Der Smiley könnte nicht passender sein *g*
Nimm einen Royalty, der ist eine gute Starkklasse für Magier und hat SL 1, kannst also frei verteilen. Und er hat direkt den Fragrant Ring(Manareg), was natürlich sehr nützlich ist.
Magier is eigentlich recht easy...auf was muss man achten? Genug Mana, genug Int, wenn du willt auch Faith dazu, Str und Dex Minimum, Endu und Vita nach persönlichem Geschmack.
Und welche Zauber du nutzen willst, musst du dir schon selber überlegen...
Yuria und Freke früh befreien, also erst bis 1.2, dann vllt schnell durch Welt 3 oder nur 3.1 und komplett 2 machen, dann haste schon alle Zauberer frei.
Den Wundermann Saint Urbain aus 4.1 noch.
Würde mir nur an deiner Stelle frühzeitig überlegen welche Waffe du nutzt...komplett Fernkampf find ich in dem Spiel immer derbe umständlich.
Crescent Falcion fand ich als Magier ganz nett, gibts auch in 4.1 recht früh.
Und willst du nur auf Zauber gehen oder auch auf Wunder? Denn dann is auch die Frage, Silver Catalyst(Manaboost), Insanity(Mehr DMG, halbes Mana) oder den Talisman of Beasts(kann Magie und Wunder wirken)? Letzterer soll vom Dmg her den Insanity schlagen, aber auch nur wenn Faith und Magic die 30 überschreiten.
Wenn du ne wirkliche Herausforderung suchst, spiel n schnellen Nahkämpfer. Jeden Boss im Nahkampf, kein Pfeil, kein Zauber.
Wirst merken, als Zauberer sind die meisten Bosse relativ easy...
ICh kann aber immer nur sagen, es bleibt jedem selber überlassen wie man spielt. Du kannst dir auch die Magierbuilds im Demons Wiki anschauen. Da gibts welche, die gehen nur auf Magie und Faith.
Andere gehen nur auf Magic, machen aber noch bissl Nahkampf dabei.
Andere skillen wieder anders.
Würde dir nur raten Magie frühzeitig hochzuknallen, also die 40 hatte ich schon während des ersten Durchgangs.
Aber die Experten hier können dir sicher noch speziellere Tipps geben