ja, habe ich aber auch schon begründet :wink:crackajack hat geschrieben:jetzt ernsthaft?R_eQuiEm hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so das es in allen Sportarten fehlerfrei zugeht. Ganz im Gegenteil!
fehlerfreier allemal
dazu kommt noch das Regelment dieser Sportart!Nur bei Fußball fällt es aufgrund der größe des spielfeldes und der anzahl an Spielern auf dieser großen Fläche schwerer
ich sage nochmal: Nicht gegebene Tore, wie z.B. der von Lampard gegen DE, darf nicht passieren. Jedoch soll das kein Grund für eine Befürwortung des VBs sein. Da dieser die falsche Richtung im Fußball einschlägt und er mehr Schaden verursacht als hindert. Und das mit den Abseits ist halt so ne Sache. Es ist halt eine schwer nachprüfbare Regel, überhaupt bei der Größe des Spielfeldes und der Anzahl an Spielern (wie oben erwähnt). Das hat nunmal keine andere Sportart, von daher ist es auch klar das es dort nicht passiert. Aber trotzallem spricht das nur folgendes: Änderung ja, aber keine Technische! Da gibts andere, und vorallem bessere Lösungen!crackajack hat geschrieben:beim Eishockey kann ich mich bloß an ein Spiel erinnern wo man 20 min. später draufkam das der Puck von einer Kamera im Tor abgeprallt ist, man aber an einen Stangenschuss glaubte und man dann die Zeit nochmal zurücksetzte weil es eben doch gegeben werden musste. Fair eben. Irgendwelche Fehlentscheidungen waren bei allem was ich gesehen habe nie ein Thema nach einem Spiel.Schonmal Eishockey gesehen? Oder Boxen (bzw. jede Kampfsportart)?
Beim Boxen kommt es eher selten vor das die Punktrichter völlig entgegen dem entscheiden was die Boxfans wahrnehmen. mal von KOs abgesehen die sowieso eindeutig sind. Und Punktrichtersachen wie Eiskunstlauf&Co ist nunmal ganz was anderes. Genau darum gibt's dort dann ja auch so völlig unnötige Diskussionen ob vierfach-Sprünge nicht mehr zählen sollten wie tolle Schrittfolgen.
beim Fußball? es gibt wohl so gut wie kein Spiel wo nicht mind. ein Abseits falsch gepfiffen wird, noch gar nicht von den Schauspielerfouls bzw. andersrum den fast schon Beinbruchfouls die der Schiri niemals sehen kann angefangen. Und das soll nicht die mit Abstand fehlerdurchsetzteste Sportart überhaupt sein?
Über das Boxthema wurde ja schon genug entgegengebracht :wink: