Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Doctoooooooor"
"What?"
"I hear you're a great doctor!"
"Well I..."
"You're Japans best, right?!"
"Errr...I don't think I..."
"Let's say you're the world's best!"
[...]
"Okay, I hear ya! [...] So I'm the best doctor in the world, you say?! Thanks! I never knew! But rest assured, I'll save her!"
:ugly:

Ach, weiß auch nicht, was ich zu dem anime sagen soll. Klar, es ist ziemlich billig, wobei die action garnicht mal so schlecht ist. Der comedy part ist klar der bessere, wobei der obligatorische ernste besser funktioniert, als man vielleicht denken würde. Aber so wirklich gut halt auch nicht.

Bild

Ich sag mal 6/10 ^^ Bissl mehr Mühe hier und da hätte vielleicht nicht geschadet...mh. Und mehr comedy ;)
Bin mal auf S2 gespannt; wusste garnicht, dass es das gibt ;)

€: Und ich steh auf Fahrrad-Fahr endings. Das einfach...
...
Typisch ^^
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

:D :) :| :x :twisted: :steinigen: :bigcry:
kein darker than black3 :(
wenn ich denn in die finger bekomm,dann... :twisted:
hmm,ich überlege gerade,ob ich school rumble anschauen sollte,hmm
ist der anime gut?
ansonsten: nen bisschen bakuman weiter gelesen,ein bisschen beelzebub und hmm nen bisschen ouran high school host club...
ich steck voller widersprüche ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

$tranger hat geschrieben:Bild

OMG JAAAAAA!

Sharin No Kuni! YAY! (omgwtfbbq ich hoffe sie versauen's nicht)
GitS SAC 3! YAY!
DtB 3! YAY!
Trapeze 2! YAY!
Umineko 2! YAY!
Mirai Fukuin (Kara no Kyoukai Spinoff)! YAY!
TTGL Prequel! YAY!

brb, Hose waschen...
Also das schreit doch nach Fake für mich.
Gibts dafür ne Quelle?

Hier übrigens Herbst:

Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Herbst Saison
StarDriver, Index S2, SRW OG und Bakuman sind eh die besten Anime des Jahres. Da gibt´s kein wenn und aber. 8)

@Fake Saison
Was keiner freut sich über MD Geist, das doch best Anime evah. :ugly:

@Über was ich zurzeit gucke
Joa, ich gucke grade Kimiaru und bin bgeistert. Herrlich Bekloppt und mit Parodien, die genau nach meinem Geschmack sind und sicherlich kein Schwein verstehen wird. Dazu noch jede Menge Meido-Fanservice und ein Harems-Held, der kein Weichei ist. Kurz: WIN!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Die aktuellste Liste.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och, The World God Only Knows hatte ich ja schon ganz vergessen ;)
*freut sich wieder*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würg, moar Index, und noch schlimmer: Railgun OVA. Ne ey ^^. Yozakura remake ...dachte iwie, das wird mehr als nur 'ne OVA; meh :(
Sora no Otoshimono S2, yai xD
Naja, immerhin noch'n paar potentielle Anglotzkandidaten. Aber glaub das wird eher mal 'ne Zeit, paar alte Sachen nachzuholen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schau ja grad index und bin mal gespannt.
Die ersten 5 Folgen waren nicht allzu schlecht - mal sehen, wie der Rest so ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann's schon ansehen, aber iwie wird's auch je Folge immer schwächer...und Railgun ist dann einfach nur schlecht :?

