Marvel vs DC Comics

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marvel vs Dc Comics

DC aufjedenfall! Lobo macht Wolverine Fertig
8
17%
Marvel! Deadpool killt Deathstroke
23
48%
Ist mir egal "ich lese nur Mangas"
16
33%
ich mag Marvel und Captain Marvel
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

an alle
Bild

ist eigentlich auch sau geil!
und er ist auch nicht unbekannt?
also frag ich mich wieso postet hier keiner Green Arrow!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Thanos ist auch nicht von schlechten Eltern.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Marvel, Spider-Man fand ich immer am coolsten :oops: ^^
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

eher für Marvel
als für DC

obwohl ich beide Comic´s gerne lese.

Allein Deadpool von Marvel reist mit seinen Witzen alles raus ^^
Aber Batman, Flash und die beiden Green´s haben auch super auftritte.
Eigentlich kann man die Liga aus DC nicht wirklich schlechter ansehen als die Figuren bei Marvel.
Es liegt einfach nur daran, dass Marvel mehr Public gemacht wird als das DC-Universum.

Bild Bild
Ebbe Sand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ebbe Sand »

[x] Ist mir egal "ich lese nur Mosaik und Asterix"
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

[X] Comics sind für Nerds! :lol:

Superhelden und solche Sachen sind für (Klein)Kinder die sich noch vorstellen es gäbe Batman etc. wirklich. Aber wenn "Erwachsene" Comics besitzten und sammeln wirkt das für mich einfach total... kindlich und im allgemeinen kommt das bei 99% der Frauen auch schlecht an :wink:

(man freu ich mich auf den Flame der jetzt kommt)

Captain Hero ist ausserdem DER Superheld Nr1! :lol:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] Ist mir egal "ich lese nur Mangas"
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gute frage auf die ich eigentlich keine Antwort habe denn von Marvel sowie auch von DC gibt es Superhelden die mir gefallen
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Gaz1990 hat geschrieben:[X] Comics sind für Nerds! :lol:

Superhelden und solche Sachen sind für (Klein)Kinder die sich noch vorstellen es gäbe Batman etc. wirklich. Aber wenn "Erwachsene" Comics besitzten und sammeln wirkt das für mich einfach total... kindlich und im allgemeinen kommt das bei 99% der Frauen auch schlecht an :wink:

Mann, wenn du Comics mit Videospielen vertauschst, dann passt das immer noch perfekt. 8O

Manch einer hat vielleicht ein festgefahrenes Weltbild...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dummes Klischee....und die Tatsache das du auf einen Flame wartest zeigt, das du mit deiner Zeit nichts gescheites anzufangen weißt.....
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Dummes Klischee....und die Tatsache das du auf einen Flame wartest zeigt, das du mit deiner Zeit nichts gescheites anzufangen weißt.....

Nein es zeigt das ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt. Für mich kommt das einfach total lächerlich rüber wenn sich Erwachsene über ihre "lieblingssuperhelden" unterhalten :roll:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich Leute in Gespräche hineinhängen, wo sie mit dem Thema überhaupt nichts anfangen können und meinen in dieser Gruppe das Thema oder den Inhalt schlecht zu machen. Hier geht es um die Streitfrage welche an 2. Stelle in der menschlichen Philosophie steht, gleich hinter "was ist der Sinn des Lebens" und vor "das Glas ist halb voll".
Genau das passiert mir häufig wenn ich mich mit jemandem über Fußball unterhalte und jemand kommt und meckert "22 Typen rennen einen Ball hinterher, so'n Scheiß".
Gaz, geh einfach!

und überhaupt:
Bild
GameOne

Im Grunde ist es mir eigentlich egal von welcher Schmiede wer kommt. Batman ist für mich der Superheld schlechthin. Ausschlaggebend dafür ist das er keinerlei Superkräfte hat oder kybernetische Implantatgedöns. Und Adam Wests "schauspielerische Interpretation" von Batman hat mich bis heute stark geprägt. http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM

Aber ich muss einem Vorredner Recht geben, die Helden von Marvel sind in der Vergangenheit stärker publiziert worden und sind somit bekannter, was aber nicht heißen muß das diese auch besser sind.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Gaz1990 hat geschrieben: Nein es zeigt das ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt. Für mich kommt das einfach total lächerlich rüber wenn sich Erwachsene über ihre "lieblingssuperhelden" unterhalten :roll:
Is klar, Bubi :roll:
Ich akzeptiere deine Meinung, allerdings ist sie zu dämlich artikuliert.
Du degradierst sämtliche Comicleser zu Idioten, das dahinter eine Kunstform steckt scheint dir nicht bewusst zu sein.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gaz1990 hat geschrieben:Nein es zeigt das ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt. Für mich kommt das einfach total lächerlich rüber wenn sich Erwachsene über ihre "lieblingssuperhelden" unterhalten :roll:
Abgesehen davon, dass ich mir recht sicher bin, dass du das eh nicht ernst meinst, hat das aber nichts mit Meinung zu tun. Sondern schlicht mit Vorurteilen, Klischees und dem Unvermögen einen Hauch von Empathie zu entwickeln.
Denn per se sind sonst nahezu alle Hobbys lächerlich und albern. Erwachsene, die sich auf ihre Lieblingsserie im TV freuen und wohlmöglich sogar noch Avatare davon anfertigen. Leute die mit über 17 noch Tabeltops spielen, oder überhaupt Gesellschaftsspiele. Und erstmal Videospiele. Leute die mit 40 noch ihren "Star" nach einem Autogramm fragen. Menschen, die Abenteuerromane lesen. Erwachsene die sich Harry Potter im Kino angucken. Leute die Spielzeugmodelle und Modelleisenbahnen sammeln. Etc etc etc

Dazu kommt noch die unglaubliche Unwissenheit über Comics im Allgemeinen. Denn mit Superhelden haben Comics nur sehr wenig zu tun. Ich würde sogar behaupten, dass ich Comics besitze, die intelligenter und anspruchsvoller als dein gesamter Bücherschrank sind. Oder besitzt du Bücher, die den Pulitzer-Preis gewonnen haben? Falls du weißt, was das ist. Also ist das was du äußerst keine Meinung, sondern einfach nur geballter Schwachsinn, wobei ich wie gesagt eh nicht davon ausgehe, dass du es ernst meinst.^^
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Ich meine es voll und ganz ernst, gut vieleicht hab ich mich mit der Wortwahl etwas vergriffen. Ich muss hier eingestehen ich hab nie Comics gelesen, ausser als ich noch jung war das übliche Donnal Duck, "Dylan doc" (ist was italienischs), aber der Eindruck der mir geblieben ist stitzt tief im Unterbewusstsein und darum kann ich mich vom Klischee losreissen, das Leute halt so Aussehen und reden wie der Comicladenbesitzter aus Simpsons :lol:

MfG