gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

FerrariSpirit hat geschrieben:Auf GTPlanet waren einige Fans der ersten Stunde in der Gamescom und die haben sich nur positiv über die KI geäussert. Endlich machen kämpfen sie, machen Fehler, neigen zur Nervösität und sind schnell. Ist euch nicht aufgefallen das in fast jedem Video aus der Gamescom kaum ein Fahrer in Führung war? Ich trau Leuten welche immer in den Top20-50 der Zeitenlisten sind mehr als einem 4players Spieletester, den scheinbar nur das Schadensmodell juckt.
Übrigens, Reifenspuren gibts jezt auch :lol:

Also wartet es lieber ab. Lustig find ich die Leute hier, die sich über die KI und langweiligen Rennen kritisch äussern.

CoDFan93 hat geschrieben:Also du fährst lieber Hunderte öder Rennen mit Tausenden von Autos, anstatt 50 solide Wagen zuhaben und vielleicht 20 geniale Strecken mit einer KI mit der das Rennen auch Spaß macht ... wow.
Das selbe empfinde ich auch für Forza, nicht nur für GT, es ist einfach stinklangweilig und mit >>Serienwagen<< fährt man keine Rennen. Das ist ein super Gefühl wenn man im Minicooper sitzt und sich mit einem Toyota Yaris und einem 15 Jahre alten Peugeot einen heißen Positionskampf leistet, die noch nichtmal einen einzigen Sponsoren an der Karosserie haben, da kommt Feeling auf...
Ich schätzemal das du in der echten Welt einen 15 Jahre alten Peugeot nicht wirklich schnell und sicher durch den `Ring bringen könntest.

GT4/5 hat mehr lizensierte Rennautos als jedes andere modfreie Rennspiel auf dem Markt. Dein Beispiel ist völlig aus der Luft gegriffener Mist.
Allein bei den Premiumautos sind zu den gut ~150 bisherigen Rennautos mindestens 20 dazu gekommen. Über die "Artenvielfalt" sag ich nichts. Wieviel Formel 1 Autos gibts in Forza oder Shift? Rennautos aus jeder Ära des Motorsports finden in dem Spiel platz, vorallem Autos aus der Group C Serie o.Ä. die in anderen Spielen kein Platz finden.

Auch wenn es für dich unverständlich ist, es gibt nunmal Leute die mal nicht einen Ferrari, Lambo, Bugatti oder `n fetten BMW fahren wollen, sondern normale Autos.

Aber was solls, Spiel den Nostradamus und gib dein Urteil über das Spiel und die KI ab, ohne es je in den Händen gehabt zu haben.
Oh man... :roll:
ich will auch normale Autos fahren, aber erstens, ein Rennspiel mit 50 PS Autos ist unsinnig, 2. von einigen der Autos hab ich noch nie was gehört und letztens, passt deine Antwort nicht wirklich zu meiner Kritik am Spiel. Ich habe nie etwas über zu wenig Artenvielfalt gesagt, ich finde es im Gegenteil zu übertrieben. Es ging auch nie um lizensierte Autos sondern um welche der Racing Szene nicht repräsentative, ich hab nunmal noch nirgens ein Rennen gesehen in dem optisch serienmäßige Autos gefahren sind, immer haben die Vinyls, Sponsoren etc.
GT5 ist für mich eine gigantische Probefahrt (...mit Prototypen).
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

SG1984 hat geschrieben:GT5 wurde von der Gamescom Jury zum besten Spiel der Messe gewählt.
Meiner Meinung nach zu Recht, GT5 ist in wichtigen Punkten über alle Zweifel erhaben, aber es wird bekanntlich immer Unzufriedene geben.
Persönlich hätt ich's ja Little Big Planet 2 gegönnt. Aber auch so ist es wieder mal ein PS3 Exklusivtitel geworden. Cheers!
Fail! kann man dazu nur sagen. Klar wird es immer irgendwo an einem Spiel was auszusetzen geben. Warum denn auch nicht?, wenn es doch berechtigt ist. Oder hast du hier bei einem Test schonmal eine 100 Prozent Wertung gesehen???. Oh man.... :roll: .

