Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@AEV
Der Smiley könnte nicht passender sein *g*

Nimm einen Royalty, der ist eine gute Starkklasse für Magier und hat SL 1, kannst also frei verteilen. Und er hat direkt den Fragrant Ring(Manareg), was natürlich sehr nützlich ist.

Magier is eigentlich recht easy...auf was muss man achten? Genug Mana, genug Int, wenn du willt auch Faith dazu, Str und Dex Minimum, Endu und Vita nach persönlichem Geschmack.
Und welche Zauber du nutzen willst, musst du dir schon selber überlegen...

Yuria und Freke früh befreien, also erst bis 1.2, dann vllt schnell durch Welt 3 oder nur 3.1 und komplett 2 machen, dann haste schon alle Zauberer frei.
Den Wundermann Saint Urbain aus 4.1 noch.

Würde mir nur an deiner Stelle frühzeitig überlegen welche Waffe du nutzt...komplett Fernkampf find ich in dem Spiel immer derbe umständlich.
Crescent Falcion fand ich als Magier ganz nett, gibts auch in 4.1 recht früh.

Und willst du nur auf Zauber gehen oder auch auf Wunder? Denn dann is auch die Frage, Silver Catalyst(Manaboost), Insanity(Mehr DMG, halbes Mana) oder den Talisman of Beasts(kann Magie und Wunder wirken)? Letzterer soll vom Dmg her den Insanity schlagen, aber auch nur wenn Faith und Magic die 30 überschreiten.

Wenn du ne wirkliche Herausforderung suchst, spiel n schnellen Nahkämpfer. Jeden Boss im Nahkampf, kein Pfeil, kein Zauber.
Wirst merken, als Zauberer sind die meisten Bosse relativ easy...

ICh kann aber immer nur sagen, es bleibt jedem selber überlassen wie man spielt. Du kannst dir auch die Magierbuilds im Demons Wiki anschauen. Da gibts welche, die gehen nur auf Magie und Faith.
Andere gehen nur auf Magic, machen aber noch bissl Nahkampf dabei.
Andere skillen wieder anders.
Würde dir nur raten Magie frühzeitig hochzuknallen, also die 40 hatte ich schon während des ersten Durchgangs.

Aber die Experten hier können dir sicher noch speziellere Tipps geben :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Na das klingt doch schon mal aufschlussreich :)

Dann werd ich mal mit dem Royalty beginnen und 1.1 machen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

AEV-Fan hat geschrieben:Na das klingt doch schon mal aufschlussreich :)

Dann werd ich mal mit dem Royalty beginnen und 1.1 machen.
Mein erster Charakter war ebenfalls Magier und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen möglichst früh das Crescent Falcion zu holen.
Ist eine sehr gute Nahkampf-Waffe für Magier. Finden kannst du es 4-1 ;)

Edit:

:oops: Das hat der Komplize von Dexter ja schon erwähnt :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Crescent Falcion, ist notiert :)

Hab gerade 1.1 durchgemacht... Quasi gerusht ohne zu sterben, der Soul Arrow ist ja übelst mächtig 8O

Ein blauer Ritter ist damit überhaupt kein Thema, alles andere wird sowieso mit einem Hit niedergestreckt. Den Boss hab ich mit Feuerbomben und Schwert (Flammenbeschichtung) in weniger als 30 Sek down gehabt.

Okay, ich hab inzwischen bisschen Übung durchs den ersten Run und auch noch 1.1 im Kopf, aber trotzdem kommts mir mit dem Zauber(er) sehr viel einfacher vor, als mit purem Schwertkampf/gelegentlichem White Bow-Einsatz.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

So, ich hab mich jetzt doch durchgerungen, die fünfte Welt zu machen. Hab das lange genug vor mich hergeschoben, dabei war's jetzt gar nicht soo schlimm. Aber die Giant Depraved Ones und das BP im Sumpf nerven immer noch. ^^

Außerdem hab ich gerade im dritten Durchgang gleich 1-1 gemacht, bin zwei Level aufgestiegen und damit derzeit auf 163. Jetzt geht's langsam ans Steinefarmen, irgendwie reizt mich die Platin schon... :P

