Videos konvertieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Videos konvertieren?
Hallo Leute!
Ich hätte hier eine Frage und zwar:
Ich habe hier eine ca 3 minuten lange flv datei(also ein video).
Ich wollte es so konvertieren, damit ich es auf meiner PSP schauen kann.Doch beim konvertieren hört es schon vor der hälfte auf und das Endvideo ist nicht mal halb so lang!
Ich habe eigentlich ziemlich viel versucht, weiß aber immer noch nicht wie ich ein Video so konvertieren kann, dass es gleichlang ist.
Danke im vorraus!
Ich hätte hier eine Frage und zwar:
Ich habe hier eine ca 3 minuten lange flv datei(also ein video).
Ich wollte es so konvertieren, damit ich es auf meiner PSP schauen kann.Doch beim konvertieren hört es schon vor der hälfte auf und das Endvideo ist nicht mal halb so lang!
Ich habe eigentlich ziemlich viel versucht, weiß aber immer noch nicht wie ich ein Video so konvertieren kann, dass es gleichlang ist.
Danke im vorraus!
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Link geben ist z.Z. schwierig, da ich mit dem Phone online bin - finde niergends ne Einfügen-Funktion :wink:Saray hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten!
@ Erdbeer
Irgendwie hats mit deinem Ding nicht geklappt.Meine PSP akzeptiert das iwie nicht
@ Dellocatus
SUPER? Kannste mir mal nen Link zum probieren geben?
Geh auf http://www.chip.de und gib bei suche Super ein - da solltest du alles finden!
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mal schnell gegoogelt (jetzt mit'm PC on :wink:)
Wenn's dir nicht hilft, schreibe ich sonst gern mal 'ne Kurzanleitung
Wenn's dir nicht hilft, schreibe ich sonst gern mal 'ne Kurzanleitung

- Saray
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ein Video ging schonmal garn icht mit SUPER 
Aber ein anderes ging, aber wieder geschnitten in der Hälfte.Kann man das irgendwie einstellen?Eigentliche Video ging 8 Min und nach der Konvertierung ca 4 Minuten.Ich werd nicht schlau aus den Konvertierungen...
Naja...sehr geholfen hat mir der Link nicht, da die ja gar nicht über bestimmte Einstellungen gesprochen wird
EDIT: Ich habe es schon mit richtig vielen Konvertern probiert, aber es war/ist immer so dass es ein bischen weniger als die Hälfte konvertiert und speichert. Muss man da irgendwas einstellen?

Aber ein anderes ging, aber wieder geschnitten in der Hälfte.Kann man das irgendwie einstellen?Eigentliche Video ging 8 Min und nach der Konvertierung ca 4 Minuten.Ich werd nicht schlau aus den Konvertierungen...
Naja...sehr geholfen hat mir der Link nicht, da die ja gar nicht über bestimmte Einstellungen gesprochen wird

EDIT: Ich habe es schon mit richtig vielen Konvertern probiert, aber es war/ist immer so dass es ein bischen weniger als die Hälfte konvertiert und speichert. Muss man da irgendwas einstellen?
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Das einfachste Programm dafür, das ich kenne, ist XMedia Recode: ->Download. Das Programm kennt sehr viele Endgeräte, auch die PSP. Du ziehst einfach ein Video rein, und wählst unten unter "Format" das PSP-Profil aus. Dieses Profil hat außerdem noch 5 Unterkategorien, darunter z.B. eines für die PSP Go. Du kannst unter dem Reiter "Audio Track 1" außerdem noch an der Soundqualität herumschrauben. Wenn du das gemacht hast, auf "Job hinzufügen" klicken, dann auf "Kodieren".
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Was ich komisch finde: bei der konvertierung wird ja nie die Spielzeit verändert, sondern lediglich das Format geändert. Weshalb bei dir der Vorgang abbricht, kann ich dir nicht sagen. Wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?Saray hat geschrieben:Natürlich, habe ich hier am Desktop. Ist aber wieder das Gleiche.
Wie stellt ihr das Zeug denn eigentlich immer ein?