Das Spiel was alles richtig macht muss erst noch erfunden werden.
Polishdynmite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polishdynmite »

Xxaiber hat geschrieben:Wer auf echte Simulation steht holt sich natürlich GT5. Und wer auf eher Arcade steht holt sich die Forza Serie. Wo ist das Problem? Zudem sehen die hintergründe in Forza3 aus wie... Tapeten wtf.

Die KI in Forza 3 ist mal wohl die schlechteste was man sich überhaupt vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=1L-wUqTE ... re=related

Rofl, keine 2 Euro Wert das Ding.
GT5 ne echte Simulation. Alleine schon die Bemerkung disqualifiziert dich.

-Keine Cockpitansichten für alle Autos
-Kein vernünftiges Schadensmodell
-Wenn interssiert ne KI??? Das zockt man gegen Menschen, nur dieser Onlinemodus ist ein Witz (Prologue) inklusive massiver Lagprobleme.
-Matchmakingsystem
-Keine Auswahl ob man gegen gute Rennfahrer oder Crashkiddies fahren will.
-Ligen, Meisterschaften gegen reale Fahrer auch nicht möglich nur Hotlapping
-Kein dynamisches Wetter (Kein Regen,Nebel,Wetterveränderungen etc.)
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16
-Wenn es auf Prologue aufbaut eine vereinfachte Physik mit wenigen Setupmöglichkeiten

Was bleibt übrig???
Ein halbgares Game, welches weder Offline(KI sol schlecht sein) noch Online wirklich etwas taugt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hm, es wurde zum besten Spiel gewählt und der 4 players tester hat auch einen sehr guten Eindruck. Kein Grund, Trübsal zu blasen, würde ich mal sagen (wenn man eine PS3 hat :wink: ).
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ich finde das recht witzig.
GT5 hat auf der GC den Preis für das beste Konsolenspiel eingeheimst und das von Leuten die sich damit auskennen und das Spiel wohl auch wirklich schon gespielt haben. Wenn man die Kommentare so liest handelt es sich bei dem Spiel um eine Mischung aus Ridge Racer und Micro Mashines. Das ganze Geschwafel hier im Thread ist in etwa so seriös wie ein Bericht über Innenpolitik in der Bildzeitung.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Point83 hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Eure ansprüche sind dermaßen hoch das man sie gar nicht erfüllen kann!
Es wird viel zu viel darüber spekuliert was wie sein könnte.
Letztendlich werden wir es erst dann wissen wenn es releast wurde.

und es wurde mir immer noch kein spiel genannt, wo die KI besser ist :lol:
DITO

Konsumkiddies halt. :wink:
Das spiel wird um die 70 Euro kosten...
Ich kaufe mir eh die Collector's Edition :lol:
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Ich hatte bei GT nie Interesse daran mir nervenzerfetzende Positionskämpfe mit der KI zu geben, dann muss man halt was anderes Spielen..

Im Grossteil der Rennen fährt man doch in einem überlegenen Auto dem Rest davon, oder man ist halt zu lahm und wird abgehängt.. Gleiche Chancen (Autos) für Alle sind doch selten..

Eigentlich fährt man bei GT doch gegen sich selbst, feilt am Setup und versucht die letzten Hundertstel rauszuholen.. Keine KI und kein Schadensmodell: Völlig Latte...

Es ist halt keine vollwertige Rennsportsimulation.. 2h Langstreckenrennen mit echtem Schadensmodell wäre auch der Horror, 1x Abflug und man kann von vorne anfangen...

Für mich gehört es zum GT-Feeling die KI auch mal als Prellbock zu nutzen oder die Kurve mit 300km/h an der Bande zu nehmen..
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Polishdynmite hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Wer auf echte Simulation steht holt sich natürlich GT5. Und wer auf eher Arcade steht holt sich die Forza Serie. Wo ist das Problem? Zudem sehen die hintergründe in Forza3 aus wie... Tapeten wtf.

Die KI in Forza 3 ist mal wohl die schlechteste was man sich überhaupt vorstellen kann.

-Wenn interssiert ne KI??? Das zockt man gegen Menschen, nur dieser Onlinemodus ist ein Witz (Prologue) inklusive massiver Lagprobleme.
-Matchmakingsystem
-Wenn es auf Prologue aufbaut eine vereinfachte Physik mit wenigen Setupmöglichkeiten

Was bleibt übrig???
Ein halbgares Game, welches weder Offline(KI sol schlecht sein) noch Online wirklich etwas taugt.
Wow, du hast ja absolut keine Ahnung.

-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe
-Jedes Auto hat ein Schadensmodel. Wie gut es ist muss man abwarten. Ich schätze aber es ist auf Forza Niveu.
-Onlinemodus ist ein Witz? Hast du das Spiel oder woher hat du deine Erfahrungen?
-Kein dynamisches Wetter? Das es bei GT5 ein dynamisches Wettersystem geben wird, wurde schon lange gesagt. Man hat Sonnenschein, Regen und wahrscheinlich sogar Schnee. Hinzukommt ein dynamischer Tag/Nacht wechsel.
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16? Sind dir 16 nicht genug? Davon können andere Spieleserien nur träumen.

Deine Kritikpunkte sind sowas von lächerlich. Viele davon wurden schon lange bestätigt andere sind einfach unsinn.

@CoDFan93

Du beschwärst dich darüber das es zu viele Autos sind? Wow, deine Probleme will ich haben. In Zeiten von DLC, ist es doch toll das einem eine große Auswahl beboten wird. Und nur weil du von einige Autos nichts gehört hast, machtes es sie nicht schlechter.

Nur weil auf den Autos von GT5 keine Aufkleber irgendwelcher Sponsoren sind, macht es GT5 nicht zur einer Rennsimulation? Ich habe mir gedacht es geht um das Fahrverhalten und nicht das Optische der Fahrzeuge. Übrigens gibt es auch bei GT5 Fahrzeuge mit Sponsoren z.B. die Rally Autos, die Nascar Autos oder die F1 Autos.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Sappfire hat geschrieben:
Polishdynmite hat geschrieben:

-Matchmakingsystem

Was bleibt übrig???
Wow, du hast ja absolut keine Ahnung.

-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe
-Jedes Auto hat ein Schadensmodel. Wie gut es ist muss man abwarten. Ich schätze aber es ist auf Forza Niveu.
-Onlinemodus ist ein Witz? Hast du das Spiel oder woher hat du deine Erfahrungen?
-Kein dynamisches Wetter? Das es bei GT5 ein dynamisches Wettersystem geben wird, wurde schon lange gesagt. Man hat Sonnenschein, Regen und wahrscheinlich sogar Schnee. Hinzukommt ein dynamischer Tag/Nacht wechsel.
-Keine vernünftige Anzahl an Startern möglich max. 16? Sind dir 16 nicht genug? Davon können andere Spieleserien nur träumen.

Deine Kritikpunkte sind sowas von lächerlich. Viele davon wurden schon lange bestätigt andere sind einfach unsinn.

@CoDFan93

Du beschwärst dich darüber das es zu viele Autos sind? Wow, deine Probleme will ich haben. In Zeiten von DLC, ist es doch toll das einem eine große Auswahl beboten wird. Und nur weil du von einige Autos nichts gehört hast, machtes es sie nicht schlechter.

