Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines Sommer-Events von Electronic Arts hat nach Angaben von Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

hl2 für ps3

Beitrag von TheInfamousBoss »

GEIL!!! da mein alter steam-account eh nich mehr geht kann ich mich freuen auf HL² ^^. aber wie is es jetz mit steam? braucht man des auch? tät mir stinken -.-..aber des beste is ja eh dass episode 1 und 2 dabei sind, und dazu noch portal und team fortress 2..das sind 5 spiele! LOL! dafür geb icch gerne 70 € aus! (oder werden ps3-spiele noch mehr kosten?)
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lol...wer kauft sich denn ein mittlerweile altes SPiel nochmal auf einer NextGen Konsole?

Ein gesunder Mensch auf jedenfall nicht... :roll:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

alle die die innovative, story interesannte und spannende spiele zu schätzen wissen!

ja jetzt gibts wieder ein geflame über die hl2 meinungen!

für mich gilt zumindest nicht die regel alt=schlecht

wenn ich könnte würde ich mir auch metal gear solid 1+2+3 für den pc holen, wenn es 2 und 3 für den pc geben würde, schade!

greetingz
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

omG...ich meine nicht das Prinzip "Alt=Schlecht" !

Ich meine WARUM sollte ich das Spiel nochmals für die NextGen kaufen, wenn ich es Jahre zuvor auf dem PC gezockt hab?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ja gut, DU vielleicht nicht, aber reine konsoleros bestimmt!

zumindest würde ich es ihnen ans herz legen, bevor sie sich prey noch kaufen! *g

greetingz
BlackMage
Beiträge: 37
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

leifman hat geschrieben:alle die die innovative, story interesannte und spannende spiele zu schätzen wissen!

ja jetzt gibts wieder ein geflame über die hl2 meinungen!

für mich gilt zumindest nicht die regel alt=schlecht

wenn ich könnte würde ich mir auch metal gear solid 1+2+3 für den pc holen, wenn es 2 und 3 für den pc geben würde, schade!

greetingz
MGS2 gibt es bereits aufem PC...

@Foxhound: es gibt auch Leute die nicht die Gelegenheit hatten es auf dem PC zu zocken... (z.Bsp. der PC nicht gut genug)

Gibt auch Leute die auf die NextGen-Konsolen gewartet haben und deswegen nichts in ihren PC investiert haben...
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Na ganz einfach Foxhound, lese doch mal in den ganzen x360 Threads. Es ist doch ganz klar und unanfechtbar, Ego-Shooter lassen sich besser vom Sessel aus mit einen Gamepad steuern.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Es wäre doch viel einfacher die Xbox version von HL2 zu emulieren, wer kaufzt sich denn dann noch HL2 mit besserer Grafik. Imo ist eine Umsetzung unnötog.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lol :D

Slain pwned :mrgreen:

@BlackMage

Schlechtes PC hin oder her...

Aber wenn ein bereits (dato.) 3 Jahre altes Spiel, nochmal auf einem neuen Platform erscheint, und man dann noch den Vollpreis dafür verlangt, ist das mehr als nur lächerlich bzw. dämlich.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich schätze mal das HL2 nicht das einzige bleiben wird, sondern das dann auch CSS und andere Steam Spiele, die die HL2 Engine nutzen kommen sollen. Wäre gut möglich das man hier Steam auf die Konsolen bringen will, gibt ja bei beiden Festplatten und beide sind online und XBox Live ist nun auch offen genug um sowas wie Steam einbinden zu können. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn hinter der HL2 Umsetzung mehr steckt als nur eine simple Umsetzung.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

stimme dem zu, schätze vivendi/valve haben den hervorragenden xbox Live support zur kenntniss genommen! steam geht ja auch in die richtung von downloadbaren content/spiele!

also warum nicht, guter schachzug!

greetingz
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

also hier mal die news von Halflifeportal, die ist etwas beser glaube ich

"Wenig hatte man von dem Presse-Event von Electronic-Arts erwartet, am ehesten noch eine Verschiebung von Episode Two. Doch ganz was anderes wurde heute Nacht angekündigt, dass es allerdings so ein Knaller wird, konnte niemand erahnen.

Zuerst ging Gabe Newell auf das sehnsüchtig erwartete Episode Two ein. Doch hier gab es nur bekanntes: Ein paar neue Szenen und Bilder, die Gewissheit, dass uns Episode Two raus aus City17 führt, neue Gegner, neue Waffen. Auch die Engine wird maßgeblich verbessert und erweitert: Ein neues Partikelsystem und „Cinematic Physics“ werden Einzug halten.

Zitat:
2:34 Newell's gone on to discuss the episodic-gaming business model. Short version: Valve likes it. It will even let them explore new types of gameplay in a new upcoming game called Portal (which seems to be a working title). It looks like they took the portal concept from Prey and slapped it on a gun--you can shoot them into walls and floors to solve all kinds of crazy puzzles, teleporting objects around and stuff. Looks like a total mindbender.


Die eigentliche Überraschung war die Ankündigung eines neuen Spiels mit dem Entwicklungstitel „Portal“. Der Spieler wird hier mit einer Portalwaffe ausgestatte sein, die es einem erlaubt Portale zu erstellen, um Fallen zu umgehen oder Gegenstände zu manipulieren. Doch damit sollte es nicht enden: Team Fortress 2 wird der offizielle Multiplayer Modus von Episode Two sein.

Das von vielen schon für tot gehaltene Projekt soll als Mehrspielermodus von Episode Two ausgeliefert werden. Auch wenn das Klassenkonzept beibehalten wurde, hat sich das Szenario komplett geändert. Anscheinend hält Valve den Markt von herkömmlichen Kriegsspielen gesättigt und versetzt uns in eine etwas flippigere Welt der 60er, ähnlich dem Spiel No One Lives Forever.

Die Fakten nochmal im Überblick:

* Team Fortress 2 ist der Multiplayer Modus von Episode 2
* Valve kündigt ein neues Spiel an: Portal
* Portal wird ähnlich wie die Portale in Prey funktionieren, und ist ebenfalls in Episode Two enthalten
* Episode Two wird zusammen mit Half-Life 2 und Episode One auf der Playstation 3 und der Xbox360 zeitgliech mit der PC Version veröffentlicht
* Nur die PC Version enthält auch noch Team Fortress 2 und Portal (Achtung: Dazu gibt es momentan widersprüchliche Meldungen.)"
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Eigentl schon klasse.
Also wenn es zur Episode 2 rauskommen sollte, dann wäre es ja kurz nach dem PS3 Release. Das wäre echt genial, vllt sieht man dann schon einen Unterschied zwischen XBOX360 und PS3, aber wird die Grafik im Vergleich zum PC überhaupt verändert?
Okay, dann bin ich ja gespannt, was für Bewertungen es geben wird.
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Also da ich HL2 noch nie gespielt habe, passt mir das ganz gut für die PS3. Vor allem dürfte das nochmal so interessant werden, denn der Tilt COntroller und der Gravity Beam dürften echt gut zusammen passen... :D