Ansonsten muss ich mich mal wieder unnötig aufregen..."It must be painful, since blablaaaablaaa" - wie kann man nur immer und immer wieder diese völlig ausgelaugten Phrasen raushauen und das auch noch ernst meinen?! Bild Und als Sahnehäubchen war ich in meiner Erregung auch noch dazu angeregt an "Als twist stellt sich sicher noch heraus, dass es so fies is', weil es um ihren Dad geht" zu denken - völlig aus der Luft gegriffen. Gab keinerlei Indiz dafür.
...
War natürlich trotzdem richtig. Oder gerade deswegen, wie auch immer ^^

Alles doph ^^ Macht so doch keinen Spaß :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube, dass man dieser Phrasendrescherei entwächst. Nach dem Xten Anime hat man das Meiste schon so dermaßen verinnerlicht (alleine das "Temeeee!", "Urusanai!" oder "Kisamaaa!" was ich bei BB ewig von Ragna höre geht mir schon etwas auf die Nerven), dass man Kopfschmerzen bekommt wo man früher vielleicht den Tränen nahe war.
Kommt aber auch auf die Serie an - manche machen sich einen Spaß draus, das so oft zu wiederholen, wie's geht und das merkt man auch - wodurch es lustig wird. Andere haben eine dichte Atmosphäre, sodass das einfach an der Stelle passt. Und wieder andere haben grottige Schreiber die ihre Dialoge aus Textbausteinen zusammensetzen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das würd ich so nicht formulieren, nae ^^ Solche Phrasen nerven schon beim allerersten mal und wirken direkt billig, da hilft's auch nicht, das 10 oder 50x zu hören. Ein guter Schreiber hat sowas einfach nicht nötig. Ein GUTER Schreiber müsste eigentlich wissen, dass die Szenen dazu auch nur scheiße werden kann - das :roll: so'n typisches Mittel, ein wenig Geschnulze an eine Stelle zu bauen, wo überhaupt nichts rumzuschnulzen war. Das kann garnicht funktionieren. Wie die Japsen sagen würden: TPO! ;) Man kann sowas nicht dahinzwingen, wo es überhaupt nicht sein will.
Aber es wundert mich eh immernoch, dass die meistens mangas vom selben Typen gezeichnet und geschrieben werden; ich mein, da musst nicht nur schreiben, sondern auch noch zeichnen können. Bisschen verquere Ansprüche ^^ Wär doch einfacher, wenn eins davon reichen würde ;)

btw, hab Spice and Wolf mal ein gutes Stück gelesen. Ist ein wenig doph, das wirkt letztlich ziemlich, als ob man ein gedubbtes anime anglotzen würde, gerade wegen Holos Sprechweise. "Oh, ho, I have never met another Holo. Whence do they hail?" - naja, man kann dem tl wenigstens nicht absprechen, dass er sich Mühe gegeben hat ;)
Abgesehen davon ist's halt auch einfach nicht so gut geschrieben...typisches Problem japanischer Bücher, scheint mir ^^

"Her hair, illuminated by the moonlight in the wagon, looked as soft as silk and fell over her shoulders like the finest cloak. The strands that fell down her neck to her collarbone drew a line so beautiful it put the finest painting of the Virgin Mary to shame, her supple arms were so fine they seemed carved from ice.
And exposed now in the middle of her body were two small breasts, so beautiful they gave the impression of being carved from some inorganic material. They gave off a stragely vital scent, as if housed within her arresting charm was a warmth."
Ähm ja ...ich versteh ja, dass der mir sagen will, dass die gut aussieht, aber ...bitte alles in Maßen ^^ Bin eher so der Typ für
"It was a voice that could make 'Good Morning' sound like an invitation to bed.
The stranger threw back her hood and shook out her long hair. It was almost pure white. Since her skin was tanned golden the general effect was calculated to hit the male libido like a lead pipe."
...und damit ist alles nötige gesagt; lässt sich im Prinzip auf alle Aspekte der Bücher übertragen ;) Fand das bei Juuni Kokuki und Moribito ehrlich gesagt nicht ganz so auffällig, aber latent war das selbst bei den Murakamis so...etwas schade drum ^^

€: Hrm, pro Durchlesen Holos Beschreibung wird's noch ein gutes Stück lächerlicher, faszinierend :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: Hrm, pro Durchlesen Holos Beschreibung wird's noch ein gutes Stück lächerlicher, faszinierend :lol:
Stimmt xD