Nur weil auf den Autos von GT5 keine Aufkleber irgendwelcher Sponsoren sind, macht es GT5 nicht zur einer Rennsimulation? Ich habe mir gedacht es geht um das Fahrverhalten und nicht das Optische der Fahrzeuge. Übrigens gibt es auch bei GT5 Fahrzeuge mit Sponsoren z.B. die Rally Autos, die Nascar Autos oder die F1 Autos.
Himmel Herr Gott, mir ist das jetzt hier zu bunt.
Mir ist das Spiel völlig egal, ich muss es nicht spielen, ich will es nicht spielen, ich will auch Forza, etc. nicht spielen, ich hab eh keine PS3 und ich bleibe bei GRID bis Teil 2 ihn hoffentlich ablöst. Punkt!
Schlagt euch doch hier jetzt weiter die Köpfe ein, ist mir egal.
Manche Leute können es halt nicht ertragen wenn etwas gegen ein Spiel gesagt wird was man super findet.
Splinter Cell Conviction ist mein Lieblingsspiel, von 0 auf 1, ja richtig, mein Lieblingsspiel und man liest überall dass es welche grottenschlecht finden, die beleidige ich dann auch nicht, es ist ihre Meinung. Genauso solltet ihr mal damit klar kommen dass nicht jeder euren Geschmack hat.
Mir sind es halt zuviele Autos, anderen zu wenige.
Egal, interessiert mich nicht, spielt es ruhig.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

@CoDFan93

Nun wenn dich ein Spiel nicht interessiert, dann sollte man vielleicht einen Bogen um den Thread machen und nicht irgendwelche lächerlichen Krtikpunkte erfinden.

Sony ist ja so gemein das sie 1000 Autos bieten. Da muss ich mich ja entscheiden welches ich fahren werde. :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Sappfire hat geschrieben:@CoDFan93

Nun wenn dich ein Spiel nicht interessiert, dann sollte man vielleicht einen Bogen um den Thread machen und nicht irgendwelche lächerlichen Krtikpunkte erfinden.

Sony ist ja so gemein das sie 1000 Autos bieten. Da muss ich mich ja entscheiden welches ich fahren werde. :D
Ach so, also weil mich ein Spiel nicht interessiert oder ich nicht die nötige Plattform habe darf ich nicht mitreden oder was? :roll:
(Bsp.) Komisch, alle regen sich über die Politik von Activision auf und wie es besser gemacht werden könnte, aber keinem gehört die Firma, dürften die dann also auch nicht darüber diskutieren? :roll:
Des Weiteren denk ich mir keine Kritikpunkte aus, das ist meine Meinung. :!:
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

CoDFan93 hat geschrieben: Ach so, also weil mich ein Spiel nicht interessiert oder ich nicht die nötige Plattform habe darf ich nicht mitreden oder was? :roll:
(Bsp.) Komisch, alle regen sich über die Politik von Activision auf und wie es besser gemacht werden könnte, aber keinem gehört die Firma, dürften die dann also auch nicht darüber diskutieren? :roll:
Des Weiteren denk ich mir keine Kritikpunkte aus, das ist meine Meinung. :!:
Sich über ein Spiel aufzuregen das man nicht kauft, ja noch nicht einmal interessiert, ist mehr als fragwürdig.

Und der Vergleich zwischen GT5 und Activision passt ja überhaupt nicht.

Vorallem finde ich die Kritikpunkte mehr als lächerlich.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

"-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe"

Werden sie nicht. Definitiv nicht. Kannste noch so rumzetern.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Dieser Rollenspielmodus klingt durchaus interessant. Dynamisches Wetter ist bestimmt auch ganz cool.
Aber ob sich das Spiel für mich lohnt, weiß ich noch nicht.
Ich hab mehr Bock auf einen realistischen Karrieremodus und Rennaltag mit richtigem Renn-Feeling, Strafen usw
Daher freue ich mich im Moment mehr auf F1 2010.
Zuletzt geändert von superboss am 21.08.2010 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

fuschi hat geschrieben:"-Alle Autos werden eine Cockpitansichten habe"

Werden sie nicht. Definitiv nicht. Kannste noch so rumzetern.
Erst infomieren, dann schreiben.

http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... ht-756999/