gamescom: Streit um Veranstaltungsort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Duracell Hase »

Montrey1337 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Wäre wünschenswert. Das Gelände in Leipzig war einfach besser.
Dito, die Messe gehört nach Leipzig! Köln wird die Messe so oder so hinrichten, da brauch man nicht mal drauf wetten.
Da stimme ich dir vollkommen zu Balmung.
Ich schließ mich auch noch an :Salut:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur leider bringts nichts. Eher gefriert wohl die Hölle zu als das die GC zurück nach Leipzig kommt, denn wenn sie in Köln scheitert wird es garantiert nicht an Köln liegen, da findet man garantiert irgend eine andere Ausrede.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Wäre schade wenn die Messe nach Leipzig geht. Seit der letzten Gamescon konnte man gut sehen, dass Köln die Messe viel besser im Griff hatte, und nicht so überfordert wie Leipzig war.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Bedlam hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Dann gehen sie halt wieder nach Leipzig... wayne
Wäre wünschenswert. Das Gelände in Leipzig war einfach besser.
*dito*

sie hätte nie aus leipzig weggehen sollen
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wäre schade wenn die Messe nach Leipzig geht. Seit der letzten Gamescon konnte man gut sehen, dass Köln die Messe viel besser im Griff hatte, und nicht so überfordert wie Leipzig war.
Leipzig überfordert??? Wo das denn bitte

Aber es ist wirklich traurig das jetzt hier zu lesen.
In Leipzig hätte es sowas nicht gegeben, jedes Jahr hat sich die komplette Stadt auf die Messe gefreut und diese unterstützt.
In der ganzen Stadt hingen Plakate, Fahnen, ...
Man war sich absolut einig darüber das diese Messe nur positives für die Stadt, die Umgebung und auch für den deutschen Gamingmarkt und die Szene bedeutet.
Und jetzt in Köln droht das ganze zwischen die Mühlen irgendwelcher geldgeiler Penner zu geraten.

Insgeheim, tief drinnen in meinem bösen, schwarzen Kern wünsche ich ihnen das sie richtig auf die Nase fallen und sich irgendjemand an die gute Zeit damals in Leipzig errinnert.
leuchtstoffdildo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leuchtstoffdildo »

der grund warum die letzte GC in L so voll war, liegt wohl auch daran das viele die noch nicht da waren, die chance nutzten wollten bevor sie in den westen auswandert

mfg lsd
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

Bedlam hat geschrieben:
Bei weitem, Parkplätze ohne ende, großflächiges Außenareal und genügend freie und günstige Hotels auch kurzfristig.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

und dass Ruhegebiet beweist zum 2ten mal in einem Monat: sie können außer Karneval einfach keine großveranstaltungen, wenigstens ist hier keiner gestorben
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ja ganz toll -.-
ich und mein kollege haben uns voll drauf gefreut und ssen jetzt darum bangen , das sie vielleicht nich in Köln stattfindet.

Wieder Leipzig? Nee, danke.
Egal wie geil es da wäre, es wäre eine viel zu lange und aufwändige Fahrt. Bis nach Köln sind es nur knappe 100 km.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

in Leipzig wars ansich viel besser da war die ganze stadt nur gc eingericht die messe war total hübsch rießen stände geile sachen im außengelände
un köln eine messe unter vielen und alles etwas weniger groß
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

deKay89 hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Bei weitem, Parkplätze ohne ende, großflächiges Außenareal und genügend freie und günstige Hotels auch kurzfristig.
Für Köln trifft das zu, für leipzig leider nicht : /. Hotels in niedriger Preisklasse sind in Leipzig leider immer super schnell aus gewesen - da musste man schnell sein.
Und was Parkplätze angeht, da konnte man in Köln auch am Samstag gemütlich vor der Messe parken :)

nagut, bei einer stadt wie köln wiunderst nicht :)
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

TEBEOH hat geschrieben:und dass Ruhegebiet beweist zum 2ten mal in einem Monat: sie können außer Karneval einfach keine großveranstaltungen, wenigstens ist hier keiner gestorben
Nur schade, dass Köln mit dem Ruhrgebiet nichts zu tun hat... -.-
Köln ist nicht Ruhrgebiet, Köln ist das Rheinland.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Re: oh man oh man...

