StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Oberdepp hat geschrieben:Und wenn du kein Forschungsschiff bei hast, dann hast du es eh nicht verdient zu gewinnen.
DAS ist signaturreif. ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Brakiri hat geschrieben:Da weiss man wieder was man an der Ignore-List hat.
Mit solchen Leuten, die völlig ohne einen Hauch von Anstand nur losplautzen wie die Axt im Walde, macht diskutieren keinen Spass.
Ich will gar nicht wissen bei wie vielen Leuten Oberdepp auf der Ignorierliste steht :roll:

@LordBen:
Ohja :lol:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ach, verdammt. Das mit dem Forschungsschiff habe ich voll verplant. Tja, passiert, wenn man sich in letzter Zeit in die Kampagne reinhängt, damit man sie auch durchhat. Egal. Es bleibt aber weiter dabei, dass man als Terran auf jeden Fall die Möglichkeit hat, Träger abzukontern. Wobei es eigentlich nie zu einer Situation kommen sollte, wo ein Toss mit Mass-Träger ankommen kann.

Die Ausrede, dass es in einem längeren 3v3 oder sogar 4v4 passiert ist, zieht nicht. Denn in dem Fall sollte man entweder selbst Mass-Units von den höheren Tiert haben, oder aber genügend Möglichkeiten durch die Verbündeten um sowas wie 12 Träger mit einem Augenzwinkern ins Nirvana zu schicken. Es ist einfach ein Irrglaube, dass man als Terran sowas wie ein Träger mit dem eigenen Pendant, dem Kreuzer, abkontern muss.

Und ob Brakiri mich auf Ignore hat, interessiert mich nicht die Bohne. Der Typ labert in diesem Thread eh nur Müll. Dauern wiederholt er seine nicht haltbaren Thesen. Der Typ ist auch nicht fähig zu diskutieren. Wobei ich da eher den Anschein habe, dass er allgemein keine Ahnung von SC2 hat.

@weirdo:
Ach, dann gibt es doch eine Statistik? Sieh mal einer an. Ist ja nicht so, dass ich keinem geglaubt habe, nur sollte man mir dann auch den Beweis liefern, wenn man sowas behauptet. Wobei deine Statistik nur eines beweist: der Unterschied ist sowas von marginal, so dass es extrem weithergeholt ist von einem Vorteil für Weiß als Anziehender zu reden. Denn wenn selbst die Experten sich nicht einig sind, ob Weiß tatsächlich ein Vorteil hat, dann können wir Amatuere es erst recht nicht einschätzen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Brakiri hat geschrieben:Da weiss man wieder was man an der Ignore-List hat.
Mit solchen Leuten, die völlig ohne einen Hauch von Anstand nur losplautzen wie die Axt im Walde, macht diskutieren keinen Spass.
Das Problem an der Igno ist aber das man ja trotzdem sieht das er was geschrieben hat sobald jemand etwas zitiert
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Oberdepp hat geschrieben: Die Ausrede, dass es in einem längeren 3v3 oder sogar 4v4 passiert ist, zieht nicht. Denn in dem Fall sollte man entweder selbst Mass-Units von den höheren Tiert haben, oder aber genügend Möglichkeiten durch die Verbündeten um sowas wie 12 Träger mit einem Augenzwinkern ins Nirvana zu schicken. Es ist einfach ein Irrglaube, dass man als Terran sowas wie ein Träger mit dem eigenen Pendant, dem Kreuzer, abkontern muss.
Du solltest dich mal selber lesen.. Ich bin mit dem 4v4/3v3 Beispiel gekommen, da du geschrieben hast, dass es unter normalen Umständen gar nicht so weit kommt, dass der Gegner Mass-Units hat.. Aber doch, das kann es ;).. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen, geschweige denn dies als Ausrede zu benutzen..
Es ist einfach ein Irrglaube, dass man als Terran sowas wie ein Träger mit dem eigenen Pendant, dem Kreuzer, abkontern muss.
Du bist anscheinend der einzige, der glaubt dass hier jemand behauptet hat, dass man Mass-Träger mit Kreuzern kontern muss :roll:
Jemand hat gefragt was man dagegen tun kann, ich hab geantwortet, so einfach ist das ;)..
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Sollte man in den Duden aufnehmen :D
Oberdepp = Sicheres auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kurze Intervention: Nachdem ich die ersten 20 Seiten Gebashe gelesen hab und die Nase voll hatte stelle ich fest dass am Ende des Threads Gebashe zu finden ist. Bleiben 2 Dinge festzustellen:

1.) Die Stagnation die SC2 vorgeworfen wird, lässt sich offenbar auch auf die Diskussionsfähigkeit vieler User hier projezieren

und

2.) Ich spiele eigentlich keine RTS-Games. Nie, never ever. Anfang des Jahres hab ich ein bisschen CoH gespielt; seit rund 14 Jahren das erste RTS, das mir so viel Spaß gemacht hat dass ich's nicht nach 3 Tagen in die Ecke gelegt hab und nie wieder angefasst.
Nun hab ich mir SC2 gekauft weil ichs vorab in vielen Videos bei Freunden gesehn hab und zufällig einen Beta-Zugang bekommen hab.

Ich bin, wie sich jeder hier vorstellen kann, noch ziemlich schlecht in dem Spiel, aber ich spüre richtig wie ich in jedem Match besser werde. Egal ob ich gewinne oder verliere, ich lerne jedes Mal dazu und verbessere mich und das ist enorm motivierend.

SC2 ist das erste RTS überhaupt, das ich persönlich motivierend finde. Kudos dafür, klasse Spiel.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Du wärst sicherlich besser im PC Forum aufgehoben, der SC 2 Thread dort ist um einiges erträglicher. =)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

tschief hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Die Ausrede, dass es in einem längeren 3v3 oder sogar 4v4 passiert ist, zieht nicht. Denn in dem Fall sollte man entweder selbst Mass-Units von den höheren Tiert haben, oder aber genügend Möglichkeiten durch die Verbündeten um sowas wie 12 Träger mit einem Augenzwinkern ins Nirvana zu schicken. Es ist einfach ein Irrglaube, dass man als Terran sowas wie ein Träger mit dem eigenen Pendant, dem Kreuzer, abkontern muss.
Du solltest dich mal selber lesen.. Ich bin mit dem 4v4/3v3 Beispiel gekommen, da du geschrieben hast, dass es unter normalen Umständen gar nicht so weit kommt, dass der Gegner Mass-Units hat.. Aber doch, das kann es ;).. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen, geschweige denn dies als Ausrede zu benutzen..
Bullshit. Ich habe von "normalen" Umständen geredet und du kommst mit einer ganz speziellen Situation. Na, was passt da wohl nicht?
Es ist einfach ein Irrglaube, dass man als Terran sowas wie ein Träger mit dem eigenen Pendant, dem Kreuzer, abkontern muss.
Du bist anscheinend der einzige, der glaubt dass hier jemand behauptet hat, dass man Mass-Träger mit Kreuzern kontern muss :roll:
Jemand hat gefragt was man dagegen tun kann, ich hab geantwortet, so einfach ist das ;)..
Die Aussage war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an malachi08, der die Träger als zu Overpowered ansieht (siehe sein Kommentar).

@PsychoDad:
Halte doch einfach die Klappe, wenn du nicht mal bereit bist, irgendwas Konstruktives beizusteuern.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol das sagt der richtige :D bei 99% der user auf ignore ^^
ich frage mich nur warum :D
sicher wegen deiner konstruktiven beiträge ^^

aber hier mal was konstruktives

4 träger + mutterschiff + etwas anti air = gg
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

PsychoDad84 hat geschrieben:4 träger + mutterschiff + etwas anti air = gg
Die Situation hatte ich vorhin grad. Mit dem üblichen Terra Bioball bestehend aus Mass Marines + Stim + paar Medivacs eigentlich kein Ding. Oder gehts darum das ganze mit Air zu kontern?
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

