S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen
Nach langer, langer Entwicklungszeit hatten THQ und GSC Game World <B>S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl<B> S.T.A.L.K.E.R. 2: Soll 2012 erscheinen
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: d
mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
mein gott, solange das spiel noch nichtmal ansatzweise erschienen ist, spart euch das doch mal endlich. nur weils ein, zwei schlechte portierungen gibt, heißt das weder dass jedes spiel so wird, noch dass eurer rumgejammere hier irgendwas dagegen ausrichtet.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
In der Ankündigung steht, dass jene ominöse Technologie "von GSC entwickelt" wurde.Weavel[GER] hat geschrieben:Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja eigentlich auch ein militanter Konsolengegner, aber einige Entwickler versuchen es in der Tat beiden Seiten Recht zu machen. Schau dir mal die hunderten von Mods für den ersten Teil + Add-Ons an. Ähnlich geht es Bethesda-Spielen, die erst ein halbes Jahr nach dem Release wirklich komplett sind.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
http://stalker.filefront.com/files/Stal ... in=0#files
Wenn der zweite Teil wieder so schön Mod-freundlich wird, kann ihm auch die Konsolenportierung nicht viel anhaben. Lass die Konsoleros halt ihre abgespeckten Gamepadshooter zocken
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Und praktisch ist deine Aussage jetzt schon Schrott!RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Eine Begründung bedarf es an dieser Stelle nicht!
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
/the gameRyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
signWarslon hat geschrieben:Und praktisch ist deine Aussage jetzt schon Schrott!RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Eine Begründung bedarf es an dieser Stelle nicht!
dass game wird dadurch eher besser weil ms nur games veröffentlicht die die die qualitätsprüfung besthen dass heiß so verbugt wie die vorgänger können sie gar nicht rausbringe,
naja solche kiddies wie du die immer nur alles schwarz weiß sehn schreiben halt auch so ne scheiße nwo dann gleich jeder andere deippp ausem loch gekrochen kommt un meint genau böse konolen machen pc gaming kaputt^^
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Nunja ich denke da eher weniger an ein unterirdische Grafik, als mehr an das Massenmarkttaugliche lineare Leveldesign mit Morhunfeeling.Tony hat geschrieben:mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
mein gott, solange das spiel noch nichtmal ansatzweise erschienen ist, spart euch das doch mal endlich. nur weils ein, zwei schlechte portierungen gibt, heißt das weder dass jedes spiel so wird, noch dass eurer rumgejammere hier irgendwas dagegen ausrichtet.
Aber es ist noch absolut nix bekannt und somit eher müßig sich darüber zu unterhalten, was genau man mit der Marke Stalker vorhat.
Was ich meine sieht man übrigens wunderbar an Crysis, Dragon Age oder Splinter Cell^^
Ach übrigens, die schwache Hardware(Konsolen) hat zwar sicher ihre Nachteile für den PC, aber immerhin kann man mittlerweile fast alles mit einer recht alten (und heute extrem günstigen) 8800GT/GTS/GTX in sehr guter Qualität genießen.
Das hat halt immer zwei Seiten der Medaille^^
Ja das habe ich auch mal gehört, wäre doch aber gut wenn Crytek mal an solche Entwickler Lizenzieren würde^^Ich meine einmal irgendwo gehört zu haben dass es mit einer CryEngine laufen soll. Wenn schon Multiplattform erwähnt wurde wird da wohl die 3 gemeint worden sein. Aber ich weiss auch nix genaues Rolling Eyes
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch hast Du damit durchaus Recht. Multiplattform bedeutet "Wir bilden einen Kompromis" mit dem gemeinsamsten niedrigsten Nenner als Basis, welche immer die Konsolen darstellen. Grobklotziges Interface, Gameplay-Vereinfachungen, Save-Points, qualitativ schlechtere Optik als auf Durchschnitts-PC-Hardware zum Releasezeitpunkt möglich wäre, usw. usf. Ja, Ausnahmen bestätigen diese Regel.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Und sich dann immer hinterher wundern, wenn sich die PC-Versionen eines Multiplattform-Spieles immer deutlich schlechter verkaufen als ihre Konsolen-Brüder ...
Das Ideal wären zwei getrennte Spiele. Jeweils sehr gut für die Plattform angepasst, auf der das Spiel erscheinen soll. Oder der Verzicht auf Multiplattform, wenn man nicht die Ressourcen dafür hat und die Konzentration auf entweder eine PC-Version ODER eine Konsolenversion. So, wie es aber in Wirklichkeit ist, leidet immer eine Seite unter faulen Kompromissen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.08.2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schlechte portierungen sind zur regel geworden !!!Tony hat geschrieben:mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Und was es bedeutet wenn ein Shooter für Konsole & PC entwickelt wird, wissen wir ja alle
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:mimimimi konsolen machen meine pc spiele kaputt.RyuKawano hat geschrieben:Und theoretisch ist damit das Spiel jetzt schon Schrott!"völlig neuen Multiplattform-Technologie", heißt es da - Konsolenversionen wären also zumindest theoretisch möglich.
Seine Aussage ist durchaus berechtigt und seine Angst sollte respektiert werden.
Denn, ich erklärs dir also jetzt aufpassen, Konsolen haben weitaus weniger Ram als ein gewöhnlicher Durschnitts-PC. In der xbox schlummern 512 und in der ps3 256 - der PC darf sich heutzutage mit mindestens 2 GB austoben. Wenn ich das Spiel nun also auch für die Konsolen entwickle, muss ich die Levels theoretisch extrem verkleinern, damit sie in den Arbeitsspeicher passen. Blöd ist bloß mein Junge, dass Stalker ein Open World Game ist und die Fans die recht freie Welt genossen haben bzw. sich noch eine viel freiere Welt wünschen.
Du siehst die Ängste der Stalkergemeinde sind nicht runterzuspielen, sondern Ernst zu nehmen. Machste nächstes Mal auch, ich weiß. Kennst du übrigens Deus Ex 2? Auch hier wurde durch die Xbox-Version das Spiel schlechter. Ladezeiten wo das Auge hinreicht, nur damit die Spielwelt den Ram der Xbox nicht überfordert :wink: .