Ghostrider steil aus der Kurve und erklärt mir, welche fremde bewegliche Sache ein Programm darstellt, wie man dieses wegnimmt, wo der Pirat den Hersteller/Publisher nötigt und wie ein Zusammenhang zwischen der Gewalt zur Durchsetzung der Wegnahme besteht :D

Viel Spaß.

Protipp: Mehr denken.

Du fühlst dich also ernstens im Recht wenn du Spiele runterlädst und nicht bezahlst? Begründest das damit, dass du im Grunde keine existierende Sache stiehlst? Ich fass es nicht...

Btt: ein neues Video www.youtube.com/watch?v=bwiupGxCQGI
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wo in seinem post liest du herraus, dass er das als "rechtens" sieht? ^^
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Ich sehe keinen Grund hier immer wieder zu erläutern weswegen Raubkopien kein Raub im eigentlichen Sinne sind, es sei denn man will sein Gewissen beruhigen ja ganichts so schlimmes zu tun.

Dass das kein Raub im eigentlichen Sinne ist sollte jedem klar sein - dass es deswegen nicht besser ist aber auch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und daraus interpretierst du das als Rechtfertigung? Ab und zu könnte man doch auch einfach mal lesen, was da wirklich dasteht, anstatt dessen, was man gerne lesen würde, oder nicht? Die Fakten sind nunmal eindeutig. In seinem posts steht nichts falsches, alles richtig, kann jeder nachprüfen. Aber selbst dann wird lieber noch gemeckert...kann ich nicht verstehen ^^

Und Raubkopien aka Diebstahl ist natürlich besser als Raub, deswegen wird Raub auch härter bestraft als Diebstahl ;) . Komm doch auch nicht daher und 'nenn die Dinger Völkermordskopien, hauptsache Verbrechen, ist doch alles eins ^^ Natürlich hat sich der Begriff RKopien eingebürgert; benutz ich auch. Aber der Unterschied sollte einem schon klar sein...und insbesondere wenn man sich ghostriders selten dämliche posts anschaut, ist so'ne Erläuterung schonmal nicht ganz fehl am Platz...wär ich zwar zu faul für, weil wird a) eh nur missverstanden und b) bringt ja doch nüschds, aber das muss ja jeder selber wissen ^^