Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Mach ich mich jetzt unbeliebt, weil ich als Xboxer zugebe, daß ich so gerne MGS 4 spielen möchte? Der dritte Teil zählt für mich immer noch zu den bewegensten Erfahrungen meiner Spielegeschichte (abgesehen von den Ausschnitt-Glotzereien. ;) Grow up, Kojima!) und war erzählerisch ein absolutes Highlight meiner Gaming-"Karriere". Die Musik, die Stimmung, die Bosskämpfe, einfach alles ...

Wie sehr habe ich mich auf den vierten Teil gefreut (und tue es in Ermangelung einer PS3 immer noch ;) ). Bitte, Kojima, hab ein Herz und überwinde dich, dein Meisterwerk meinetwegen auch auf 8 DVDs zu veröffentlichen. :( Ansonsten muss ich für ein einziges Spiel ziemlich tief in die Tasche greifen. (Was ich aber im Notfall auch tun würde.)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Das beste MG für mich war teil 1&2 auf der MSX
welche ideen der man früher schon hatte...
Ohne Guide hatte man da quasi keine chance
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie sehr habe ich mich auf den vierten Teil gefreut (und tue es in Ermangelung einer PS3 immer noch Wink ). Bitte, Kojima, hab ein Herz und überwinde dich, dein Meisterwerk meinetwegen auch auf 8 DVDs zu veröffentlichen.
Betrachte es mal von einer anderen Seite, während Xboxler immer noch mehr und bessere exklusives haben gehen PS3lern diese immer mehr laufen, selbst Final Fantasy kommt für die 360, nicht einmal zeitliche exklusivität wird zugestanden, im Gegenteil es wird sogar gewartet bis der 360 Port fertig ist. Bei den Multiplatformern sieht es nicht viel anders aus, so würde auch ich mich schwarz ärgern, sonderlich viele Spiele die den Kauf der PS3 für mich gerechtfertigt haben gab es bisher nämlich noch nicht. Eines davon ist MGS4, andere sind Uncharted und LBP. Grundsätzlich kauft man sich als Multiplatformer eben mehr Platformen weil man bestimmte Exklusives der jeweiligen Platform spielen will und nicht Multplatts.

Es wäre noch ein zusätzlicher Schlag in den Magen wenn grade MGS4 auch noch für die 360 kommt. So muß man sich als PS3ler ab einem gewissen Punkt tatsächlich fragen wieso man eigentlich so viel Geld für einen Konsole ausgegeben hat, nur um Titel zu spielen die es am Ende auch für die 360 gibt. Und ich bin mir relativ sicher das es selbst unter den Erz-Sonyfanboys Leute gibt, die das ein oder andere exklusive 360 Spiel gerne spielen möchten.

Und aus diesem Grunde povozierst du wohl zumindest indirekt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mir persönlich ist es egal welches Game rauskommt. Von mir aus können auch die ganzen PS3 Exklusives für die XBOX rauskommen. Die sind, meines erachtens (Motorstorm 1-2, Uncharted, LBP, Killzone 2, Resistance 1-2, MGS4) sehr gute Spiele und warum sollen gute Spiele nur für eine Plattform zu Verfügung stehen? Für mich gab es keinen Systemseller, das System hat sich bei mir auch so verkauft.
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Xchris hat geschrieben:
Wie sehr habe ich mich auf den vierten Teil gefreut (und tue es in Ermangelung einer PS3 immer noch Wink ). Bitte, Kojima, hab ein Herz und überwinde dich, dein Meisterwerk meinetwegen auch auf 8 DVDs zu veröffentlichen.
Betrachte es mal von einer anderen Seite, während Xboxler immer noch mehr und bessere exklusives haben gehen PS3lern diese immer mehr laufen, selbst Final Fantasy kommt für die 360, nicht einmal zeitliche exklusivität wird zugestanden, im Gegenteil es wird sogar gewartet bis der 360 Port fertig ist. Bei den Multiplatformern sieht es nicht viel anders aus, so würde auch ich mich schwarz ärgern, sonderlich viele Spiele die den Kauf der PS3 für mich gerechtfertigt haben gab es bisher nämlich noch nicht. Eines davon ist MGS4, andere sind Uncharted und LBP. Grundsätzlich kauft man sich als Multiplatformer eben mehr Platformen weil man bestimmte Exklusives der jeweiligen Platform spielen will und nicht Multplatts.

Es wäre noch ein zusätzlicher Schlag in den Magen wenn grade MGS4 auch noch für die 360 kommt. So muß man sich als PS3ler ab einem gewissen Punkt tatsächlich fragen wieso man eigentlich so viel Geld für einen Konsole ausgegeben hat, nur um Titel zu spielen die es am Ende auch für die 360 gibt. Und ich bin mir relativ sicher das es selbst unter den Erz-Sonyfanboys Leute gibt, die das ein oder andere exklusive 360 Spiel gerne spielen möchten.

