2xg0 hat geschrieben:Wenn ihr günstig leben wollt, nutzt Festnetzanschluss zum anrufen und das Handy um angerufen zu werden. Also... keine Ahnung, ne Telefon Flat kostet weniger als 10-20 SMS. Mit 23 sollte man wohl ein bisschen vernünftiger werden, oder?
Ist doch für jeden persönlich eine Durchrechnungssache. Ich habe auf mein Mobiltelefon auch einen Vertrag abgeschlossen mit dem ich kostenlos in das D1-Netz telefonieren kann, weil ich viele Bekannte und in erster Linie meine Freundin auf dem Netz liegen habe. Das Vertragspaket steht zusammen mit einer Festnetz-Flatrate. Ich kann also mit meinem Handy schon fast 2 Jahre lang kostenlos auf Festnetzgeräte anrufen und zahle einen vernünftigen Vertragspreis dafür.
Das ist heutzutage keine Seltenheit und hat nichts mit unvernünftig sein zu tun. :wink:
AEV-Fan:
Ich persönlich kann dir Alice sehr empfehlen. Wirst viel negatives finden, aber das wirst Du, wie von anderen schon erwähnt, über jeden Anbieter nach dem Du Googlest.
Aber die Jungs haben einen Tarif ohne Telefon, auf Wunsch einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, oder einen mit Prämie, der dich 2 Jahre bindet. Da musst Du dir mal die Konditionen durchlesen.
LINK
Der Kundenservice war immer einwandfrei und das Internet fiel in 2 Jahren nur einmal aufgrund einer technischen Störung in meinem Wohngebiet aus. Zudem schickt Alice dir im Normalfall nur ein normales Siemens DSL-Modem mit. Das bedeutet, Du kannst deine eigene Hardware verwenden und bist auf nichts vorkonfiguriertes angewiesen. Leute, die es nicht so mit Technik haben mögen das unkomfortabel finden, aber es ist schon ein großer Vorteil sich selbst auszuchen zu können, mit welcher Hardwarekonfiguration man ins Netz geht.
Leider wollte meine Freundin vor einem Jahr unbedingt zu Vodafone DSL wechseln und seitdem habe ich 24 garantierte Monate das fette Abkotzen, hier. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.