Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es ist wie bei allem im Leben, learning by doing.
Und kaum ein Spiel hat so eine tolle Lernkurve wie dieses.

So erging es fast jedem der angefangen hat, ohne Tipps, ohne Guide, einfach gespielt.
Das Spiel ist unheimlich schwierig wenn du die Welten nicht kennst.
Das wird auch noch einige Tage/Wochen dauern bis da sowas wie Routine reinkommt.
Wenn du weißt was dich erwartet, ist das schonmal ein großes Plus.
Dann noch lernen wie alle Gegner funktionieren und schon kannst du DS durchspielen :D
Tipp: Langsam gehen, Schild hoch..Gegner beobachten...nicht zu offensiv...lieber mal etwas warten bevor du angreifst, dann klappt das auch mit 1.1 und so weiter :)

Wenn ich bedenke wie ich am Anfang da rumgeeiert bin...und allein am Wochenende hab ich bestimmt 15x dem 1.4 Boss in den Arsch getreten, den Old Hero x Mal gelegt, Flamelurker mehrfach gekillt, den blauen Drachen in 1.4 mit vllt 50-60 Pfeilen gekillt(was ja nicht wirklich viel ist ^^), den Penetrator x Mal, Tower Knight mehrfach, meistens sogar allein weil der Host vor Angst kaum die Treppen hochgekommen ist.
Der Weg dahin...das ist fast wie in Trance. So wie die anderen Welten.

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal das Gefühl von Langeweile....ich kenn alle Welten, alle Gegner, alle Bosse...mein Char hat seine perfekte +5 Waffe...die Sequenzen vor den Bossen...*nerv*
Und ich seh auch irgendwie keinen Sinn darin das max Level zu erreichen...

Egal, muss ich mehr PVP machen :D
Das macht immer derbsten Fun :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hmm würde auch gerne mal PVP machen aber den Stein bekommt man ja nur beim Bösen Ende -.-
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Atze_on_tour hat geschrieben:Hmm würde auch gerne mal PVP machen aber den Stein bekommt man ja nur beim Bösen Ende -.-
Dann Invade oder spiel Boss ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich wünschte, ich könnte dieses Spiel überhaupt spielen...
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

DigitalCow hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:Hmm würde auch gerne mal PVP machen aber den Stein bekommt man ja nur beim Bösen Ende -.-
Dann Invade oder spiel Boss ^^
Stimmt sollte ich mal machen :twisted:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Hab den PVP Stein auch noch nicht (hatte mich fürs gute Ende entschieden) und wollte mal fragen was der Unterschied zum normalen invaden ist?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also für PVP brauchste keinen Stein :D
Hab ich noch nie gemacht, auch so schon x Duelle gehabt.
Und es wird immer besser, also ich ^^

In 2 bis Slv 30 ca., in 1.3 und 1.4 geht so vom SL 40-70 immer ne Menge, zumindest am US Server. Das sollte beim Euroserver genau so sein oder ähnlich.

In 4.1 und 4.2 joinen sie auch gerne(4.1 bis ~ 30, 4.2 auch höher)) und wenn du deine Hilfte in der dritten Welt anbietest, wirste auch schnell zum Red Phantom und bekommst n sicheres Duell(wenn der Typ auffem Weg zu dir nicht stirbt).

Und ja, invaden geht natürlich auch. Musste dich nur damit anfreunden, wenn du mehreren Leuten in den Arsch trittst, das deine Player Tendency irgendwann schwarz ist.
Aber auch das kann ja Vorteile haben, dann könnte man z.B. die Auftragskills für Mephistopheles machen...was ja einige nützliche Gegenstände mit sich bringt :)

Aber auch die bekommt man wieder weiß...einfach Leuten helfen und die invadenden Phantoms umklatschen.

Gott, das ist so schön wenn sie denken, sie werden uns jetzt von hinten killen...ich stürm aber meistens aufs Red Phantom zu und meistens klappts sogar das ich am Ende noch stehe. In letzter Zeit sogar zu oft.
Bräuchte mal richtige Gegner, ich denk schon fast, ich bin ganz gut :D
In 1.4 kann man die Red Phantoms so geil verarschen wenn die die Treppe hochlaufen, wo man am Ende zum ersten Mal den blauen Drachen sieht. Dort müssen sie hochlaufen, und schon 2x bin ich während der die Treppe hoch ist, runtergesprungen, genau hinter ihn, er auf den Host zugelaufen, ich von hinten -> auf Wiedersehen :D
Sowas finde ich total herrlich ^^

Bestes Invadeerlebnis:
2 Gegner, einen ratz fatz umgehauen, der andere völlig erstarrt und in Panik mich am anglotzen...und nach wenigen Sekunden, rannte er und rannte er...in 1.3...die große Treppe runter...um den Brunnen...ich hinterher...und da liegen ja diese dicken, brennenden Kugeln ...und der ist volle Suppe da reingerannt, wohl weil er völlig Panik hatte und nicht mehr nach vorn, sondern nach hinten geguckt hat :D
Das war so lustig, wie in ner Comedy wo jmd wegläuft, zurückguckt, dann wieder nach vorne und -GONG-, Straßenlaterne. :D