Naja zumindest mir ging's so, dass ich am Anfang meiner Anime-Karriere nicht dachte "oh nein, nicht schon wieder". Ich schätze ich war damals einfach nicht so übersättigt damit - was die Textpassagen an sich ja nicht unbedingt besser macht, aber zumindest keinen Instant-Ekel ausgelöst hat. Dadurch waren solche Phrasen für mich auch eher verschmerzbar ^^

In Dramen jedweder Art wirkt es natürlich je nach Situation extrem deplatziert, aber z.B. aus dem Shounen-Genre sind derartig generische Äußerungen kaum wegzudenken :ugly:
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Boar ich guck grad Claymore (bin bei Folge 12)...
Der Anime is EPIC ,zieht mich fast genauso mit wie DeathNote ! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Jubee-Chan S2 auch angeglotzt. Uff, das ja technisch 'ne ganze Klasse über S1; da hat jemand 'ne fette Budget-Erhöhung kassiert gg. Eigentlich braucht man sich ja nur mal den Trailer reinzieh'n:
http://www.youtube.com/watch?v=TUYFIKrkwds
...
Auch wenn der natürlich einen leicht ...komplett falschen Eindruck von dem anime zeigt ;) Ok, S2 ist wesentlich ernster, aber an der bescheuerten comedy wurde trotzdem nirgends gespart. Diesesmal is' sogar reichlich Drama vorhanden, und, gemessen am anime selbst, garnicht mal so schlecht gemacht. Nur zieht sich iwann bisschen arg, das sind iwie 3 Episoden oder sowas, in denen dann einfach nichts passiert ^^ (peinlich fand ich nur den Dad, der da sowas meint wie "Wenn's nicht klappt, probier's halt nochmal!" ...naja, ihre Gegner, nehm ich jedenfalls an, hatten bisher schon immer vor, die letztlich umzubringen, ich weiß ja nicht, woher die dann ihren 2. Versuch nehmen soll :ugly: )
Ansonsten frag ich mich eigentlich nur, ob das anime besser wäre, wenn der Fokus wirklich da liegen täte, wo der trailer das impliziert, oder ob das dann zu 'nem 0815 action Dingsbums verkommen würde ^^ Naja, so ist's jedenfalls ein echtes Unikat, dafür klare 8/10 :wink:

Ach, sind übrigens nette specials dabei; eins mit Kendo und eins mit Tea-Ceremony. Dagegen scheint ein Physik-Studium eigentlich doch recht simpel :ugly:
$tranger hat geschrieben:In Dramen jedweder Art wirkt es natürlich je nach Situation extrem deplatziert, aber z.B. aus dem Shounen-Genre sind derartig generische Äußerungen kaum wegzudenken :ugly:
Ich bin auch relativ überzeugt davon, dass Rental Magica 'ne ganze Ecke unterhaltsamer wäre, wenn die nicht diese erzwungene Dramatik-Schiene fahren und stattdessen einfach ein ordentliches, leicht komödial angehauchtes, fantasy-action Etwas zeigen würden ^^ (dürfte natürlich trotzdem Drama ham', da, wo's wirklich hinpasst ^^)

Frag mich übrigens, was die sich bei der air Reihenfolge gedacht haben...6, 1, 5, 4, 2, 3 und ab 7 passt's dann...mh. Wahrscheinlich garnix ^^
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

So jab jetzt Neon Genesis Evangelion fertig geguckt.^^
Und ganz ehrlich hab ich zu Schluss hin nicht mehr alles gecheckt.0.0
Es wurde doch irwie NICHTS wirklich auf geklärt. Also was Seele ist etc.

Und die letzten beiden Folgen sind ja wie ein einziges Freud Zitat. Mit Es, Ich und Über-Ich etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Über-Ich

War aber trotzdem sehr interessant und vor allem gut dargestellt. Trotzdem alles ziemlich wirr so, dass ich gerade nicht mehr wirklich durchblicke.^-^