Beitrag von Mikrobi »

VenomXT hat geschrieben: Tja, wärste mal am Do. oder Fr. gefahren. Ich hatte letztes Jahr keine Probleme mit den Wartezeiten. Wer an einem Samstag zur Messe fährt, und dann meckert das er nur "die letzten Rotzgames" gespielt hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Also jetzt halt mal schön den Ball flach - du scheinst zu vergessen das einige auch ein Realleben haben und da gehört zum Beispiel Arbeit dazu. Mal davon abgesehen das ich eh nicht nach Köln fahre wäre für mich (und wahrscheinlich viele andere) im Normalfall auch nur das Wochenende möglich. Zumindest würde ich nicht mein Leben so dem Computerspiel unterordnen das ich dafür einen Urlaubstag opfern würde (das dort gebotene würde es in meinen Augen in Zeiten des Internets absolut nicht rechtfertigen).

Außerdem sollte der Messetag doch keine Rolle spielen denn genau wegen "angeblich" zu wenig Platz ist man doch auf die weit größere Kölner Messe ausgewichen. Ach ja der Platz wurde ja nicht wirklich ausgenutzt außer für Warteschlangen und die Aussteller haben auch kaum größere Stände für die größere Anzahl an Besuchern geboten. Was hat denn da Köln jetzt eigentlich so großartig besser als Leipzig gemacht außer vielleicht Rekord verdächtiger Warteschlangen??
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: oh man oh man...

Beitrag von dabrain00 »

Mikrobi hat geschrieben:
VenomXT hat geschrieben: Tja, wärste mal am Do. oder Fr. gefahren. Ich hatte letztes Jahr keine Probleme mit den Wartezeiten. Wer an einem Samstag zur Messe fährt, und dann meckert das er nur "die letzten Rotzgames" gespielt hat, dem ist auch nicht zu helfen.
Also jetzt halt mal schön den Ball flach - du scheinst zu vergessen das einige auch ein Realleben haben und da gehört zum Beispiel Arbeit dazu. Mal davon abgesehen das ich eh nicht nach Köln fahre wäre für mich (und wahrscheinlich viele andere) im Normalfall auch nur das Wochenende möglich. Zumindest würde ich nicht mein Leben so dem Computerspiel unterordnen das ich dafür einen Urlaubstag opfern würde (das dort gebotene würde es in meinen Augen in Zeiten des Internets absolut nicht rechtfertigen).

Außerdem sollte der Messetag doch keine Rolle spielen denn genau wegen "angeblich" zu wenig Platz ist man doch auf die weit größere Kölner Messe ausgewichen. Ach ja der Platz wurde ja nicht wirklich ausgenutzt außer für Warteschlangen und die Aussteller haben auch kaum größere Stände für die größere Anzahl an Besuchern geboten. Was hat denn da Köln jetzt eigentlich so großartig besser als Leipzig gemacht außer vielleicht Rekord verdächtiger Warteschlangen??
Mehr Hotels, bessere Infrastruktut, kürzere Wartezeiten, besseres Einzugsgebiet und hat noch eine menge wachstumspotential :)

Und selbstverständlich spielt der Messetag immer eine Rolle - aber ich denke das sollte eh nur provozieren ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm eine negative Meldung vor einer Veranstaltung? Na das muss doch nur heißen das Köln alles falsch gemacht hat.
Kann ja sein das nach Leipzig niemand gekommen ist, aber es ist nicht unnormal das bei solch einer Veranstaltung warteschlangen sind, und es gibt zwar Regelungen zur größe der Stände aber iun erster hinsicht sind es die Publisher die entscheiden wieviele Geräte da stehen und die Veranstalter welche Grenzen es dazu gibt.

MAg sein das ihr es vermisst das die Messe in Leipzig ist, und das ist ja auch verständlich, aber das ist doch kein Grund Köln jetzt so schlecht zu reden.