Demons Souls 2 - Not gonna happen? ;(

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Demons Souls 2 - Not gonna happen? ;(

Beitrag von DextersKomplize »

Yo Leute...

aus aktuellem Anlass, hat mich gestern noch ein Kollege informiert, was er bei Google gefunden hat.
Ich hatte seit Monaten nicht mehr geschaut und kannten ur das Gerücht das es angeblich in Arbeit ist.

Siehe auch diesen Googlelink dazu, der auch die neueste News zu dem Thema auf Play3.com zeigt.
Klick mich
Hat mich ehrlich gesagt etwas geschockt...und daraufhin erstmal gesucht und nichts weiter gefunden.

Hat jmd Statements, Infos, irgendwas? Oder ist das defenitiv das Teil 2 nicht kommt?
Einziger Grund der mir einfällt das sie nichts zu DS2 sagen, das sie es irgendwann, anders als den ersten Teil, auf irgendeiner Messe weltweit ankündigen wollen....
Aber sonst....dieses Spiel braucht einen Nachfolger ^^
Nicht viel anders, aber neue Schauplätze....und ich will nochmal das Gefühl der Unwissenheit und der Angst haben. Das kann kein Spiel so gut wie DS :)

Also postet mal was ihr findet...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Du redest sicher von diesem Interview: http://www.play3.de/2010/08/05/nachgefr ... twicklern/ oder?

Das hört sich doch alles gar nicht soo schlecht an:

PLAY3.DE: Kommen wir zur letzten Frage des Interviews und natürlich zu etwas, das allen Spielern auf dem Herzen liegt. Können sie uns schon irgendetwas zu einem möglichen “Demon’s Souls” Nachfolger sagen?

Miyazaki: Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Gespräche über “Demon’s Souls 2″.

Allerdings ist “Demon’s Souls” ein Titel den ich komplett bei Null angefangen habe, den viele unter euren Lesern spielen, und zu dem ich eine Menge an fantastischen Ideen und Meinungen bekommen habe. All diese wertvollen und schwerverdienten Erfahrungen, die die Spieler mir vermittelt haben. Daher denke ich das ich etwas erschaffen möchte, was all dieses Feedback am Leben hält.

(Quelle: play3.de)

Sie planen zwar momentan keinen direkten Nachfolger, wollen aber auch nicht aufhören, also einfach mal abwarten ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sehe ich auch so. Und ich für meinen Teil brauche kein DS2. Mir wäre ein weiteres Spiel mit ähnlichen Tugenden wie sie DS definiert hat, mindestens genauso lieb, wenn nicht lieber. Bin eigentlich ein Game One Verfechter. Eine Franchise bedeutet auch, das du gewissen Standards (bzw.Grenzen) entsprechen must, was des öfteren schon dafür gesorgt hat dass der Nachfolger schlechter war.

From Software ist ein sehr fähiger Entwickler - zumindest wenn From Software will - unter anderem Tenchu und Armored Core. Und hier sieht man am besten wie eine eigentlich gute Franchise untergehen kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gut, es muss nicht DS2 sein bzw. heißen. Es kann auch eine neue Franchise sein, die in die ähnliche Kerbe schlägt.
Ja, so mies klingt das natürlich nicht, das Interview in seiner Länge hab ich mir so noch gar nich durchgelesen.
Aber danke für den Hinweis...hatte nur die News überflogen.

Das deutet ja schon auf was Neuartiges hin, anstatt auf DS2.
Wobei ich das Setting so grandios finde...überhaupt. Ich liebe Ritter und Burgen und sowas...Welt 1 war einfach göttlich.

Ich will sowas in noch größer :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich will sowas in noch größer Smile
Das ist eigentlich mein einzigster richtiger Kritikpunkt an DS: Die Spielwelt ist viel zu klein ausgefallen. "Größer" sollte sich der Entwickler für den nächsten Titel tatsächlich hinter die Löffel schreiben.

