Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Remake zu Sailor Moon?
Da werden Kindheitserinnerungen wach... :ugly:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

yay,darker than black 3 :D
freu mich schon richtig drauf :^^:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Final Fantasy VI Animation?

Was zur Hölle?

WAS zur HÖLLE???
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IEP hat geschrieben:Final Fantasy VI Animation?

Was zur Hölle?

WAS zur HÖLLE???
Würde ich nicht unbedingt gutes hinter vermuten...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

IEP hat geschrieben:Final Fantasy VI Animation?

Was zur Hölle?

WAS zur HÖLLE???
jo, ich dachte gerade ob ich das richtig sehe *_* hoffe die verkacken es nicht und uematsu macht den soundtrack.

ansonsten freu ich mich auf GitS:SAC 3 und darker than black 3 und sogar das sailor moon remake macht mich irgendwie an =)

ein reboot von gundam seed? wer braucht denn sowas?

EDIT:
@ Wulgaru
jepp, bin auch skeptisch aber man wird ja noch hoffen dürfen ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Celar hat geschrieben: ein reboot von gundam seed? wer braucht denn sowas?
Hm, ich glaube er fängt mit Y an.^^

@FF

Ich hab das Spiel zwar erst 6h oder so gespielt, aber irgendwie....will ich dazu keine Adaption. :(

Sharin no Kuni....war das nicht auch ne VN?
Wie kann man sich denn darüber freuen?^^
Wenn man VNs als Anime umsetzt werden die prinzipiell von mir gemieden (KGNE war ne Ausnahme, da man das hierzulande net spielen kann), da die in der Regel immer so ausgehen wie man es nicht will. :ugly:
Da entscheide ich doch lieber selbst wies ausgeht.^^

Ah, und btw:

http://www.youtube.com/watch?v=Sw8pcxE6 ... re=related
Epic :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 10.08.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Celar hat geschrieben: ein reboot von gundam seed? wer braucht denn sowas?
Hm, ich glaube er fängt mit Y an.^^
ach der... :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und nebenbei natürlich noch die dritte Staffel von Stand Alone Complex...das dürfte wieder interessant werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:Sharin no Kuni....war das nicht auch ne VN?
Wie kann man sich denn darüber freuen?^^
Wenn man VNs als Anime umsetzt werden die prinzipiell von mir gemieden (KGNE war ne Ausnahme, da man das hierzulande net spielen kann), da die in der Regel immer so ausgehen wie man es nicht will. :ugly:
Da entscheide ich doch lieber selbst wies ausgeht.^^
"More of the same" reicht da schon locker zum Freuen ^^

Sharin hat auch keinen nervtötenden Hauptcharakter, sondern jemanden mit Persönlichkeit. Außerdem hat's (egal, wie man spielt) am Ende einige extrem gute Wendungen in der Story (ich habe mich an Fight Club erinnert gefühlt), was die Geschichte an sich interessant macht und weniger Potenzial für so einen Harem-Moe-Brei ohne Ernst bietet.

/rant on

Überhaupt ist die Geschichte viel ernster als in anderen VN's, da wird ein Charakter gleich am Anfang einfach mal brutal vom Prüfer erschossen, weil sie 3 Minuten zu spät zu ihrer Prüfung als "High Class Individual" (sowas wie eine Prüfung zum obersten Richter mit Selbstjustizbefugnis, woran auch der HC teilnimmt) war.
Ohne zu viel zu spoilern, dreht sich das Spiel um einen versteckten Machtkampf zwischen dem Prüfer (der meint, Menschen würden nur unter absolutem Druck und Gnadenlosigkeit gehorchen) und dem HC (der alleine durch seine Vergangenheit schon anders tickt) und das alles während der besagten Prüfung - wobei der HC auch noch die Aufgabe hat, die weiblichen Hauptcharaktere von ihren "Strafen" zu befreien, indem er ihre charakterlichen Schwächen ausmerzt.

Dabei kommen dann auch immer mehr Fakten ans Licht, sowohl über den HC, als auch über die Mädels und den Prüfer, sowie die Vergangenheit des Ortes, in dem sich das Ganze abspielt.

/rant off

Hört sich doch gut an, oder? :ugly:

Deswegen kommt's auch drauf an, was das Studio draus macht - hoffentlich geben sie sich Mühe, die Story gut umzusetzen.
Wenn's ihnen gelingt, wird das für mich garantiert ein Must-Have.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ihr fallt aber jetzt nicht wirklich auf diesen Fake rein? :ugly:
Ich meine offensichtlicher kann man doch gar nicht trollen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meh! Da war die rosarote Brille im Weg.
Sharin no Kuni hat mich so geblendet, dass ich zum ersten Mal auf nen Troll reingefallen bin xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ein ff 6 wäre eh zu schön um wahr zu sein.
lieber schlachten sie weiterhin das langweilige 7 aus ^^

hauptsache younez bekommt nicht sein willen mit gundam seed :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Meh! Da war die rosarote Brille im Weg.
Sharin no Kuni hat mich so geblendet, dass ich zum ersten Mal auf nen Troll reingefallen bin xD
Alter, die Brille muss schon mehr als rosa gewesen sein ;) Ich mein, DtB, Gundam oder Code Geass X Highschool Ausschlachtung, 'ne Animierung von Sharin, Sailor Moon Remake, ok, kann man ja alles glauben, ABER Quiet Country Cafe 'ne komplette TV Serie? Da hört's auf ^^

Rental Magica angefangen. Naja, ganz nett; der Protagonist sieht wenigstens mal minimal badass(*) aus, dank seiner Augen"klappe". Augenklappen funktionieren in der Hinsicht halt einfach hervorragend. Mehr Augenklappen in animez, plz :?
(leider ist der Typ tatsächlich eher 'ne ziemlich Pfeife und das anime viel zu *mimimimi* verseucht, aber gut...)

(*) nicht mit Bad Ass, Esks Geburtstagsdorf auf der Scheibenwelt zu verwechseln ...mh. Ob der Dorfname in der deutschen Variante wohl übersetzt wurde? :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Celar hat geschrieben:ein ff 6 wäre eh zu schön um wahr zu sein.
lieber schlachten sie weiterhin das langweilige 7 aus ^^
Das ist ja das Problem. FF VII wird miserabel ausgeschlachtet, vor allem filmisch. Ich glaube jeder der das Spiel wirklich mag und Advent Children gesehen hat, wurde ganz grün im Gesicht. Das befürchte ich dann eben bei jeder weiteren Verwurstung etablierter Teile.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyoro:
Naja, nach SnK musste ich nicht mehr weiterlesen, das hat voll und ganz gereicht xD

@Wulgaru:
Naja FF hat ja schon ne kleine Geschichte mit schlechten Filmen und Serien. Eine in den Sand gesetzte Serie und zwei schlechte Filme zum Franchise. Wenn sie schon starke Marken ausschlachten, dann bitte auch richtig ><