Altes Eisen - Seid ihr schon zu alt fürs Zocken?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Altes Eisen - Seid ihr schon zu alt fürs Zocken?

14 - 18 Jahre
28
31%
19 - 25 Jahre
36
40%
26 - 30 Jahre
12
13%
31 - 40 Jahre
14
15%
> 41 Jahre
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Flextastic hat geschrieben:ich hoffe doch mal, das er nicht sex während des spielens meint...
Aha, bin ich also nicht der einzige, der ihn als zukünftigen PS Move Käufer sieht :ugly:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich bin 26 und spiele seltener als früher - dafür jedoch eher ausgewählte Titel, deren Potential ich zuvor durch Reviews, Demos oder Berichte abwäge.
Aber dennoch bevorzuge ich kein Fast Food ala Prince of Persia oder Assassins Creed! So senil bin ich nun auch wieder nicht! :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Flextastic hat geschrieben:wenn die frau mitzockt oder wie muss ich das verstehen? ich hoffe doch mal, das er nicht sex während des spielens meint...
Nein, das meine ich eigentlich nicht. :) Ich spiele an den Konsolen, meine Frau steht auf Pc-Spiele, die sie daneben auf ihrem Notebook spielt. Gelegentlich gibt's auch mal Multiplayer-Spaß, aber das eigentlich eher selten, weil wir, wie gesagt, hauptsächlich unterschiedliche Systeme benutzen. Eine gelegentliche Runde Diablo 2 oder etwas Halo 3 im Splitscreen kommt aber durchaus vor.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zock seit letzter Zeit kaum mehr. Wenn ich mal Zeit habe, surfe ich lieber im I.net rum oder höre Musik. Also wird in letzter Zeit immer weniger.

Spiel eigentlich. nur noch, wenn Freunde vorbei kommen. Paar Runden FIFA & so.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich bin jetzt 35 und spiele heutzutage sogar deutlich mehr als früher - ich bin halt einfach zu alt dafür, mit den Kumpels am Waldrand abzuhängen, Joints zu rauchen und ein Bier nach dem anderen in den Rachen zu kippen. :)
dito
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin 22 und hatte um die Abi/Zivi-Zeit eine Phase wo ich überhaupt nicht gezockt habe. Damals dachte ich auch das ich eben mit meinem altem Kram noch lange Jahre auskommen könnte und keine neue Konsole oder neue Spiele mehr kaufen würde.

Nach so 2, 3 Jahren hat es mich letzten Frühling doch irgendwie wieder gejuckt und ich habe mir ne neue Konsole gekauft. Jetzt zocke ich bummelig halb so viel wie früher, wobei ich merke das ich mittlerweile immer wieder Phasen habe, wo ich überhaupt nicht spiele. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ist manchmal auch eine Frage das Zeitmangements, gerade wenn man dann auch noch gerne liest, was ja auch ein zeitaufwendiges Hobby ist. Einen aktuellen Handheld habe ich zum Beispiel nicht mehr, auch keine Zweitkonsole mehr.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.08.2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich habe nicht vor aufzuhören mit dem spielen, ok wenn ich mit 100 mal sterbe ist es natürlich vorbei, aber bis dahin will ich weiter fröhlich zocken.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bin 19 und habe eigentlich vor noch sehr lange weiterzuzocken.Klar iwan hat man wegen Familie usw nur mehr sehr wenig Zeit aber ein zu alt gibt es bei unseren Hobby nicht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

19, und die leidenschaft wächst, solange es solche herrlichen spiele gibt und solange ich kein alzheimer bekomme um meine tollen erfahrungen mit den classikern der spielegeschichte zu vergessen(pokemon, mario, CB & Co.), werde ich wohl auch weiterzocken. (Ich beende meine Zockerkarriere aber sofort wenn ND ein neues Crash Bandicoot macht :ugly: )
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich bin jetzt 35 und spiele heutzutage sogar deutlich mehr als früher - ich bin halt einfach zu alt dafür, mit den Kumpels am Waldrand abzuhängen, Joints zu rauchen und ein Bier nach dem anderen in den Rachen zu kippen. :)
so schauts hier auch aus
lakroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lakroma »

Also ich hatte auch ne Phase, in der ich das Zocken mal beiseite geschoben habe, allerdings habe ich mir dann mal wieder einen neuen Rechner besorgt und dann hats mich wieder gepackt. Mitunter machts mir auch Spaß, an der Entwicklung teilzuhaben, zu sehen, was graphisch und spielerisch grade machbar ist. Aber generell sind es die Geschichten der Spiele die mich motivieren!

Freut mich übrigens, so ne Resonanz zu sehen :)
Die Altersverteilung finde ich ganz interessant.

Zwischen 20- 25 ist so ein kleines Loch, das passt ganz gut dazu:
Ich bin jetzt 35 und spiele heutzutage sogar deutlich mehr als früher - ich bin halt einfach zu alt dafür, mit den Kumpels am Waldrand abzuhängen, Joints zu rauchen und ein Bier nach dem anderen in den Rachen zu kippen.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Bei mir fängt es erst gerade richtig an werde auch nie aufhören
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ZappesBPD hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wenn die frau mitzockt oder wie muss ich das verstehen? ich hoffe doch mal, das er nicht sex während des spielens meint...
Nein, das meine ich eigentlich nicht. :) Ich spiele an den Konsolen, meine Frau steht auf Pc-Spiele, die sie daneben auf ihrem Notebook spielt. Gelegentlich gibt's auch mal Multiplayer-Spaß, aber das eigentlich eher selten, weil wir, wie gesagt, hauptsächlich unterschiedliche Systeme benutzen. Eine gelegentliche Runde Diablo 2 oder etwas Halo 3 im Splitscreen kommt aber durchaus vor.
Dito. Wobei wir jetzt schon bei Gears im Splitscreen sind. Am meisten Spaß machen aber immer noch Spiele wie Champions of Norrath oder Dark Alliance zusammen an der Konsole. Leider sind gute Vertreter der Richtung in dieser Gen seeeeehr rar gesät.
Ausserdem kollidieren zur Zeit Starcraft 2 (ich) und Tropico 3 (Sie)^^

Ach ja: bin Mitte 30 und zocke eigentlich fast jeden Tag. Wenn auch mal nur 1 Stündchen. Aber in der Regel doch etwas mehr.^^
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Habe vor einigen Monaten zwar selber mal eine Umfrage gestartet welche das Alter betrifft aber egal. Hab 26 bis 30 angekreuzt...
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Bin jetzt um die 24 und frage mich schon, ob ich mein Hobby nicht irgendwo einschränken sollte. Andererseits stehe ich so mit guten Jugendfreunden in Kontakt, von denen ich sonst nichts mehr hören würde und außerdem macht es ja auch Spaß. Nur eben nebenbei nicht vergessen, sein Leben zu formen. Man wird doch schneller alt, als es einem lieb ist. :wink: