Videos konvertieren?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Videos konvertieren?

Beitrag von Saray »

Hallo Leute!

Ich hätte hier eine Frage und zwar:

Ich habe hier eine ca 3 minuten lange flv datei(also ein video).
Ich wollte es so konvertieren, damit ich es auf meiner PSP schauen kann.Doch beim konvertieren hört es schon vor der hälfte auf und das Endvideo ist nicht mal halb so lang!

Ich habe eigentlich ziemlich viel versucht, weiß aber immer noch nicht wie ich ein Video so konvertieren kann, dass es gleichlang ist.

Danke im vorraus!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ich konvertiere alles mit SUPER und hatte noch nie Probleme damit. Ist zwar nicht besonders schön gestaltet bzw. nicht sehr benutzerfreundlich, aber er kennt dafür jede Menge Formate!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

danke für die schnellen Antworten!

@ Erdbeer

Irgendwie hats mit deinem Ding nicht geklappt.Meine PSP akzeptiert das iwie nicht :D

@ Dellocatus

SUPER? Kannste mir mal nen Link zum probieren geben?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Saray hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten!

@ Erdbeer

Irgendwie hats mit deinem Ding nicht geklappt.Meine PSP akzeptiert das iwie nicht :D

War auch wirklich so ein Schnellschuss....hab einfach gegoogelt und das erstbeste genommen ;-)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Saray hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten!

@ Erdbeer

@ Dellocatus

SUPER? Kannste mir mal nen Link zum probieren geben?
Link geben ist z.Z. schwierig, da ich mit dem Phone online bin - finde niergends ne Einfügen-Funktion :wink:

Geh auf http://www.chip.de und gib bei suche Super ein - da solltest du alles finden!
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also SUPER converter habe ich mal runtergeladen, nur ne Erklärung wäre ganz nett.Irgendwie versteh ichs noch nicht ganz und beim ersten Konvertieren bekam ich sofort ein ERROR! :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Hab ich mal schnell gegoogelt (jetzt mit'm PC on :wink:)

Wenn's dir nicht hilft, schreibe ich sonst gern mal 'ne Kurzanleitung :D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hm, also ein Video ging schonmal garn icht mit SUPER :D

Aber ein anderes ging, aber wieder geschnitten in der Hälfte.Kann man das irgendwie einstellen?Eigentliche Video ging 8 Min und nach der Konvertierung ca 4 Minuten.Ich werd nicht schlau aus den Konvertierungen...

Naja...sehr geholfen hat mir der Link nicht, da die ja gar nicht über bestimmte Einstellungen gesprochen wird ;)

EDIT: Ich habe es schon mit richtig vielen Konvertern probiert, aber es war/ist immer so dass es ein bischen weniger als die Hälfte konvertiert und speichert. Muss man da irgendwas einstellen?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Das einfachste Programm dafür, das ich kenne, ist XMedia Recode: ->Download. Das Programm kennt sehr viele Endgeräte, auch die PSP. Du ziehst einfach ein Video rein, und wählst unten unter "Format" das PSP-Profil aus. Dieses Profil hat außerdem noch 5 Unterkategorien, darunter z.B. eines für die PSP Go. Du kannst unter dem Reiter "Audio Track 1" außerdem noch an der Soundqualität herumschrauben. Wenn du das gemacht hast, auf "Job hinzufügen" klicken, dann auf "Kodieren".
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Die Konvertierung ist gar nicht mehr das Problem, sondern eher das es nur knapp bis zur Hälfte konvertiert.Ist das bei euch nicht so? 8O
Jedes Video hört bei der Hälfte auf.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Hast du denn das Programm ausprobiert, was ich gerade gepostet habe? Damit hatte ich noch nie Probleme, und die Videos sind auch immer so lang, wie sie sein sollen.

Zu SUPER kann ich nicht viel sagen, damit hab ich erst ein paar Mal was ausprobiert.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Natürlich, habe ich hier am Desktop. Ist aber wieder das Gleiche.
Wie stellt ihr das Zeug denn eigentlich immer ein?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Saray hat geschrieben:Natürlich, habe ich hier am Desktop. Ist aber wieder das Gleiche.
Wie stellt ihr das Zeug denn eigentlich immer ein?
Was ich komisch finde: bei der konvertierung wird ja nie die Spielzeit verändert, sondern lediglich das Format geändert. Weshalb bei dir der Vorgang abbricht, kann ich dir nicht sagen. Wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?