Ihr redet mittlerweile komplett am Thema vorbei.Paranidis68 hat geschrieben:Wir reden jetzt von Multititeln.
Der PC vs. Konsolen-Thread ist im Offtopic Forum

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Na, den einen muss ich noch loswerden. Deine Aussage ist falsch. Niemand braucht auch nur annähernd 500€ alle 2 Jahre ausgeben.Sir_pillepalle hat geschrieben:Auch bei Multititeln werden sich die Konsolenversionen gut verkaufen.
Ich versuche hier nicht den PC schlecht zu machen, aber für Leute die gerne spielen und weniger Wert auf Grafik legen ist eine Xbox die deutlich bessere Wahl als ein PC.
Dass man mit den Komponenten die man kauft auch längerfristit zocken kann ist mir klar. Aber um dauerhaft in den Genuss der sich entwickelnden Technik zu kommen muss man spätestens alle 2 Jahre für 500€ aufrüsten - neues Graka, neues MB + Prozessor und eventuell Netzteil.
Da ist die Konsole zum spielen doch die preigünstigere Alternative, und so schlimm wie viele es immer wollen sehen die Multis auf beiden Konsolen nicht aus, beim spielen merkt man sowieso ganich wie gut etwas aussieht oder eben nicht.
Davon ab wird sich so lange nicht auf dem Markt tun bis der PC wieder mehr Titel abwirft als die Konsolen. Und die Knackbarkeit der Konsolen scheint kein Argument gegen sie zu sein wie Wii und Xbox zeigen.
Ich hoffe auch die PS3 wird da kein Negativbeispiel sein was die Spielequalität betrifft. Aber irgendwie ist dieser Stick ja immer noch mehr ein Phantom.
Sir_pillepalle hat geschrieben:Was haben die Konsolen denn verloren? Das Rennen der Grafik?
Vergleichste auchn 1980er Golf mit nem 2010er Porsche und lässt die ein Rennen fahren? Wer über das Ergebnis wirklich erstaunt ist hat eh ne Macke.
Und ob der Krieg der Knackbarkeit verloren ist wird sich ja noch zeigen, der beginnt ja grad erst. Der einzige der seit Jahren raus ist, ist dein hochgelobter PC, da brauch ich weder einen Modchip noch einen Bootloader oder sonst was.
Und ob sich die Lücke auf der PS3 nicht genauso schnell schließen lässt wie die Gerüchte über sie die Runde machten werden wir ja noch sehen.
Das kannst du und ich aber noch garnicht wissen. Denn mit neuer Technologie kommt auch immer etwasBloody Sn0w hat geschrieben:Weiß ja nicht wie lange du schon zockst, aber das ist ein sich stetig wiederholender Kreislauf, der auf der einfachen Tatsache beruht, dass Konsolen ein geschlossenes System sind (und nicht aufgerüstet werden) und der PC eben nicht. Mit der neuen Konsolengeneration fängt das Spiel wieder von vorne an. Konsolen bremsen die Entwicklung am PC höhstens, wovon man als PC Spieler aber eine Weile profitiert.
Ansonsten sind die Möglichkeiten am PC nicht gerade am Aufschwung, sondern entwickeln sich stetig weiter.![]()
Parallel gibt es aber einen Trend zur Konsole, der dem Wandel der Industrie zum Massenmedium geschuldet ist und der deine Aussage eher negiert.
Hätts nicht besser sagen können. Wie fast überall, richten sich beide Plattform an bestimmte Zielgruppen und ihren Bedürfnissen. Das macht doch jede weitere Diskussion überflüssig.Sir_pillepalle hat geschrieben:Was haben die Konsolen denn verloren? Das Rennen der Grafik?
Vergleichste auchn 1980er Golf mit nem 2010er Porsche und lässt die ein Rennen fahren? Wer über das Ergebnis wirklich erstaunt ist hat eh ne Macke.
Du redest hier was von Technologien, verstehst jedoch nicht dass der Konsolen Trend nicht auf irgentwelchen technischen Vorteilen gegenüber dem PC basiert ist, sondern auf einfach darauf dass sie...Paranidis68 hat geschrieben:
Das kannst du und ich aber noch garnicht wissen. Denn mit neuer Technologie kommt auch immer etwas
Unerwartetes. Die Entwicklung kann man nicht absehen. Fakt ist imo nur, das der PC dadurch wieder beliebter wird.
Ich sag ja auch nicht, das die Konsolen zurückgehen werden, sondern das der Reiz zum PC wieder erneuert wird.
Das mag immer so sein, aber es ist auch immer am Ende einer Konsolengeneration.
Und das ist es, was ich meinte!
Wenn wir Crysis 2 sehen und spielen werden, dann wissen wir sicherlich, was auf uns zukommt. Das dürfte so
ziemlich alles wegstecken, was kommt und geht.
Aber Thema beendet, sonst hört das nie auf.
?AA hat geschrieben:So so, es gibt also tatsächlich Deppen, die Ruabkopie mit Raub gleichsetzen
Na denn, mal die objektiven Tatbestandsmerkmale angeschaut:
1. Fremde bewegliche Sache
2. Wegnahme
3. Gewalt gegen eine Person oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben
4. Finalzusammenhang
Jetzt kommt Kapitän Ghostrider steil aus der Kurve und erklärt mir, welche fremde bewegliche Sache ein Programm darstellt, wie man dieses wegnimmt, wo der Pirat den Hersteller/Publisher nötigt und wie ein Zusammenhang zwischen der Gewalt zur Durchsetzung der Wegnahme besteht
Viel Spaß.
Protipp: Mehr denken.