S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer, langer Entwicklungszeit hatten THQ und GSC Game World <B>S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl<B> S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von RyuKawano »

"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und theoretisch freu ich mich auf ne ordentlich laufende, flüssige ps3 version und nen guten nachfolger des 1sten teils.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von monotony »

RyuKawano hat geschrieben:
"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.

mein gott, solange das spiel noch nichtmal ansatzweise erschienen ist, spart euch das doch mal endlich. nur weils ein, zwei schlechte portierungen gibt, heißt das weder dass jedes spiel so wird, noch dass eurer rumgejammere hier irgendwas dagegen ausrichtet.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Weavel[GER] hat geschrieben:Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues :roll:
In der Ankündigung steht, dass jene ominöse Technologie "von GSC entwickelt" wurde.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ich bin ja eigentlich auch ein militanter Konsolengegner, aber einige Entwickler versuchen es in der Tat beiden Seiten Recht zu machen. Schau dir mal die hunderten von Mods für den ersten Teil + Add-Ons an. Ähnlich geht es Bethesda-Spielen, die erst ein halbes Jahr nach dem Release wirklich komplett sind.

http://stalker.filefront.com/files/Stal ... in=0#files

Wenn der zweite Teil wieder so schön Mod-freundlich wird, kann ihm auch die Konsolenportierung nicht viel anhaben. Lass die Konsoleros halt ihre abgespeckten Gamepadshooter zocken ;).
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hoffentlich wird es eine Stabile Engine, ich möchte mal ein Stalker spielen das zum release nicht ruckelt oder hängen bleibt
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Und praktisch ist deine Aussage jetzt schon Schrott!

Eine Begründung bedarf es an dieser Stelle nicht!
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

/the game
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Warslon hat geschrieben:
Und praktisch ist deine Aussage jetzt schon Schrott!

Eine Begründung bedarf es an dieser Stelle nicht!
sign

dass game wird dadurch eher besser weil ms nur games veröffentlicht die die die qualitätsprüfung besthen dass heiß so verbugt wie die vorgänger können sie gar nicht rausbringe,
naja solche kiddies wie du die immer nur alles schwarz weiß sehn schreiben halt auch so ne scheiße nwo dann gleich jeder andere deippp ausem loch gekrochen kommt un meint genau böse konolen machen pc gaming kaputt^^
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Tony hat geschrieben:

mein gott, solange das spiel noch nichtmal ansatzweise erschienen ist, spart euch das doch mal endlich. nur weils ein, zwei schlechte portierungen gibt, heißt das weder dass jedes spiel so wird, noch dass eurer rumgejammere hier irgendwas dagegen ausrichtet.
Nunja ich denke da eher weniger an ein unterirdische Grafik, als mehr an das Massenmarkttaugliche lineare Leveldesign mit Morhunfeeling.
Aber es ist noch absolut nix bekannt und somit eher müßig sich darüber zu unterhalten, was genau man mit der Marke Stalker vorhat.

Was ich meine sieht man übrigens wunderbar an Crysis, Dragon Age oder Splinter Cell^^

Ach übrigens, die schwache Hardware(Konsolen) hat zwar sicher ihre Nachteile für den PC, aber immerhin kann man mittlerweile fast alles mit einer recht alten (und heute extrem günstigen) 8800GT/GTS/GTX in sehr guter Qualität genießen.
Das hat halt immer zwei Seiten der Medaille^^
Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues Rolling Eyes
Ja das habe ich auch mal gehört, wäre doch aber gut wenn Crytek mal an solche Entwickler Lizenzieren würde^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Theoretisch hast Du damit durchaus Recht. Multiplattform bedeutet "Wir bilden einen Kompromis" mit dem gemeinsamsten niedrigsten Nenner als Basis, welche immer die Konsolen darstellen. Grobklotziges Interface, Gameplay-Vereinfachungen, Save-Points, qualitativ schlechtere Optik als auf Durchschnitts-PC-Hardware zum Releasezeitpunkt möglich wäre, usw. usf. Ja, Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Und sich dann immer hinterher wundern, wenn sich die PC-Versionen eines Multiplattform-Spieles immer deutlich schlechter verkaufen als ihre Konsolen-Brüder ...

Das Ideal wären zwei getrennte Spiele. Jeweils sehr gut für die Plattform angepasst, auf der das Spiel erscheinen soll. Oder der Verzicht auf Multiplattform, wenn man nicht die Ressourcen dafür hat und die Konzentration auf entweder eine PC-Version ODER eine Konsolenversion. So, wie es aber in Wirklichkeit ist, leidet immer eine Seite unter faulen Kompromissen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.08.2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Tony hat geschrieben:

schlechte portierungen sind zur regel geworden !!!
Und was es bedeutet wenn ein Shooter für Konsole & PC entwickelt wird, wissen wir ja alle
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Tony hat geschrieben:

Seine Aussage ist durchaus berechtigt und seine Angst sollte respektiert werden.
Denn, ich erklärs dir also jetzt aufpassen, Konsolen haben weitaus weniger Ram als ein gewöhnlicher Durschnitts-PC. In der xbox schlummern 512 und in der ps3 256 - der PC darf sich heutzutage mit mindestens 2 GB austoben. Wenn ich das Spiel nun also auch für die Konsolen entwickle, muss ich die Levels theoretisch extrem verkleinern, damit sie in den Arbeitsspeicher passen. Blöd ist bloß mein Junge, dass Stalker ein Open World Game ist und die Fans die recht freie Welt genossen haben bzw. sich noch eine viel freiere Welt wünschen.
Du siehst die Ängste der Stalkergemeinde sind nicht runterzuspielen, sondern Ernst zu nehmen. Machste nächstes Mal auch, ich weiß. Kennst du übrigens Deus Ex 2? Auch hier wurde durch die Xbox-Version das Spiel schlechter. Ladezeiten wo das Auge hinreicht, nur damit die Spielwelt den Ram der Xbox nicht überfordert :wink: .