Also wenn mein neuer Faithchar im NG+ ist, werd ich definitiv mal den roten Stein benutzen...den werden ja wohl nur Leute annehmen, die ein bisschen mehr Plan vom Spiel haben.
Hoffe ich :D

@Playa
Der Unterschied ist, das du eine rote Schrift auf den Boden setzt, wie beim blauen Stein, nur halt nicht als Blue Phantom, sondern als Red Phantom.
Das ist quasi eine aktive Verabredungsmöglichkeit zum duellieren.
Denn du kannst ja entscheiden ob du das annimmst.
Und ich glaube der Gewinner des Duells bekommt die Seelen vom Gegner. Irgendwie sowas. Hab's noch nie selber getestet, nur gelesen und die rote Schrift gesehen.
Ich wünschte, ich könnte dieses Spiel überhaupt spielen...
Woran liegt's? Finger verknotet oder keine Zeit? :D
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 16.08.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Aso, alles klar, thx ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Der Verlierer des Duells verliert 1 SLvl, der Gewinner erhält die Seelen die für das Level benötigt waren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Echt? Geil!
Steigert den Nervenkitzel ja nochmal ein bisserl :D
Danke für die Aufklärung ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich hoffe später relativiert sich das sterben und nervige seelen sammeln

Ja weil:
oder ich werde einfach besser
Die Betonung liegt ganz klar auf "ich", bzw "du". "Später" nämlich wirst du merken das dein Level eigentlich gar nicht so wichtig ist. DS ist im grunde kein richtiges RPG. Dein Erfolg in DS hängt eher von deinem Geschick und Equip ab.

Ja die verlorenen Souls sind anfangs ärgerlich. Später wirst über popelige 4K (ey davon kauf ich mir nen paar Pfeile) Souls lachen. Ausserdem ist dein Level wie gesagt wirklich nicht so wichtig. Notfalls geh nach 1.1 ein wenig Souls in 1.1 farmen. Sollte dir dann schon erheblich leichter fallen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ist mir zur Zeit einfach zu viel Input. Ich komme mit der ganzen Materie nicht gut zurecht. Mit Demon Souls werd ich wohl erst im Winter richtig warm. Die Einführung hat mich zumindest stark verschreckt.
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Nicht verschreckt sein! Da kann ich Dich nämlich beruhigen. Mir ging es am Anfang auch so. Aber wenn man erst einmal "drin" ist, macht es schon nach kurzer Zeit süchtig. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:
Ist mir zur Zeit einfach zu viel Input. Ich komme mit der ganzen Materie nicht gut zurecht. Mit Demon Souls werd ich wohl erst im Winter richtig warm. Die Einführung hat mich zumindest stark verschreckt.
Ist aber auch nachwievor nur ein Spiel, keine Lebensaufgabe die stundenlanges Einlesen erfordert.
Spiel einfach, und wenn du dann merkst, du willst mehr wissen....kommste ins Forum und schaust ins Wiki.

Ich würde alles dafür geben nochmal gar nix mehr zu wissen und völlig ohne Plan in das Game reingehen zu können.
Das ist doch das Schönste, wenn man schon bei der Phalanx die totale Panik bekommt, nur weil man keine Ahnung hat, wie man diesen Gegner nun töten soll :D

Btw, gestern meinen "Dex Char" weitergespielt...(okay, eigentlich isser voll verskillt, weil viel zu viel Magic und Strength...aber egal)...im NG+...
Ich war SL 90 oder so.
Ey, in 2.1 haben mich 9(!!!!) Phantoms invided. 9 verdammte Stück. In 20-30 mins.
Hab sogar 3 slv durch die Kills bekommen :D
Ham alle einen vor den Sack bekommen, hihi.

Aber sagt mal, warum sind die Leute eigentlich so dämlich im PVP? Die invaden in 2.1 und rennen sofort in das Level rein, den Weg da entlang wo die Steine runterfliegen.
Ich hab mich nachher, weil ihc ständig zurücklaufn musste wg den Phantoms, einfach am Anfang hingestellt, genau da wo die BP's spawnen.
Die haben mich NIE gesehen, sind IMMER weitergelaufen und haben sich dann von hinten killen lassen.

Also Leute gibts...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Rollenspiele bedeuten für mich immer stundenlanges Einlesen.^^
Das war mir bei DS spätenstens dann klar, als ich mit Pfeil und Bogen vor diesem 6m Zyklopen stand, in einem Raum nur geringfügig größer, als er selbst. Frage 1: Wie kommt der Zyklop in so einen engen Raum?
Frage 2: Soll man diesen Kerl überhaupt besiegen, oder werfen die Entwickler einen absichtlich ins kalte Wasser?