Oh man...FerrariSpirit hat geschrieben:Auf GTPlanet waren einige Fans der ersten Stunde in der Gamescom und die haben sich nur positiv über die KI geäussert. Endlich machen kämpfen sie, machen Fehler, neigen zur Nervösität und sind schnell. Ist euch nicht aufgefallen das in fast jedem Video aus der Gamescom kaum ein Fahrer in Führung war? Ich trau Leuten welche immer in den Top20-50 der Zeitenlisten sind mehr als einem 4players Spieletester, den scheinbar nur das Schadensmodell juckt.
Übrigens, Reifenspuren gibts jezt auch![]()
Also wartet es lieber ab. Lustig find ich die Leute hier, die sich über die KI und langweiligen Rennen kritisch äussern.
Ich schätzemal das du in der echten Welt einen 15 Jahre alten Peugeot nicht wirklich schnell und sicher durch den `Ring bringen könntest.CoDFan93 hat geschrieben:Also du fährst lieber Hunderte öder Rennen mit Tausenden von Autos, anstatt 50 solide Wagen zuhaben und vielleicht 20 geniale Strecken mit einer KI mit der das Rennen auch Spaß macht ... wow.
Das selbe empfinde ich auch für Forza, nicht nur für GT, es ist einfach stinklangweilig und mit >>Serienwagen<< fährt man keine Rennen. Das ist ein super Gefühl wenn man im Minicooper sitzt und sich mit einem Toyota Yaris und einem 15 Jahre alten Peugeot einen heißen Positionskampf leistet, die noch nichtmal einen einzigen Sponsoren an der Karosserie haben, da kommt Feeling auf...
GT4/5 hat mehr lizensierte Rennautos als jedes andere modfreie Rennspiel auf dem Markt. Dein Beispiel ist völlig aus der Luft gegriffener Mist.
Allein bei den Premiumautos sind zu den gut ~150 bisherigen Rennautos mindestens 20 dazu gekommen. Über die "Artenvielfalt" sag ich nichts. Wieviel Formel 1 Autos gibts in Forza oder Shift? Rennautos aus jeder Ära des Motorsports finden in dem Spiel platz, vorallem Autos aus der Group C Serie o.Ä. die in anderen Spielen kein Platz finden.
Auch wenn es für dich unverständlich ist, es gibt nunmal Leute die mal nicht einen Ferrari, Lambo, Bugatti oder `n fetten BMW fahren wollen, sondern normale Autos.
Aber was solls, Spiel den Nostradamus und gib dein Urteil über das Spiel und die KI ab, ohne es je in den Händen gehabt zu haben.

ich will auch normale Autos fahren, aber erstens, ein Rennspiel mit 50 PS Autos ist unsinnig, 2. von einigen der Autos hab ich noch nie was gehört und letztens, passt deine Antwort nicht wirklich zu meiner Kritik am Spiel. Ich habe nie etwas über zu wenig Artenvielfalt gesagt, ich finde es im Gegenteil zu übertrieben. Es ging auch nie um lizensierte Autos sondern um welche der Racing Szene nicht repräsentative, ich hab nunmal noch nirgens ein Rennen gesehen in dem optisch serienmäßige Autos gefahren sind, immer haben die Vinyls, Sponsoren etc.
GT5 ist für mich eine gigantische Probefahrt (...mit Prototypen).