Btw: Wenn man unten vorm Old One den Archstone aktiviert, erscheint auch im Nexus einer (direkt vorm Loch im Boden). D.h. die Maiden steht nicht wieder oben. ^^
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@ Dexter ja genau bei den Säulen hatte ich mich versteckt und der Drecksack spring da auf einmal auf mich drauf-.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben: Btw: Wenn man unten vorm Old One den Archstone aktiviert, erscheint auch im Nexus einer (direkt vorm Loch im Boden). D.h. die Maiden steht nicht wieder oben. ^^
Na endlich ist dieses Rätsel gelöst :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mein demon souls is leider noch nicht da sollte aber die nächsten tage eintreffen

will dann auch mit irgend ner klasse mit dicker rüstung und fettem 2händerschwert kämpfen

wahrscheinlich ist das genau die klasse die am meisten kassiert ;)

gruß
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:mein demon souls is leider noch nicht da sollte aber die nächsten tage eintreffen

will dann auch mit irgend ner klasse mit dicker rüstung und fettem 2händerschwert kämpfen

wahrscheinlich ist das genau die klasse die am meisten kassiert ;)

gruß
So gesehen kann jede Klasse ne dicke Rüstung und nen fettes 2händerschwert tragen^^
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

wenn du unbedingt ne dicke rüstung tragen willst, solltest du darauf achten einen männlichen helden zu erstellen. weil frau + dicke rüstung = is nich.

aber solche schweren teile bringen mMn nach wenig bis gar nix.
genau wie fette zweihänder. und schilde.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:wenn du unbedingt ne dicke rüstung tragen willst, solltest du darauf achten einen männlichen helden zu erstellen. weil frau + dicke rüstung = is nich.

aber solche schweren teile bringen mMn nach wenig bis gar nix.
genau wie fette zweihänder. und schilde.
Ich find Schilde nicht schlecht ,eigtl ganz gut,aber du kritisierst mich ja generell mal gerne :P
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ich bin auch nur mir leichter Rüstung unterwegs bringt mMn viel mehr wie so eine schwere bei der man sich kaum bewegen kann. Aber ein Schild ist ziemlich nützlich da es ja nicht die Beweglichkeit einschränkt und mir hat es schon einige male das Leben gerettet.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich trage die Gloom Rüstung, kann aber trotzdem abrollen etc. als würde ich eine leichte Rüstung tragen. Man muss man halt paar Skillpunkte investieren, hat dafür aber auch optisch was zu bieten. Die dicken Rüstungen haben einfach Style ^^ :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das Gloom Set ist ganz nett, verringert aber den Ausdauerreg enorm.
Gehört zu Klasse 4/5.
Jede leichte Rüstung gehört zur Klasse 1/5 was den Ausdauerreg betrifft.

Das wird spätestens im PVP zu einem riesen Nachteil, selbst mit viel Ausdauer und evtl dem Ausdauerreg-Ring.

Ich kombiniere immer Rüstungsteile wenn ich einen männlichen Char spiele, so das ich immer schön unter der Hälfte des "Equip Burden" bleibe, also der Wert, der bestimmt wieviel ich an Ausrüstung tragen/nutzen kann.

Einer der besten Rüssis als Male ist sicher die Acient Breastplate vom Old King Doran, zumal sie trotz der Tatsache das sie immerhin ne Plattenrüstung ist, relativ leicht ist und Ausdauer regt auch genau so schnell wie mit ner Lederrüstung.
Geht nur als Frau nicht.

Schild? Im PVE find ich das Pflicht(egal welche Klasse), im PVE nja....eher weniger.
Und mit 2H spielen ja eh viele bzw. nehmen die Waffen in 2 Hände um mehr Schaden zu machen.
Aber eine langsame Waffe(bspw. Dragon Bone Smasher) + eine dicke Rüstung...
Das bedeutet ganz sicher diverse Tode mangels Bewegungsarmut :)

Aber das "dicke Waffen" nutzlos sind, stimmt nicht. Dragon Bone, Meat Cleaver und Co können fast alle NPC mit einem Schlag umwerfen, was sehr praktisch ist. Zudem haben sie AE Angriffe(teilweise), welche mehrere Gegner auf einmal schädigen.

Nur im PVP halt schwer zu gebrauchen...hauste daneben, hängste in der Animation fest wo er die schwere Waffe wieder hochhieven will...und das is genau der Zeitpunkt, wo der Gegner angreifen wird, da du komplett schutzlos bist :)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Der Adjucator hau im NG+ ja ordentlich rein der 1hitted mich. Aber da der so lahm ist ist der trotzdem keine Gefahr. Hatte eigentlich vor den Flamelurker heute noch zu plätten aber der verprügelt mich aufs übelste. Besonders im Nahkampf sehe ich sobald ich ihn zu 3/4 down hab keine Angriffsmöglichkeit mehr da der nur noch herum springt und seine Feuerstöße macht.