Bin ich eigentlich der Einzigste dem die Gameplayvideos vor Spielkauf eine wesentlich größere Spielwelt sugeriert haben? Viele Reviews sind auch nicht wirklich darauf eingegangen das DS im grunde sehr linear und überschaubar ist.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ja ich hatte auch gedacht das die Welten größer sind aber um so größer die Level um so länger ist der weg den man bei einem tot wieder lang gehen darf^^ Ich finde die sollten eher die Technik ein wenig verbessern. Das anvisieren von Gegner klappt manchmal gar nicht besonders in Welt 2 ein Gegner steht genau vor mir ich Drück R3 um in an zu visieren aber nein mein Typ dreht sich einfach um und visiert so einen Arbeitenden Dreglin an und ich bekomme die Spitzhacke in den rücken.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was lernen wir daraus? Nicht immer anvisieren und Gängen mit zuvielen Gegnern um dich rum...manuell geht auch.
Ich weiß aber was du meinst.

Schlimmer finde ich Stellen wie in 4.2...am Rand wo man lang muss, wo die Flatterviecher einen beschiessen. Da willste n Skelli anvisieren und der markiert son FLattervieh was grad an dir vorbeifliegt...kann folgenschwer sein bei den dicken Schwertern die die tragen :roll:
Bin ich eigentlich der Einzigste dem die Gameplayvideos vor Spielkauf eine wesentlich größere Spielwelt sugeriert haben? Viele Reviews sind auch nicht wirklich darauf eingegangen das DS im grunde sehr linear und überschaubar ist.
Ich kenn kaum Gameplayvideos. 4P Test gelesen, gekauft und das war's ^^

Aber ich muss auch sagen, ich hatte am Anfang so das Gefühl, wow, das Spiel ist riesig...bis du das durch hast...das dauert.
Aber, wenn man mal die recht große Welt 1 ausklammert, wo eigentlich jedes Level etwas dauert und einigermaßen groß ist, isses doch bei 2 recht schnell zuende und nach 4.2 kommt genau so nix mehr wie nach 3.2 und die 5. Welt ist auch relativ schnell durchgespielt.
Ich dachte jede Welt ist so groß wie die Erste.

Da war ich doch glatt etwas enttäuscht...und mittlerweile stellt sich ja auch sowas wie Routine ein. Ich könnte als Phantom alles aufheben, wenn ich es könnte :P LAufe teilweise schon fast wie in Trance durch die Levels...

Aber was solls, es bockt immer noch wie scheiße :D

Also gebt mir irgendwann ein Teil 2 .... oder irgendetwas, was Demons Souls zumindest ähnlich ist.
Aber lieber Teil 2.

Übrigens, die Story is ja eigentlich auch nich zuende, oder? Der Nebel geht zurück(oder auch nicht, wenn man das böse Ende wählt)...die nördlichen Länder von Boletaria sind gerettet...aber was issen mit dem Rest der Welt?
Da wäre doch noch soviel Platz für ganz viele Dämen von denen noch keiner was weiß :P
Moky08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moky08 »

Also die Story spielte sich nur in Boletaria ab. Der Nebel tauchte um Boletaria auf. Dämonen kamen aus den Nebel und sorgten für Chaos und irgendein Typ hats halt aus den Nebel geschafft und der Welt davon berichtet.

Und am Ende hat man "the Old One" zurückgeschickt, wodurch sich der Nebel verzog.

Für mich klingt das nach einer abgeschlossenen Story. Wobei ich mir mehr Story in DS2 wünsche, denn die war ja eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich persöhnlich könnte mir folgendes vorstellen :

Der vierte Archstone, also der "richtige" in Trümmern liegende, sollte ins Land der Giganten führen, wurde aber von Ostrava zerstört um weitere Gefahren für Boletaria auszugrenzen. Ursprünglich war der besagte Archstone als DLC geplant, wurde jedoch abgesagt. Daher könnte ich mir gut vortstellen, das daran die Story anknüpfen könnte. Ein neues Land zum erforschen, neue Dämonen und neue Welten, weitere Gebiete zum retten, oder - je nachdem wie man sich entscheidet, weiter ins Unglück stürzen lässt. Ganz ausgeschlossen halte ich das ganze daher nicht. Ich persöhnlich wünsche mir aber kein Demons Souls 2, sondern ein ähnlich aufgebautes Spiel, das bis eventuell auf das Kampfsystem nichts mit Demons Souls zu tun hat. Spieleentwickler haben nämlich die unangenehme Eigenschaft entwickelt, zu sehr auf die Kundschaft zu hören.

Resident Evil : *Heul* Viel zu wenig Action :'( -> Shoot em Up geworden.

Dead Space : Nich schlecht, aber n bisschen mehr Action wäre gut...

Dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer, oder irgendwas anderes, und schwupps, ist ein Primaspiel verhunzt, um es bloß den ganzen kleinen Kiddies recht zu machen...Habe da so meine Befürchtung das Demons Souls zu einem weiteren viel zu einfachen Action Hack n Slay wird. Bestes aktuelles Beispiel dürfte wohl Metal Gear Solid Rising sein, nachdem ich den Trailer gesehen hatte in dem Raiden alles mit seinem Schwert auseinander nimmt, war mir klar das MGS tot ist, und zu einem God of War - Devil May Cry Misch-Masch mit MGS Grafik mutiert ist...Naja, ich schweife ab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Darum bin ich auch gegen Sequels.
Es würde doch reichen wenn die Demons Souls Entwickler ein neues Spiel machen würden,
das mindestens genauso ausgearbeitet ist wie DsSs.

Die Freiheit der Entwickler sollte über den Wünschen der Spieler stehen.
Sonst kommt sowas wie in deinen Beispielen raus, oder auch Tomb Raider oder SonicHD.
Wenn die Leidenschaft der Macher verloren geht, können keine guten Spiele da mehr rauskommen.
Es reicht doch, wenn ein gutes Spiel dabei rauskommt. Egal ob es eine Fortsetzung ist oder was völlig neues.

Wir haben in dieser Generation so viele Fortsetzungen. Resi5, Silent Hill 8, Final Fantasy13, Call of Duty 7.
Manchmal haben die Fortsetzungen Nummern, manchmal Untettitel.
Seit ihr nicht mal scharf auf was neues? was richtig frisches?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, wollte schon vor Tagen was dazu schreiben, aber kam nich dazu.

Genau das Gefühl hab ich bei DS aber nicht bzw. bei FromSoftware...in dem Interview ließt man ganz deutlich das sie das Spiel genau so "hardcore" geplant haben und sie sehr glücklich sind mit dem Spielerfeedback und der Resonanz aus der Presse.
Warum sollten sie dieses einzigartige Produkt "verkommerzialisieren"(grausames Wort ^^)?
Dann hätten die nie so ein Spiel rausgebracht.

Ich mein, was soll ein DS2 denn bringen wenn es nicht mehr wie DS ist?
Von daher denke ich schon das der Entwickler das schon könnte...

Klar sind viele Spieleserien den Bach runtergegangen zum Wohle der Masse, aber wir sind hier ja noch nicht bei Teil 4,5 oder 6, sondern 2.

Und ich sehe keinen Grund wieso es nicht nochmal so ein Spiel geben sollte. Gerne auch in der gleichen Franchise.

Und wie Obscura schon sagt...der ominöse Archstone(kann man damit echt GAR NIX machen in DS?)...der muss doch irgendwas machen.
Die reden ja auch im Intro von 6 Archstones die geschaffen wurden...also warum kann ich nur 5 betreten?

Raum um die Story weiter zu führen wäre auch vorhanden, zumal mir die Story sowieso recht wumpe ist.
Ich mochte das Gefühl in dieser leicht melancholischen Welt ganz allein und gefangen zu sein. Da muss ich nicht x NPC's haben die mich volllabern inkl Antwortmöglichkeiten.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

DextersKomplize hat geschrieben:So, wollte schon vor Tagen was dazu schreiben, aber kam nich dazu.

Genau das Gefühl hab ich bei DS aber nicht bzw. bei FromSoftware...in dem Interview ließt man ganz deutlich das sie das Spiel genau so "hardcore" geplant haben und sie sehr glücklich sind mit dem Spielerfeedback und der Resonanz aus der Presse.
Warum sollten sie dieses einzigartige Produkt "verkommerzialisieren"(grausames Wort ^^)?
Dann hätten die nie so ein Spiel rausgebracht.

Ich mein, was soll ein DS2 denn bringen wenn es nicht mehr wie DS ist?
Von daher denke ich schon das der Entwickler das schon könnte...

