Frische Informationen zur Wii-Hardware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Frische Informationen zur Wii-Hardware

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Nintendo erst im September neue Informationen zur Wii-Konsole rausrücken wollte, ist Frische Informationen zur Wii-Hardware
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich bin wirklich gespannt ob das so genau ist, kann ich mir kaum vorstellen
Shaepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Weiß nicht, ok wir kennen das Prinzip vom Fernseher, der Stereoanlage etc. , aber im Moment finde ich es reichlich gewöhnungsbedürftig einen Spielecontroler über Battarien laufen zu lassen, hier sollten möglichst bald an Nintendo oder andere Dritthersteller gebunde Akkus folgen.
Würde ich zumindest besser finden, wenn sowas im eigenen Lager bleiben würde ... und 30 Stunden .... naja, das heißt fast jede 2te Woche stutzen ,weil der Controler niht funktioniert ... irgendwie gefällt mir das nicht
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

da sollte ne ladeschale oder sowas kommen...oder nen optionales kabel (ists bei der 360 nicht so?)...um den controler aufladen zu können...

alles andere fänd ich blöd
DragonEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonEvolution »

Also ich denke mal jeder 2 hat ein Ladegerät wo AA Batterien aufladen kann. und bestimmt wird man ein paar Ersatz Akkus zuhause haben und wenn nicht, so teuer sind Akkus ja auch nicht, da kauft man halt mal welche mi 2200 mAh die laufen dann auch länger als nur 30 – bis 60 Stunden.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also 30 Stunden hört sich schon viel an. Aber ich hoffe, dass man ein Kabel dazu bekommt, der die Akkus aufladen kann.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Ich fände das Prinzip mit den Batterien schon ok.

Ist zwar arg gewöhnungsbedürftig, aber dafür auch "problemlos" handzuhaben.

Wenn die Batterien leer sind, wechselt mann sie schnell aus.

Aber wenn es mit einem Akku betrieben wird, wäre es mehr als nur nervig, wenn während einem langen Zockertag, plötzlich die Akkus leer sind, und mann sie vorher wieder aufladen muss.

Deshalb, lieber AA Batterien, statt Akkus, denn mit den letzteren hab ich genug schlechte Erfahrungen gemacht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Man kann es auch einfach wie bei 360 machen. Batteriefach, Akkus gibts ebenso wie das Ladekabel extra, so sind alle zufrieden, und BigN kann ebenso doppelt daran verdienen wie M$ auch ^^ (Trotzdem hab ichs gekauft =)
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ladekabel, ja... aber das würde doch beim Spielen stören. Zumal der Wiimote auf totale BewegungsFreiheit setzt.

Da wäre ein Kabel während dem Spielen nun wirklich total unangebracht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*nickt* sicher @ Fox .... du zockst ja auch sicherlich 247 ... sry .. wusste ja nicht das eine Konsole bei dir absolut NIE ausgeschaltet ist .. denn in dieser Zeit wäre ein Laden ja kein Problem :roll:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*g*.

Es gibt eben solche (Ab)ZockParties, in meinem Freundeskreis.

Und da wird lange, seeehr seeehr lange gezockt ;)

Und ich könnte mir den Wii als absoluter Partyknüller vorstellen, sodass die Konsole nun wirklich nie ausgeschaltet wird, genau wie die PCs xD
Behelith
Persönliche Nachricht:

Re: Frische Informationen zur Wii-Hardware

Beitrag von Behelith »

4P|Bot hat geschrieben:Während Sony das PlayStation 2-Pad bereits mit analogen Knöpfen ausgestattet hat, sind die Buttons des Wii-Controllers allesamt digital - selbst der C- und Z-Knopf der Nunchaku-Einheit.
Ich hoffe das ist kein Nachteil. Denn der GC hat gezeigt das analoge buttons schon sinnvoll sind.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Behelith
Die einen machen es so die anderen so. Sony macht nun endlich mal digital, nachdem M$ das gestrichen hat, da es eh nicht genutzt wurde ... zumal der Druckweg eh nicht allzu groß ist um da sonderlich zu differenzieren. Und beim Wii hast du statt der digi Buttons doch eh die Bewegungsvariante.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Obwohl Nintendo erst im September neue Informationen zur Wii-Konsole rausrücken wollte,
Also das ist mir neu, Nintendo wollte lediglich zum Preis und Release-Datum vor September nichts sagen, das sie bis dahin überhaupt keine neuen Infos rausgeben soll, haben sie meines Wissens nie gesagt.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

ich glaube auch das big n ein ordentliches akku pack + ladestation verkaufen wird. damit kann man gut geld machen. und akkus sind auch umweltfreundlicher und geldbeutelschonender als batterien, besonders bei den 24-7 spielern, die sich ja auch nen 2. akku zulegen können :wink:
ansonsten wird es die third party schon richten

und nen ladekabel am contorller wäre auch blöd....wireless, mit hohem wirkungsgrad stromübertragung müßt es geben :lol: