Määäx67 hat geschrieben:crackajack hat geschrieben:AEV-Fan hat geschrieben:Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.
und die Amis sind Engel?
Da sagt mir deren 60 jährige Tradition der Kriegseinmischung, -anzettelung/-unterstützung oder kriegerische Suche nach Massenvernichtungswaffen, die sie immer noch nicht fanden, aber was anderes...
Er hat das aber im Bezug zu den deutschen Soldaten gesagt...
Manche Leute haben echt 0 Kombinationsfähigkeit.
Wäre ich ein Ami Soldat, würde ich auch nicht unbedingt auf meine "virtuellen" Kameraden schießen wollen.
Das wird wohl keiner wollen, wenn er schon Freunde sterben sehen hat.
Genauso wenig will ein Taliban seine Leute virtuell abknallen.
Betrachtet das mal nicht aus eurer Sicht, sondern aus der Sicht eines Soldaten/ bzw. einem Land, dass hinter ihren Soldaten steht.
Schaut doch mal:
(Mal ohne pro/contra Ami zu sein)
In Amerika stehen die Leute hinter ihren Soldaten, feiern sie, wenn sie aus dem Einsatz zurück kommen und helfen ihnen wieder zurück in die Gesellschaft.
Hier in Deutschland sind ja eh alle Soldaten "idioten" und es ist doch denen ihr Pech, wenn sie dort verrecken.
Wenn man dann aus Afghanistan heimkommt empfangen einen mit Glück Freunde und Familie. Geehrt wird man aber auch nicht wirklich.
Kann ich also gut verstehen, dass, aus der sicht eines Amis, man nicht auf die "eigenen" schießen will.
Das liegt halt an der extremem Kriegspropaganda und generellen Kriegswilligkeit der dort lebenden Bevölkerung.
Man kann sehr schön mit Kriegen von den inländischen Problemen ablenken, das versucht Merkel, Guttenberg und Co. hier auch, zum Glück aber ohne wirklichen Erfolg.
Ca. 70-80% der Deutschen lehnen den Krieg in Afghanistan ab.
Mal davon abgesehen, dass die Merkel für Hochverrat hätte hochgenommen werden müssen (Stichwort Griechenlandhilfen), ignoriert diese unfähige wenn nicht sogar verbrecherische Regierung den Volkswillen.
Nicht ohne Grund sind diese ganzen Petitionen keine Volksentscheide sondern nur "Bitten".
Das hat nichts mit Demokratie sondern mit Diktatur zu tun, auch wenn wir dies nicht wirklich als solche wahrnehmen und es uns (noch) gut geht.
In Amerika gibt es schon Volksaufstände mit brennenden Häusern, Autos. Dort wird den Leuten langsam bewusst was gespielt wird.
Sowas wird natürlich nicht in den Medien gezeigt, man kann sich nur auf Youtube oder anderen ungezwungenen Portalen Informationen darüber beschaffen.
Bei uns bleibt es vorerst bei brennenden Autos, aber das kann schlagartig anders werden wenn das HartzIV nicht mehr sprudelt und die Verdummungsshows in der Glotze nicht mehr ausreichen.
Macht euch selber ein Bild:
http://www.brennende-autos.de/
Btw ich weiss dass das jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber jeder sollte sich mal darüber Gedanken machen und nicht alles schlucken was im präsentiert wird.
Gerade wir Gamer sollten es schließlich besser wissen!