Klar sind viele Spieleserien den Bach runtergegangen zum Wohle der Masse, aber wir sind hier ja noch nicht bei Teil 4,5 oder 6, sondern 2.

Und ich sehe keinen Grund wieso es nicht nochmal so ein Spiel geben sollte. Gerne auch in der gleichen Franchise.

Und wie Obscura schon sagt...der ominöse Archstone(kann man damit echt GAR NIX machen in DS?)...der muss doch irgendwas machen.
Die reden ja auch im Intro von 6 Archstones die geschaffen wurden...also warum kann ich nur 5 betreten?

Raum um die Story weiter zu führen wäre auch vorhanden, zumal mir die Story sowieso recht wumpe ist.
Ich mochte das Gefühl in dieser leicht melancholischen Welt ganz allein und gefangen zu sein. Da muss ich nicht x NPC's haben die mich volllabern inkl Antwortmöglichkeiten.
dito
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich möchte ganz klar darstellen, dass ich großer fan von (einer Überschaubaren Zahl von) Sequels bin! Wenn mich ein spiel wirklich mitnimmt will ich nämlich immer einen Nachfolger, und mir geht dieser einheitliche Sequel-Hass in allen Foren auch etwas auf den sack. Die Meisten großen Spieler mit Potenzial erreichen doch mit dem zweiten teil einen neuen Höhepunkt:
Uncharted, Assassins Creed, Halo etc.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uncharted

Hat sich defintiv verbessert. Meine subjektiven Ansichten zur Franchise ansich mal aussen vorgelassen.
Assassins Creed
Noch mehr casual als schon im ersten Teil. Das ist eine eindeutige "Verschlimmbesserung".
Halo
Halo 2? Du sprichst von den 3 neuen Waffen und den 2 neuen Fahrzeugen? Und damit noch nicht genug, geklonte, detaillose Räumlichkeiten gabs als großen Wiedererkenungsbonus noch oben drauf! Ja Halo 2 war wirklich ein tolles... Add-One. Halo 3 war schlieslich das, was Halo 2 hätte sein müssen. Aber Halo 3 kam gefühlte 4 Jahre zu spät um mehr zu sein als ein Shooter von der Stange.

Warum will Bungie wohl kein Halo mehr machen? Ich glaube nicht das Entwickler so erpicht darauf sind Jahre lang das Selbe zu machen. Es gibt immer Grenzen die neuen Ideen im wege stehen.

Eigentlich bestätigst du uns grade. :wink:

Ich kann dir noch zig Franchises aufzählen die mit der Zeit immer weiter den Bach runtergegangen sind: NFS, Tomb Raider, MGS (Gameplay hat sich nicht weiterentwickelt), Tekken, Prince of Persia, Gothic etc.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber du musst auch bedenken, wir sind nicht bei Demons Souls 4 und wollen Teil 5, sondern nur Teil 2.
Es ist noch nicht so extrem wie bei RE4/5 und andere von dir genannte Beispiele, wo den Entwicklern evtl. das Spiel schon zum Halse raushängt und die Reihe generell relativ ausgelutscht ist.
Wobei man das auch nicht so einfach sagen kann. RE4 war fantastisch. 5 halt ein Actionfest, nur kein Horror mehr. Kannst jetzt nicht sagen, das die RE Reihe völlig "den Bach runtergangen ist", nur weil ein Teil mal keine Horrorelemente hatte, oder kaum. Gut, großer Kritikpunkt, seh ich auch so, aber dennoch. Die wollen sowas doch nicht nochmal machen, oder?

Assassins Creed 2 ist eine schöne Weiterentwicklung von 1. Ob seicht oder nicht, besser als 1 ist das allemal. Mehr Story, mehr Abwechslung. Kann nicht verstehen das man das schlecher finden kann, das sie an der Schwierigkeit nix ändern, war ja fast klar.
Was seicht anfängt, wird eh nie hardcore werden :)
Ist aber eigentlich kein schlechtes Beispiel für ein Sequel.

Aber ich hab oben schon gesagt das ich FromSoftware das durchaus zutrauen würde, nochmal sowas zu programmieren.
Aber ist natürlich alles Spekulation, keiner weiß was wird. Aber nicht jedes Sequel ist schlecht.
Hoffen wir das Beste :)
Antworten