LordBen hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:4 träger + mutterschiff + etwas anti air = gg
Die Situation hatte ich vorhin grad. Mit dem üblichen Terra Bioball bestehend aus Mass Marines + Stim + paar Medivacs eigentlich kein Ding. Oder gehts darum das ganze mit Air zu kontern?
Wenn man die Träger aber an der Grenze parkt und das Mutterschiff dahinter platziert sollten die Marines außer den Interceptoren erst gar nicht sehen, was sie angreifen sollen. Holt man die Träger zu nah ran, ist natürlich ganz schnell Ende mit denen.
Und mal ne ernste Frage: Habt ihr wirklich ständig Mass Marines bereitstehen um auf so eine Eventualität bereit zu sein?.
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

Oberdepp hat geschrieben: @weirdo:
Ach, dann gibt es doch eine Statistik? Sieh mal einer an. Ist ja nicht so, dass ich keinem geglaubt habe, nur sollte man mir dann auch den Beweis liefern, wenn man sowas behauptet. Wobei deine Statistik nur eines beweist: der Unterschied ist sowas von marginal, so dass es extrem weithergeholt ist von einem Vorteil für Weiß als Anziehender zu reden. Denn wenn selbst die Experten sich nicht einig sind, ob Weiß tatsächlich ein Vorteil hat, dann können wir Amatuere es erst recht nicht einschätzen.
es ist wirklich sinnlos mit dir...kann man irgendwie mit dir diskutieren???
entweder erstellst du haltlose thesen, die statistisch widerlegt sind
(zb die sache, dass bei topspielern eher schwarz gewinnt..wobei es doch glatt jemand gibt, der dir das abgenommen hat)
oder redest fakten einfach klein, so dass sie in deine argumentation passen
(zb 37% gewonnene spiele mit weiß zu 27% mit schwarz..einen unterschied von 10% nennst du marginal..oder weisst du nicht, was marginal bedeutet???)
oder verdrehst gelesenes, so dass es wiederrum in deine argumentation passt...
(zb streiten die experten nicht darum ob es einen vorteil gibt, sondern vielmehr wie gross er ist...dass es einen gibt, wird eigentlich nicht bestritten..oder...vielleicht hast du zu dem punkt zuvor die remisquote mit der siegquote/weiß verglichen..hier könnte man den unterschied marginal nennen..aber ein remis ist kein sieg für schwarz..)

so..brauchst mir nicht zu antworten
welcome to my ignore-list...wie ich schon erwähnt habe..es ist zu müssig, leuten wie dir zu erklären, dass die erde keine scheibe ist (gründe..siehe oben) und meine zeit ist zu kostbar, um kommentare von leuten zu lesen, die a) 0,0 verstehen und verstehen wollen und b) meinen, sie hätten alles verstanden und c) zu allem, was zu sagen haben
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Malachi80 hat geschrieben:Wenn man die Träger aber an der Grenze parkt und das Mutterschiff dahinter platziert sollten die Marines außer den Interceptoren erst gar nicht sehen, was sie angreifen sollen. Holt man die Träger zu nah ran, ist natürlich ganz schnell Ende mit denen.
Und mal ne ernste Frage: Habt ihr wirklich ständig Mass Marines bereitstehen um auf so eine Eventualität bereit zu sein?.
Grad gegen Protoss spar ich mir 1-2 Scans auf oder bau einen Raven, falls er vor hat mit DTs zu nerven.

Nein, Mass Marines stehen natürlich nicht immer bereit. War nur ein Beispiel weil ich so eine Situation vorkurzem erlebt hatte. ;)
Aber ich sehe nicht wirklich warum ein Mothership mit ein paar Trägern im Rücken unbezwingbar sein sollte. Die Kombination erfordert eine Menge Zeit und kostet viele Minerals, zu dem Zeitpunkt sollte man schon eine gleichwertige Armee aufgestellt haben.
Zecher1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zecher1 »

Oberdepp hat geschrieben:Wobei es eigentlich nie zu einer Situation kommen sollte, wo ein Toss mit Mass-Träger ankommen kann.
Das schaff ich öfter, als den Gegnern lieb ist :P