Und aus diesem Grunde povozierst du wohl zumindest indirekt.
Hast wohl recht. ;) Sorry, ist ja auch nicht so, als wenn mich armen Schlucker Kojima hier im Forum hören würde. Ich geb auch ganz offen zu, daß ich die ganze Sache mit den Systemunterschieden und Exklusivtiteln für nicht besonders verbraucherfreundlich erachte. Gerade das frische DEMON SOUL oder METAL GEAR SOLID sind Sachen, für die ich ein brillantes MASS EFFECT sowie ein GEARS OF WAR 2 an euch abtreten würde. Alleine wieviele gemeinsame Spieleerfahrungen uns dadurch entgehen, daß wir über unterschiedliche Plattformen online unterwegs sind?! :) Klar wird sich daran in nächster Zeit wohl nicht viel ändern, aber an sich ist ja nichts schlimmes daran, wenn ich zugebe, daß ich euch PSler um MGS 4 beneide. ;)

Ein Umdenken der Konzerne werden wir damit wohl nicht erreichen können, aber sicher eine Verbesserung der "gegenseitigen Akzeptanz" und Achtung. ;) Im Herzen sind wir alle eine Zockergemeinde, deren Zusammenwachsen allerdings momentan noch immer von profitträchtiger Konzernpolitik verhindert wird. Also: Seht das als Aufruf MGS 4 auch jetzt schon in meinem Namen zu genießen. ;) Früher oder später führt für mich ohnehin kein Weg daran vorbei. :)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

wollt ihr den Thread jetzt ernsthaft zu einem 0815 Exklusivtitelflamewar verkommen lassen?
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Erdferkl hat geschrieben:wollt ihr den Thread jetzt ernsthaft zu einem 0815 Exklusivtitelflamewar verkommen lassen?
Tu ich das gerade? In dem Fall tut's mir wirklich leid und ich zieh mich mit o.g. Äußerung und den guten Wünschen aus diesem Unterforum zurück. ;) Meine Absicht war eigentlich nur meine Begeisterung für MGS mit anderen zu teilen. Ganz ohne bösen Hintergedanken.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Kelad hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben:wollt ihr den Thread jetzt ernsthaft zu einem 0815 Exklusivtitelflamewar verkommen lassen?
Tu ich das gerade? In dem Fall tut's mir wirklich leid und ich zieh mich mit o.g. Äußerung und den guten Wünschen aus diesem Unterforum zurück. ;) Meine Absicht war eigentlich nur meine Begeisterung für MGS mit anderen zu teilen. Ganz ohne bösen Hintergedanken.
war nicht speziell auf dich bezogen sondern allgemein die letzten 4-5 posts.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kelad hat geschrieben:Der dritte Teil zählt für mich immer noch zu den bewegensten Erfahrungen meiner Spielegeschichte (abgesehen von den Ausschnitt-Glotzereien. ;) Grow up, Kojima!) ...
Daran hat sich in MGS4 nichts geändert, nur ist noch ein dämlicher Fekalhumor (alles rund um Akiba ist leider sau schlecht) dazugekommen.
Ich tu das immer als kulturell geprägten Humor ab, den ich nicht verstehe. 8)

PS: Lost in Translation anyone?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich wollte nun endlich Mal seit Langem wieder MGO zocken, hatte noch nie geupdated, doch nun will er von mir ein Update durchgeführt bekommen...
Dachte zuerst, alles wäre ok, aber der HTTP-Download bricht immer ab und die P2P-Variante ist auch nicht das Wahre, weil ich nun schon seit über 12 Stunden nonstopp versuche, das Teil endlich auf 100% zu bekommen (z.Z. 50%)...
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich die Sache beschleunigen könnte, denn ich habe keine Lust, weitere 12 Stunden zu opfern :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

P2P dauert zu lange (ist ja wie torrent) wenn keiner mehr sonst leecht oder seeded. Deswegen ist HTTP eigentlich besser, wenn das so lange dauert suckt die Verbindung. Da wüsste ich auch keine bessere Lösung.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Also diese Bossgegner machen mir zu schaffen. :(

Habe heute Nacht gegen diese ...ähm.. Flugmonstertussie in Osteuropa auf dem Turm satte 2 Stunden ohne selbst dabei zu sterben gebraucht, bis sie endlich erledigt war.

Ist das normal, dass das so lange dauert oder mach ich was grundsätzlich falsch? Hab sie ständig mit einer MG bearbeitet, aber es hat halt immer nur einen winzigen Bruchteil ihrer Lebensenergie abgezogen, wenn ich endlich mal getroffen habe, während ich mich alle 2 Minuten verkrümeln musste um Lebensenergie zu tanken.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Duschkopf

*LOL*

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Tipp: Wenn du die M82 (stärkstes Snipergewehr)?
Wenn ja, schieß ihr ein paar Mal in den Kopf und sie ist tot.

Du darfst allerdings nicht planlos herumlaufen, sonst biste sehr schnell tot. ;)

Immer unter der Treppe warten, und wenn Raketen kommen, rollste halt bisschen rum und gehst wieder unter die Treppe, um Energie zu tanken (immer an die Wand drücken, um getarnt zu sein und in die Hocke gehen, so füllt sich die Energie auf).

Konzentrier dich nur auf den Bossgegner.

Du kannst übrigens bei der Motorradverfolgungsjagd vor dem Kampf schon ein Viertel ihrer Energie abziehen. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

lol,danke für die Tipps. Ich spiel auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad und bin die ganzen Zeit auf dem Dach im Kreis rumgerannt um sie mal zu stellen. Wahrscheinlich hab ich dabei mit einer ungeeigneten Waffe gekämpft und nicht genau genug gezielt. :)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Der Kampf dauert zwar ne Zeit aber sicher keine 2 Std.
Ich bin auf dem Dach herum spaziert.Das Timing muss halt nur passen.
Nun hast sie ja schon aber fürs nächste mal, wenn sie verschwindet sitzt sie auf einem der Dächer rum, finde sie.Dann ist sie besonders empfindlich.